Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Adrianlang
Posts: 3
Joined: Sun Dec 05, 2021 1:25 pm

Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Adrianlang »

<t>Guten Morgen,<br/>
Ich habe einen LS22 Server bei Nitrado und habe das Problem das ich nur 4 Helfer gleichzeitig einstellen kann. Und öfters habe ich das Problem das ich wenn ich einen Helfer einstellen will, das helfermenü öffne statt das der Helfer beginnt (Weniger als 4 aktive Helfer) und dort auch keine Feldarbeit auswählen kann. Kann mir da wer Helfen? Liegt das an mir PC oder am Server?<br/>
<br/>
Bitte um Hilfreiche Antworten Danke!</t>
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Jetset »

Ob man mehr als 4 gleichzeitig laufen lassen kann haben wir auf unserem Server noch nicht getestet.
Das beim aktivieren des Helfers nur das Menü aufgeht hatten wir allerdings auch schon öfter.
Dafür kann ich mir 2 Dinge vorstellen....
Zum einen ist es so das nach dem Verbinden auf den Server erst der Status der Felder abgefragt wird.
Das kannst Du gut sehen wenn Du nach dem Connect die Übersichtsmap öffnest. Bis alle Felder geladen sind dauert das bei mir bis zu 15 minuten....und das liegt nicht an meinem rechner. ;)
Wenn der Helfer nicht weiss welchen Status das Feld hat kann er da nix mit anfangen.
Das wirkt sich auch beim annehmen von Aufträgen aus. Hat das Feld noch keinen Status verschwindet der Auftrag einfach wieder auch wenn man ihn angenommen hat.
Also...erst fertig laden lassen.
Zum anderen konnten wir beobachten das bestimmte Trecker/angehängte Geräte Kombinationen mit dem Helfer nicht funktionieren.
Tauscht man den Tecker ...gehts dann auf mal.
Adrianlang
Posts: 3
Joined: Sun Dec 05, 2021 1:25 pm

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Adrianlang »

Jetset wrote: Mon Dec 06, 2021 1:02 pm Ob man mehr als 4 gleichzeitig laufen lassen kann haben wir auf unserem Server noch nicht getestet.
Das beim aktivieren des Helfers nur das Menü aufgeht hatten wir allerdings auch schon öfter.
Dafür kann ich mir 2 Dinge vorstellen....
Zum einen ist es so das nach dem Verbinden auf den Server erst der Status der Felder abgefragt wird.
Das kannst Du gut sehen wenn Du nach dem Connect die Übersichtsmap öffnest. Bis alle Felder geladen sind dauert das bei mir bis zu 15 minuten....und das liegt nicht an meinem rechner. ;)
Wenn der Helfer nicht weiss welchen Status das Feld hat kann er da nix mit anfangen.
Das wirkt sich auch beim annehmen von Aufträgen aus. Hat das Feld noch keinen Status verschwindet der Auftrag einfach wieder auch wenn man ihn angenommen hat.
Also...erst fertig laden lassen.
Zum anderen konnten wir beobachten das bestimmte Trecker/angehängte Geräte Kombinationen mit dem Helfer nicht funktionieren.
Tauscht man den Tecker ...gehts dann auf mal.
danke für deine Antwort hoffe dass man in zukunft mehr helfer einstellen kann
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by phoe »

Wieviele Slots hat Dein Server denn?
Ich betreibe ebenfalls einen Nitrado-Server und habe gelesen, dass sich die Anzahl der verfügbaren Helfer nach den Serverslots richtet. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das stimmt und getestet haben wir es auch noch nicht.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Adrianlang
Posts: 3
Joined: Sun Dec 05, 2021 1:25 pm

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Adrianlang »

phoe wrote: Mon Dec 06, 2021 7:03 pm Wieviele Slots hat Dein Server denn?
Ich betreibe ebenfalls einen Nitrado-Server und habe gelesen, dass sich die Anzahl der verfügbaren Helfer nach den Serverslots richtet. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das stimmt und getestet haben wir es auch noch nicht.
Das ist wahrscheinlich möglich habe da 4 Slots gehabt, habe jetzt auf 8 gemacht und kann nun 8 Helfer einstellen. wäre von Nitrado gut wenn das irgendwo erläutert werden würde
Dj-daziest
Posts: 3
Joined: Sat Nov 07, 2020 7:16 pm

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Dj-daziest »

Moin

Das selbe hab ich auch im 17 er gab es so hired Tool und mit mann 30 Helfer einstellen konnte denke das kommt bald für denn 22 auch .

Aber ich hab mal kurz eine andere Frage . Ich bekomme es null im Multiplayer hin das die Helfer ein vorgehende fahren . Courseplay geht online nicht nicht und der ai Helfer verarscht mich im mp nur . Gibts ne andere Möglichkeit ?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Nur 4 Helfer gleichzeitig?

Post by Danko40 »

Dj-daziest wrote: Fri Jan 14, 2022 11:23 am Gibts ne andere Möglichkeit ?
Ja, wenn du eine verständliche deutsche Schriftsprache wählst, die du in der Grundschule mal gelernt hast.
Oder gibt's da womöglich Probleme?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply