LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by Te-Punkt »

Hallo,

ich habe es jetzt schon mehrfach in meinen Silage-Silos versucht, doch sie lassen sich immer nur VORNE und HINTEN aufdecken. An die restliche Silage komme ich nicht ran.
Er zeigt mir in der F1 Anzeige an, dass "Füllstand Silage: 193888" ist, doch mit "R" lässt sich die Pläne nicht öffnen.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Björn
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by HeinzS »

da kannst du wohl nur den Silo löschen oder den Boden übermalen probieren und dir das verlorene Geld cheaten.
Te-Punkt
Posts: 33
Joined: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Location: Hameln

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by Te-Punkt »

Es passiert bei jedem Silo, welches ich für die Silage erstelle. Ich kann immer nur vorne und hinten aufdecken. Dazwischen bleibt die Plane und ich komme an die Silage nicht ran.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by goodN8JohnBoy »

Hab mich zwar mit "bunkerSilos" kaum beschäftigt, aber lt. "BunkerSilo.lua" gibt es nur 'openedAtFront' oder/und 'openedAtBack'.
Ein komplettes Abdecken ist offenbar nicht vorgesehen.
Aber wie das nun in der Praxis gehandhabt werden soll, weiss ich auch nicht. ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by HeinzS »

Te-Punkt wrote: Sun Dec 05, 2021 11:55 am Es passiert bei jedem Silo, welches ich für die Silage erstelle. Ich kann immer nur vorne und hinten aufdecken. Dazwischen bleibt die Plane und ich komme an die Silage nicht ran.
im LS19 ist mir das meist passiert wenn kein großer Haufen gemacht wurde.

@goodN8JohnBoy
in der Bunker*.xml kann man diesen Parameter erhöhen: openingLength="5"
Noctua
Posts: 12
Joined: Mon Mar 18, 2019 2:02 pm

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by Noctua »

Te-Punkt wrote: Sun Dec 05, 2021 12:22 am Hallo,

ich habe es jetzt schon mehrfach in meinen Silage-Silos versucht, doch sie lassen sich immer nur VORNE und HINTEN aufdecken. An die restliche Silage komme ich nicht ran.
Er zeigt mir in der F1 Anzeige an, dass "Füllstand Silage: 193888" ist, doch mit "R" lässt sich die Pläne nicht öffnen.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Björn
Hast Du mal versucht die aufgedeckte Silage abzuholen? Bei uns deckt sich danach der Rest des Silos automatisch auf. War auch im LS19 in unseren Silos der Fall.
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by 720POWER »

HeinzS wrote: Sun Dec 05, 2021 7:05 am da kannst du wohl nur den Silo löschen oder den Boden übermalen probieren und dir das verlorene Geld cheaten.
Hallo @HeinzS

ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir deckt sich das Silo nicht weiter ab. Das Problem gab es im 19er auch öfter, dann konnte man das im Savegame Ordner ändern, bzw. den Status des Silo's. Dann konnte man ingame nochmal neu öffnen mit R.

Nur ich weiß nicht mehr genau welche Werte und wo das genau war. Im 19er war das irgendwas in dem Items Ordner, im 22er finde ich dort keine Silos.

Weiß du das wohl noch? Ich möchte kein neues Thema extra aufmachen.

Danke
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by Dolphin »

das müsste im savegame ordner in der placeables xml stehen
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: LS22: Silage-Silo läßt sich nicht aufdecken

Post by 720POWER »

Dolphin wrote: Sun Nov 27, 2022 2:50 am das müsste im savegame ordner in der placeables xml stehen
Jau Danke, dort stand es auch! Im 19er war das bei Items, darum habe ich das nicht gefunden.
Post Reply