Fehler in der Bodenbearbeitung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Fehler in der Bodenbearbeitung

Post by DiRRki »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fehler in der Bodenbearbeitung auf der Frankreich MAP festgestellt. Wobei ich davon ausgehe, dass das allgemeine Fehler sind.

1. Mulchen ändert in der PDA Ansicht den Status nicht auf "Stoppelsturz" sondern auf gar nichts.
2. Direktsaatmaschinen auf abgeernteten oder gemulchten Feldern bringen 1 Düngerstufe auch wenn der Düngertank leer ist bzw. die Maschine keine Düngung bietet.
3. Nach der Aussaat von Ölrettich hat sich Unkraut gebildet zwischen 5 und 15 %, also kleines Unkraut für mein Verständnis. Dieses lässt sich weder mit einem Striegel, noch mit der Spritze entfernen. Nur mit einem Grubber geht es weg.
4. Auf einem abgeernteten und gemulchten Feld hat sich Unkraut gebildet. Ebenfalls nur 5 bis 15 %. Säht man mit einer Direktsaatmaschine bleibt das Unkraut bestehen. Mit einem Grubber wird es entfernt.

Kann das jemand bestätigen? Die Punkte 1 und 2 finde ich noch nicht so dramatisch, aber Unkraut das nur mit einem Grubber und vermutlich auch mit einen Pflug zu entfernen ist finde ich schon lästig.
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Fehler in der Bodenbearbeitung

Post by Zahnpastamann »

Hi

Ich kann deine Fehler nicht bestätigen da ich auf der gleichen Map nicht einmal zur Aussaat komme.
Feld kaufen und abernten funktioniert, aber alles was danach kommt geht überhaupt nicht.
Ich spiele ohne pflügen und ohne Kalk aber es wird trotzdem gefordert.
Pflügen ändert die Feldstruktur graphisch garnicht und kalken geht irgendwie nur Fleckenweise.
Eine Aussaat funktioniert momentan überhaupt nicht.
Werde LS 22 doch erstmal einmotten und auf den Patch warten müssen.
Gameplay ist absolut nicht möglich.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Fehler in der Bodenbearbeitung

Post by DrHonk »

Zu 1:
Mulchen hat nichts mit Stoppelsturz zu tun, Stoppelsturz wird mit einer Scheibenegge erzeugt und ist vergleichbar mit grubbern.
Zu 2:
Schon von gehört aber selber noch nicht getestet.
Zu 3:
Habe ich ebenfalls, ob Bug oder gewollt weiß ich nicht. Es stört aber auch nicht, wird einfach mit untergegrubbert.
Warum sollte man es entfernen?
Zu 4:
Das Unkraut auf gemulchtem Feld wächst dürft kein Fehler sein. Das es mit der Direktsaatmaschine nicht verschwindet hatte ich auch.
Bin bin nicht sicher ob es ein Bug ist oder gewollt, da bei diesen Geräten das Unkrautwachstum schneller bzw. erhöht ist (gegenüber eines Grubbers).
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Re: Fehler in der Bodenbearbeitung

Post by DiRRki »

DrHonk wrote: Mon Dec 06, 2021 8:04 am Zu 3:
Habe ich ebenfalls, ob Bug oder gewollt weiß ich nicht. Es stört aber auch nicht, wird einfach mit untergegrubbert.
Warum sollte man es entfernen?
Zu 4:
Das Unkraut auf gemulchtem Feld wächst dürft kein Fehler sein. Das es mit der Direktsaatmaschine nicht verschwindet hatte ich auch.
Bin bin nicht sicher ob es ein Bug ist oder gewollt, da bei diesen Geräten das Unkrautwachstum schneller bzw. erhöht ist (gegenüber eines Grubbers).
Die Fragen 3 und 4 hängen direkt zusammen. Unkraut im Ölrettich würde ich auch nicht entfernen wollen, weil es ja bei der nächsten Saat mit der Direktsaatmaschine untergegrubbert werden sollte. Da aber die Direktsaatmaschine, die ja eine vergleichbare Arbeit (zumindest im LS) macht wie ein Grubber oder eine Egge, das Unkraut eben nicht untergrubbert heißt das, dass man trotz einer Direktsaatmaschine nochmal grubbern oder eggen muss. Und das kann so nicht gewollt sein. War im 19er ja auch nicht. Also gehen wir mal davon aus, dass es ein Bug ist und warten auf den Patch.
DrHonk wrote: Mon Dec 06, 2021 8:04 am Zu 1:
Mulchen hat nichts mit Stoppelsturz zu tun, Stoppelsturz wird mit einer Scheibenegge erzeugt und ist vergleichbar mit grubbern.
Ok, das wusste ich nicht. Dann verstehe ich aber nicht, warum ich dann beim Grubbern auf einem abgeernteten Feld "Stoppelsturz" als Grafik sehe und nicht "gegrubbert". Aber das wird ja vielleicht noch in der Academy erklärt. :lol:
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Fehler in der Bodenbearbeitung

Post by LanzD2016 »

DiRRki wrote: Mon Dec 06, 2021 8:35 am
DrHonk wrote: Mon Dec 06, 2021 8:04 am
Ok, das wusste ich nicht. Dann verstehe ich aber nicht, warum ich dann beim Grubbern auf einem abgeernteten Feld "Stoppelsturz" als Grafik sehe und nicht "gegrubbert". Aber das wird ja vielleicht noch in der Academy erklärt. :lol:
Dann benutzt du warscheinlich einen Flachgrubber, dieser funktioniert wie eine Scheibenegge. Also bekommt man auch mehr Unkraut, weil er nur die obere Bodenschicht bearbeitet.
Post Reply