Grosse Schneidwerke machen Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Grosse Schneidwerke machen Probleme

Post by Danko40 »

Ich spiele auf Elmscreek. Bei der Ernte mit den grossen Schneidwerken ist mir bei Feld 32 aufgefallen, dass diese bei Unebenheiten oder in der Schräge nicht ernten:
Image

Image

Das hatten wir doch schon mal beim Release vom LS19, oder?
Kennt da jemand eine temporäre Lösung, welche Werte in der xml angepasst werden können, bis dies in einem der Updates angepasst wird?
Ach ja: Gemeldet ist's an GIANTS bereits :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
L_K
Posts: 37
Joined: Tue Nov 23, 2021 8:12 pm

Re: Grosse Schneidwerke machen Probleme

Post by L_K »

Denke das das im nächsten Update behoben wird...
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Grosse Schneidwerke machen Probleme

Post by Lord Nighthawk »

Es wird nicht behoben werden wenn es niemand im Bugtracker meldet.
Ich glaub das war irgendwie workdepth oder so was man ändern mußte damit die Abtastung für die Schneidwerke oder auch Saatmaschinen "tiefer" reagiert. Würde da aber nicht rumfummeln weils sonst beim Patchen später Probleme geben könnte, dann lieber seitlich nochmal reinmähen für die Ernte.

edit: Hab mir das Feld jetzt mal selber angeguckt weil ich damit liebäugel. Es ist zwar nen Bug, generell würd ich aber persönlich aus der hässlichen scharfen Feldkante etwas Feld opfern und ne schöne, realistischere Kurve mit Gras an der Stelle einbauen - was automatisch den nicht bearbeitbaren Bereich aushebeln würde.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Grosse Schneidwerke machen Probleme

Post by Nereos »

Guten Morgen, zusammen,

ich glaube, es hängt mit dem Threshold-Wert zusammen. Da ich aber gerade unterwegs bin, schieße ich aus der Hüfte, ob der Wert in der Schneidwerks-xml oder der Drescher-xml steht. Den Threshold-Wert anzupassen hat mir im LS19 geholfen, da ich dort den höheren Schneidwerkshub beim Rapsdrusch in Verbindung mit verlängerten Rapsstoppeln nachstellen wollte. Habe dazu die Hubhöhe des Dreschkanals am Drescher für Raps geändert und dementsprechend den Threshold-Wert angepasst; demnach müsste der Threshold-Wert in der Drescher-xml-stehen. Für diejenigen, die das interessiert: Ich habe also für den Rapsdrusch eine xml des Dreschers mit angepassten Hubwerten für den Einzugskanal und damit das Schneidwerk, eine zweite Drescher-xml für den Getreidedrusch, wo der Einzugskanal und das Schneidwerk weiter runter Richtung Boden gehen, im Prinzip die Standard-xml. Beide xml lege ich jeweils in einem Ordner auf dem Desktop ab mit entsprechender Bezeichnung Raps und Getreide. Wenn ich weiß, was zu Dreschen ist, hole ich mir die jeweilige xml und schiebe sie in den Drescherordner. Vielleicht etwas umständlich, wenn Jemand eine elegantere Lösung parat hat, ist er/ sie herzlich willkommen. Möchte das beim LS22 auf jeden Fall auch wieder einstellen, mal sehen, ob es auch noch so schön funktioniert. Achja und die Stoppelhöhe nicht zu vergessen. Ich spiele Single-Player, von daher kann ich an der xml der Fruchtarten auf den Standardmaps ja auch herumspielen.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

Nereos
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Grosse Schneidwerke machen Probleme

Post by Danko40 »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 08, 2021 10:00 pm Es wird nicht behoben werden wenn es niemand im Bugtracker meldet.
Ist bereits geschehen > mein Eröffnungsthread :wink3:

Danke an alle für eure Tipps, werde mal in die von euch genannten Tipps suchen, was ich da machen kann *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply