60fps Framelock

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
820fahrer
Posts: 16
Joined: Mon Oct 28, 2019 12:01 pm

60fps Framelock

Post by 820fahrer »

Hi,

ich habe jetzt versucht ein wenig zu recherchieren. Es gibt ja offensichtlich seit je her einen Framelock auf 60fps in den Spielen.

In der Vergangenheit war es wohl auch nicht empfohlen mit mehr als 60fps zu spielen, weil es Probleme bei der Simulation geben könnte und an einigen Stellen auch Animationen an die Framezahl gekoppelt waren.

Wurde dies mittlerweile geändert? Da der Framelock immer noch über die DevControls deaktiviert werden muss, vermute ich ehrlich gesagt nicht.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 60fps Framelock

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn du unbedingt willst, kannst du in deinem Shortcut zur .exe als zusätzliche Option -disableFramerateLimiter eintragen.
Ist aber nicht zu empfehlen.
Und ausserdem: der FS ist kein Egoshooter. Mit 60 FPS kommt man allemal klar. Sag mir niemand, höhere FPS bringen da mehr.
820fahrer
Posts: 16
Joined: Mon Oct 28, 2019 12:01 pm

Re: 60fps Framelock

Post by 820fahrer »

goodN8JohnBoy wrote: Mon Dec 06, 2021 8:03 pm Wenn du unbedingt willst, kannst du in deinem Shortcut zur .exe als zusätzliche Option -disableFramerateLimiter eintragen.
Ist aber nicht zu empfehlen.
Und ausserdem: der FS ist kein Egoshooter. Mit 60 FPS kommt man allemal klar. Sag mir niemand, höhere FPS bringen da mehr.
Ich spiel hier weder nen Shooter noch fahr ich Rennen, da hast du vollkommen Recht. Allerdings selbst auf dem Desktop finde ich 75fps deutlich schöner als 60.

Ich wollte nur mal nach der Möglichkeit fragen. Hardwaretechnisch wäre es eben drin. ;)

Dann weiß ich zumindest, dass ich ein Upgrade auf 144 Hz gar nicht merken werde. ACC oder AMS2 wären da wohl dankbarer. :)
Post Reply