diverse Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
FaultierSW
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:18 pm

diverse Probleme

Post by FaultierSW »

Vorab möchte ich sagen, daß wir a) ohne Mods spielen und ich b) auch schon über 200 Spielstunden habe... das ist also kein spontaner Post aus der Hüfte raus ;-)

Wir haben alle auf dem MP-Server diverse Probleme, wie z. B.

- regelmäßiges Bildflackern im Winter
- Verbindungsprobleme (Fehler beim Versuch den Server zu betreten oder er ist nicht zu sehen)
- Verbindungsproblem in dem Sinne, daß das Spiel komplett einfriert, wen ich beim Versuch den MP zu betreten auf START drücke
- Bäume... ich hab sie in den Vorgängern echt gemocht aber hier sind sie mein Endgegner
a) das Verladen ist ein Albtraum, man sieht scheinbar oft Äste nicht bzw sie lassen sich nicht so gut nebeneinander legen wie im LS 19
b) das Fällen funktioniert mal normal, und manchmal hinterlässt es einen Baum der total merkwürdig aussieht, eher wie ein Holzkegel und wenn man sich dem nähert, verabschiedet sich gerne mal das komplette Game
- Produktion - bei der Spinnerei habe ich das manchmal das Problem, daß er manchmal meinen Baumwollballen nicht annehmen will, obwohl er eindeutig im Einzugsbereich liegt - einen anderen nimmt er dann wieder

Worüber ich persönlich nicht so glücklich bin ist der Baumodus, insbesondere da die Bodenbearbeitung - das ist im Vergleich zum Vorgänger echt ein Abenteuer ^^ und so schön es ist, Zäune usw zu platzieren, macht es doch keinen Spaß, wenn man auf Boden den man teuer angehoben / gesenkt hat einen Zaun setzt, und der nach dem Serverneustart entweder in der Luft schwebt oder im Boden steckt ^^

Es ist schade, daß man nicht wie im LS 19 das Pflanzenwachstum (Geschwindigkeit) nicht seperat einstellen kann, aber ich nehme an, da wird man sich was bei gedacht haben und ich versteh es nur nicht ;-)

Alles in allem bin ich trotzdem froh, daß der LS 22 jetzt endlich raus ist... ich hab seit dem 13er alle am PC gehabt und hoffe jetzt einfach, daß in den nächsten Wochen / Monaten (möglichst zeitnah) einfach noch dran gearbeitet wird um die Probleme zu beseitigen... die Entwickler sollten nach einigen Jahren ja genug Erfahrung haben, ist ja nicht so als wäre es eine neue Spielreihe (was das auftauchen von so vielen Problemen ehrlich gesagt noch schlimmer macht).

Trotzdem noch viel Spaß und gut Farm an alle... sorry musste nur auch mal meine Gedanken loswerden ;-)
Last edited by FaultierSW on Mon Dec 06, 2021 12:31 pm, edited 1 time in total.
FaultierSW
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:18 pm

Re: diverse Probleme

Post by FaultierSW »

Anmerkung zu dem Problem mit dem Baumwoll-Ballen.... ich glaube das ist der eine, den ich unfertig ausgeworfen habe - weil er erst bei etwa 18k Baumwolle war, als das Feld fertig war - kann doch nicht sein, daß er deswegen nicht als Baumwolle erkannt wird oder???? Das wär ja übel.... gerade weil es ja extra die Option des auswerfens gibt... hmm
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: diverse Probleme

Post by Zen-Meister »

Moin!

Hier im Forum wurde schon mehrfach erwähnt, dass bestimmte Verkaufsstellen eine begrenzte Annahmemenge haben, weil dort scheinbar die Produktion im Hintergrund läuft. Da kann es gut sein, dass beim ersten Ballen das Lager noch zu voll war und einige Zeit später dann wieder Platz für den zweiten Ballen war. Auf der Haut-Beyleron habe ich bei der Spinnerei bereits einen nicht vollen Baumwollballen erfolgreich abgeliefert. Daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen.
FaultierSW
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:18 pm

Re: diverse Probleme

Post by FaultierSW »

daran kann es eigentlich nicht liegen, der Ballen wird auch nicht angenommen, wenn nur noch 10k in der Spinnerei sind
ich konnte aber auch schon bei der vollen spinnerei einen ballen vor die tür legen und er hat sich das während dem verbrauch immer wieder da nachgezogen
irgendwas stimmt mit dem einen ballen scheinbar nicht - ok, dann liegt es an irgendwas anderen - danke für die Meldung!
FaultierSW
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:18 pm

Re: diverse Probleme

Post by FaultierSW »

ok vergessen wir das Ballenproblem

das ist WITZIG -.- wenn man den um 90grad gedreht hin stellt.. nimmt er ihn - der ist wohl zwischendurch mal umgekippt - sehr strange
Jetset
Posts: 16
Joined: Mon Nov 29, 2021 10:34 am

Re: diverse Probleme

Post by Jetset »

Also das mit den Baumwollballen hatten wir jetzt schon 2 mal.
Beides male Aufträge.
Feld geerntet, Ballen zur Spinnerei gefahren Ballen bleiben scheinbar liegen Auftrag trotzdem abgeschlossen....ABER....
Schaut man sich den Ballen an sind wir jetzt Eigentümer uns sehr langsam wird er abgebaut. Das beschert uns aktuell immer so zwischen 3000 und 3500 Euro pro Spielmonat. :D
Dauert ewig bis die sich ganz aufgelöst haben....aber sie lösen sich auf ...
FaultierSW
Posts: 12
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:18 pm

Re: diverse Probleme

Post by FaultierSW »

leider wars das nicht - war ja nicht mein erster ballen... da wurd einfach nichts von genommen... der lag "auf der seite" so bescheuert das klingt -.-

(waren im übrigen von haus aus meine eigenen ballen - eigenes feld, eigene ernte)
Hoke82
Posts: 1
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:12 am

Re: diverse Probleme

Post by Hoke82 »

FaultierSW wrote: Sun Dec 05, 2021 2:06 pm

Worüber ich persönlich nicht so glücklich bin ist der Baumodus, insbesondere da die Bodenbearbeitung - das ist im Vergleich zum Vorgänger echt ein Abenteuer ^^ und so schön es ist, Zäune usw zu platzieren, macht es doch keinen Spaß, wenn man auf Boden den man teuer angehoben / gesenkt hat einen Zaun setzt, und der nach dem Serverneustart entweder in der Luft schwebt oder im Boden steckt ^^
Das Problem mit den Zäunen habe ich auch. Wir spielen auf der Karte Elmcreek und mussten den Boden bei Feld 39/40 einebnen, um dort einen Hof aufzubauen. Leider verschwinden dort immer wieder Zäune und Hecken im Boden die dann nicht mehr zu löschen sind. Mein persönlicher Gamekiller.
Hier ein Link zum Ansehen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2697770001
Post Reply