LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
FOWI 22
Posts: 8
Joined: Sat May 30, 2009 9:39 am

LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by FOWI 22 »

Hi,
ich wollte mit dem Steinesammler die Steine vom feld holen. Der Funktioniert aber nicht. Kann mir da einer helfen??

Und Kalkstreuen geht bei mir auch nicht.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by Steyr Profi »

Du hast aber jetzt Pech, alle Glaskugeln sind kaputt, meine kommt erst nächste Woche aus der Reparatur. Dann kann ich dir sagen ob du auf deinem Feld arbeitest oder beim Nachbar oder welchen Status das Feld hat, welche Arbeiten du schon gemacht hast oder nach welchen schritt du Steine sammeln und kalken willst, aber bis dahin musst du dich noch gedulden.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by M1Farmer »

Kalken geht nur vor der dem säen
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by AceOne »

Steyr Profi wrote: Wed Dec 08, 2021 3:41 pm Du hast aber jetzt Pech, alle Glaskugeln sind kaputt, meine kommt erst nächste Woche aus der Reparatur. Dann kann ich dir sagen ob du auf deinem Feld arbeitest oder beim Nachbar oder welchen Status das Feld hat, welche Arbeiten du schon gemacht hast oder nach welchen schritt du Steine sammeln und kalken willst, aber bis dahin musst du dich noch gedulden.
Völlig unangebrachter Beitrag. Entweder du fragst vernünftig nach mehr Informationen, oder schreibst gar nichts anstatt so einen...

@Fowi22
Ein Freund von mir hat dasselbe Probleme. Er spielt auf PC ohne saisonales Wachstum. Wenn du du auch so spielst liegt hier vielleicht der Fehler. Zu Kalk kann ich nichts sagen, das hat mein Freund ausgeschaltet.
Ich spiele auch auf PC mit saisonalem Wachstum und habe keine Probleme mit dem aufsammeln von Steinen.

Teste doch auf einem extra Spielstand mit und ohne saisonales Wachstum wie es sich da mit den Steinen verhält.
mikemiker
Posts: 15
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:14 pm

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by mikemiker »

Ich hatte auch das Problem, dass ich mit dem Steinesammler übers Feld bin aber nichts aufgenommen wurde.
Mein Fehler war, dass ich den zwar angeschaltet, aber nicht abgesenkt habe :lol:
Kann das bei dir auch sein?

Grüße,
acki
Posts: 11
Joined: Thu Feb 18, 2016 6:54 pm

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by acki »

hallo,wenn ich einen mod (kalk prodution) auf dem server habe,und im modsordner, alle die es gibt ausprobiert keiner geht. wenn die platzert ist ,bekomme ich keine bretter mehr und der füllstand wird um die hälfte reduziert
hat jemand einen tip woran es liegen könnte.
danke schonmal im voraus .

mfg acki
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by farmtycoon39 »

Du mußt das Feld vorher grubbern, am besten mit dem Grubber von Köckerling . Dann siehst schon mal die Steine. Dann nimmst nen Steinesammler. Am besten ist der 2achser. Den klappst auf, senkst den und schaltest den ein. Dann fährst die Bahn entlang oder du läßt das dem Helfer machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FOWI 22
Posts: 8
Joined: Sat May 30, 2009 9:39 am

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by FOWI 22 »

Danke an alle für die Tipps. Funktioniert. Schöne Feiertage
Erebor
Posts: 7
Joined: Fri Dec 03, 2021 4:50 pm

Re: LS 22 Steine Sammeln und Kalk streuen

Post by Erebor »

farmtycoon39 wrote: Thu Dec 09, 2021 2:07 pm Du mußt das Feld vorher grubbern, am besten mit dem Grubber von Köckerling . Dann siehst schon mal die Steine. Dann nimmst nen Steinesammler. Am besten ist der 2achser. Den klappst auf, senkst den und schaltest den ein. Dann fährst die Bahn entlang oder du läßt das dem Helfer machen.
Warum der Grubber von Köckerling? Hat der Alufelgen oder ist das wieder dieser komische Patriotismus?
Post Reply