LS 22 nicht Spielbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by goodN8JohnBoy »

@TO
Schalt mal das "Steam-Overlay" aus.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by HeinzS »

dann schaue mal im Task Manager ob dort andere Prozesse Leistung verbrauchen wenn der LS läuft.

@ Frank-K
das hat MS ja wieder mal toll hinbekommen. :lol:
Rick92p
Posts: 9
Joined: Sun Dec 05, 2021 6:00 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Rick92p »

Steam overlay habe ich ausgestellt. Eigentlich läuft nichts anderes im Hintergrund und trotzdem ruckelt es wie Sau. Kann ja morgen Mal ein Video davon machen.

Image

Image

Image
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by goodN8JohnBoy »

Hast du evtl. deinen Ordner User/Documents/.. mit Cloud-Storage synchronisiert? (OneDrive, GoogleDrive oä.)?
Das ist ohnehin für FS Dateien kritisch. Wenn der Shadercache da auch noch liegt, ruckelt es natürlich wg. höherer Zugriffszeiten. Wenn du nicht grad eine sehr schnelle und zuverlässig stabile Verbindung hast, ist Cloud-Synchronisation fürn Gully.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by HeinzS »

dein WLAN ist äußerst aktiv, bloß womit? Wenn du im ersten Screenshot auf CPU klickst wird nach Auslastung der CPU sortiert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Mister-XX »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Dec 07, 2021 9:04 pm Hast du evtl. deinen Ordner User/Documents/.. mit Cloud-Storage synchronisiert? (OneDrive, GoogleDrive oä.)?
Das ist ohnehin für FS Dateien kritisch. Wenn der Shadercache da auch noch liegt, ruckelt es natürlich wg. höherer Zugriffszeiten. Wenn du nicht grad eine sehr schnelle und zuverlässig stabile Verbindung hast, ist Cloud-Synchronisation fürn Gully.
:frown:....den Fehler hatte ich auch mal....habe mich dumm und dämlich dran gesucht.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rick92p
Posts: 9
Joined: Sun Dec 05, 2021 6:00 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Rick92p »

Habe heute morgen mal versucht es aufzunehmen,
ruckeln und Verzögerungen ohne ende. Habe OneDrive ausgestellt.
Ich hoffe man erkennt es, dass es bereits im Vorspann und im Menü sau mäßig ruckelt
Und sorry für die schlechte Qualität :P







Edit don_apple: Einbettung der youtube Videos Korrigiert.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by elmike »

Hallo,

der Torrent wird für die WLAN-Auslastung sorgen. Wofür braucht man torrents eigentlich derzeit? Zum Runterladen einer Linux-Distribution?

Und dann habe ich den Bitdefender noch im Verdacht... Virenscanner lösen keien Problem, sie sorgen für neue...

elmike
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Fberstenh »

Rick92p wrote: Wed Dec 08, 2021 7:24 am Habe heute morgen mal versucht es aufzunehmen,
ruckeln und Verzögerungen ohne ende. Habe OneDrive ausgestellt.
Ich hoffe man erkennt es, dass es bereits im Vorspann und im Menü sau mäßig ruckelt
Und sorry für die schlechte Qualität :P







Edit don_apple: Einbettung der youtube Videos Korrigiert.
Hast du das Spiel schon Mal komplett deinstalliert und wieder neu herruntergeladen?
Ich habe noch eine MSI GTX 970 und nen Intel Corel i7 4790k und das Spiel läuft auf hohen Settings Konstanz mit 55-60 FPS.
Rick92p
Posts: 9
Joined: Sun Dec 05, 2021 6:00 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Rick92p »

elmike wrote: Wed Dec 08, 2021 7:54 am Hallo,

der Torrent wird für die WLAN-Auslastung sorgen. Wofür braucht man torrents eigentlich derzeit? Zum Runterladen einer Linux-Distribution?

Und dann habe ich den Bitdefender noch im Verdacht... Virenscanner lösen keien Problem, sie sorgen für neue...

elmike
Torrent kann eigentlich wieder runter, musste nur letzte tage große daten mengen runterladen für den Football manager und das ging ganz gut mit torrent. Ich werde es mal probieren den Bit Defender auszuschalten bzw. runter zu schmeißen ob des dann besser läuft.

Gestern habe ich es neu installiert und es läuft immer noch so wie im Video zu sehen. Kann es an der Steam Version liegen? soll ich es mal direkt von giants beziehen? Noch kann ich es per Steam zurück geben :P
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by elmike »

Hallo,

ich denke nicht, dass es an der Stream-Version liegt, die dürfte nur unwesentlich von der Giants-Version unterscheiden.

Ich bin kein Freund von "externen" Virenscannern. Die reissen gern mal zusätzliche Sicherheitslücken auf und suggerieren durch CPU-Last und große Meldungen trügerische Sicherheit.

Elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by HeinzS »

Rick92p wrote: Wed Dec 08, 2021 8:30 am Kann es an der Steam Version liegen?
bei mir läufst ohne Probleme und auch bei Steam sollten da kaum Reports zu diesem Problem sein, weil die Versionen ziemlich identisch sind.
Rick92p
Posts: 9
Joined: Sun Dec 05, 2021 6:00 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by Rick92p »

Guten Abend zusammen und noch Mal vielen Dank für die Hilfe und guten Tipps! Ich wollte kurz ein kleines Update geben.

Was soll ich sagen, dass Spiel läuft endlich in sehr hoch und ruckelfrei *thumbsup*

Nach vielen Stunden des probieren hat es nun endlich geklappt.

Es ist echt komisch, dass in der Log Datei bei mir die GeForce GTX 2060 angezeigt wurde. Weil die GK lief eigentlich garnicht, dass Spiel ist tatsächlich über die onboard GK gelaufen.
Es wurde eigentlich überall angezeigt, dass die GTX 2060 läuft und auf den aktuellen Treiber.

Ich habe dann über das Windows Diagnose-Programm DxDiag gesehen, dass die GTX dort garnicht angezeigt wird. Und habe dann die onboard GK deaktiviert und es in BIOS auch noch umgestellt und jetzt läuft es endlich!

Edit. Ach ja, ich habe das Spiel vorher noch deinstalliert - aber keine Besserung

Bitdefender deinstalliert - keine Besserung

Spiel über Giants gekauft und neuinstalliert - keine Besserung
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS 22 nicht Spielbar

Post by goodN8JohnBoy »

Dann solltest du vllt. mal "Geforce Experience" runterschmeissen (deinstallieren).
Getreu dem Motto "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" sorgt Gf-Ex manchmal für unangenehme Überraschungen und stellt deinen Gfx-Treiber auf Mondwerte.
Post Reply