Gekaufte Mapinterne Gebäude wieder verkaufen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Brendex
Posts: 2
Joined: Sun Dec 05, 2021 8:48 am

Gekaufte Mapinterne Gebäude wieder verkaufen

Post by Brendex »

Plattform XBox und Crossplay Server.

Wie kann man denn eine Fabrik wieder verkaufen. Also die welche man auf der Karte über das Schraubenschlüsselsymbol gekauft hat? nicht die man selber baut.

Es geht um z.B. die Bäckerei. Die ist jetzt nicht fehlerhaft. Ich finde es nur irgendwie doof, wenn ich z.B. die Bäckerei, Sägewerk oder BGA kaufe, das andere Spieler dort nichts mehr verkaufen können. Ich nehme ihnen also Verkaufsstellen weg. Und somit einen Teil des dynamischen Marktes. Erst wenn leer ausgehende Spieler sich selber diese Gebäude auf ihren Hof setzen können sie sie nutzen. Aber nicht als Verkaufstelle, sondern nur als Produktionstätte. Wie doof ist das denn bitte? Im Solospiel ist das ja durchaus egal, aber im frühen MP Spiel nicht, wo man doch auf Verkaufstellen angewiesen ist um erstmal sich ne Basis zu verdienen die man dann in eine Fabrik investiert. Oder hab ich wieder mal ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Ob man was verkaufen möchte oder produzieren?
Deswegen gibt's auf dem Server jetzt erstmal das Verbot, Mapinterne Anlieferstellen zu kaufen. Ich hatte diesen Verdacht schon gestern. Unsere Förster haben natürlich das Sägewerk und die Schreinerei gekauft. Als ich aber selber gefällte Bäume dort abgab bekam ich keinen Cent, es wurden aber Palletten mit Holz produziert die mir nun nicht gehören sondern dem Forstbetrieb. Da diese aber offline waren konnte ich nicht mal mit ihnen verhandeln.
Anderseits fördert das aber etwas das Rollenspiel, man muss, wenn man diese Gebäude nicht aufstellen will, quasi mit anderen Spielern kommunizieren und mit diesen über Preise verhandeln bevor man Produkte dort abgibt. Es wäre aber nur schön wenn man das vorher gewusst hätte. Mit einer Gebäude verkaufen Funktion wär das Problem aus der Welt zu schaffen. Im 19er hatte man ja wenigsten die Möglichkeit das Land der BGA zu verkaufen um sie anderen wieder zur Verfügung zu stellen. Diese Möglichkeit seh ich im 22er nicht weil das Gebiet auf das sie stehen nicht kauf/verkaufbar ist.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gekaufte Mapinterne Gebäude wieder verkaufen

Post by FarmerJOE »

Die Umsetzung finde ich auch nicht gut gelöst, was den MP betrifft!
Post Reply