LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Twitt515
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 11:59 am

LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by Twitt515 »

Da ich über die Suche nicht 2e8te4 kam, versuche ich es über einen seperaten Thread.
Hat noch irgendjemand das Problem auf keinen Server zu kommen mit Vodafone bzw Kabel Deutschland als Internet Anbieter?
Handy Hotspot über das Vodafone Mobilnetz hat komischerweise keine Probleme beim Verbinden zum Multiplayer.
Oder gibt es eine Lösung dafür?
P.s. habe die Fritz.Box6591

Mfg
portscan86
Posts: 9
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:20 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by portscan86 »

Habe Vodafone Kabeldeutschland mit einer Mietbox 6591 und keine Probleme. Bekannter gleiche Konfig vom Anschluss auch keine Probleme (wohnt sogar in einem anderen Segment)
aber laut Twitter gibt es generell derzeit Probleme beim verbinden. Könnte daran liegen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by goodN8JohnBoy »

Frag ggf. bei deinem Provider nach, ob dein Anschluss IPv4 und IPv6 unterstützt.
Muss natürlich ggf. auch am Router und in deinem System so eingestellt sein.
portscan86
Posts: 9
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:20 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by portscan86 »

Vodafone KabelDeutschland bietet bei Mietboxen nur DualStack Lite an. Also echte IPV6 und Nat V4. Macht aber an sich keine Probleme. Egal welches Spiel habe ich keine Probleme.
Patrick97
Posts: 11
Joined: Fri Dec 03, 2021 8:50 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by Patrick97 »

zu wenig infos.

wäre toll zu wissen, ob es vorher schon mal geklappt hat (in LS22) oder es noch nie funktioniert hat.

Ansonsten VPN dazwischen schalten
Twitt515
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 11:59 am

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by Twitt515 »

In LS22 bin ich bis jetzt noch nicht in den Multiplayer rein gekommen. Alle anderen Spiele haben bzw machen kein Problem.
Nur in bzw mit LS gibt es das Problem, und auch nur im 22er. 19er macht auch keine Probleme.
Mit dem Handy als Tethering Punkt zwischen der Xbox und dem Router komme ich für ca 10 Sekunden auf einen Server und fliege danach raus.
Per mobilen Hotspot kein Problem.
camonze
Posts: 2
Joined: Sun Oct 28, 2012 10:33 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by camonze »

Bekomme auch keine Verbindung XBOX + Vodafone Kabel Anschluss. Gibts schon eine Lösung? Grüße Danke ;)
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: LS22 Vodafone/Kabel Deutschland Multiplayer Problem

Post by BlackSignZ »

Ich hatte als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde eigentlich nur Ärger. Pünktlich zur Primetime brachen die MBits von 100 auf 10-12 zusammen, Verbindungensabbrüche waren mit schöner Regelmäßigkeit vorhanden. Anrufe beim Support verliefen im Sande.

Aber sofern du ins Netz kommst und andere Server erreichen kannst, liegt es vermutlich an der Verbindung Spiel, Firewall und Router.
Post Reply