Fehlermeldung Installation LS 19 Alpine DLC auf DVD und Hauptspiel auf Steam

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Radler
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:57 pm

Fehlermeldung Installation LS 19 Alpine DLC auf DVD und Hauptspiel auf Steam

Post by Radler »

Hallo zusammen,

da meine Frage in einem anderen Thread wohl nicht gesehen wurde, hoffe ich hier noch mal auf jemanden, mir weiterhelfen kann.

Ich habe das Alpine DLC auf DVD gekauft und danach das Haupt-Spiel auf Steam.
Mangels DVD-Laufwerk habe ich mir mit dem Key das Addon online geholt und wollte es installieren. Das Spiel auf Steam war zu dem Zeitpunkt schon installiert.
Das Addon lässt sich nicht installieren, da das Hauptspiel mit der Mindestversion 1.5 nicht gefunden wurde. (Fehlermeldung mit Abbruch der Installation)
Kennt ihr da eine Lösung?

Vielen Dank

MfG

Radler
Radler
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:57 pm

Re: Fehlermeldung Installation LS 19 Alpine DLC auf DVD und Hauptspiel auf Steam

Post by Radler »

Hab eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert.

Lösung:
Man ermittele über Steam den Installationsordner des Spiels und kopiere die heruntergeladene Installationsdatei in das Verzeichnis. Hier kann die Installation ohne die Fehlemeldung durchgeführt werden.

MfG

Radler
Post Reply