LS22 Terrain in Straße

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DarkLightZ
Posts: 4
Joined: Sun Oct 09, 2016 2:19 pm

LS22 Terrain in Straße

Post by DarkLightZ »

Moin,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein gebäude nähe der Straße platziert, und dadurch hat sich Automatisch die ebene angepasst, auf kosten der Straße. Das bedeutet jetzt das auf der Straße sozusagen ein erd haufen liegt, den man nicht weg bekommt. Habt ihr eine idee, wie man den wieder weg bekommen kann?

LG

Image

http://prntscr.com/227d6f2
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: LS22 Terrain in Straße

Post by Funky »

hmm.. hab das 22 nicht und weiss auch nicht ob du am PC sitzt.. versuch währe wenn du am PC bist das terrain.heightmap aus der Original Map in deinen SaveGame einzufügen. etwas anderes würde mir imo nicht einfallen auf die schnelle.

ps. aber vorerst eine Sicherung machen vom Savegame!
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: LS22 Terrain in Straße

Post by Mike77 »

Funky wrote: Tue Dec 07, 2021 10:44 pmterrain.heightmap aus der Original Map in deinen SaveGame einzufügen.
Das geht aber nur falls man keine anderen Gebäude platziert hat, oder das Gelände bearbeitet hat. Ansonsten wird das alles nämlich auch rückgängig gemacht und die platzierten Gebäude stecken danach im Boden oder hängen halb in der Luft.

Da man leider das Gelände unter der Straße nicht kaufen kann, kann man auch das Gelände nicht bearbeiten. Da hilft wahrscheinlich nur der Giants Editor. Map mit der Heightmap des Savegame im Editor laden, den Teil bearbeiten und die gespeicherte Heightmap wieder zurück ins Savegame. Ne andere Ingamelösung wüsste ich da auch nicht.

EDIT: Eventuell mit dem "placeanywhere" Mod etwas auf die Stelle in der Straße bauen und wieder abreißen. Damit könnte es auch funktionieren, aber ich weis nicht ob es den Mod schon für den LS22 gibt...
MrValtra
Posts: 7
Joined: Mon Nov 22, 2021 2:27 pm

Re: LS22 Terrain in Straße

Post by MrValtra »

Mike77 wrote: Tue Dec 07, 2021 11:42 pm
Das geht aber nur falls man keine anderen Gebäude platziert hat, oder das Gelände bearbeitet hat. Ansonsten wird das alles nämlich auch rückgängig gemacht und die platzierten Gebäude stecken danach im Boden oder hängen halb in der Luft.
Man kann aber auch die Höhendatei aus dem letzten Savegame-Backup nehmen. Dann dürften sich die ungewünschten Änderungen in Grenzen halten - je nachdem, wie oft man speichert. Zur Original-Map-Datei zurückzugehen ist vielleicht wirklich etwas gefährlich.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: LS22 Terrain in Straße

Post by Funky »

damit sollte doch das Problem nu gelöst sein:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Post Reply