Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by SaarlandLetsPlayer »

Ich hab mir zwei Radiostreams eingefügt welche auch funktionieren, jedoch sind die extrem leise trotz 100% Radio und Gesamtlautstärke. Ich muss mindestens 1/4 aufdrehen und wenn ich dann ausversehen wechsle flieg ich vom Stuhl. Woran kann das liegen und lässt sich das irgendwo beheben?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by goodN8JohnBoy »

Woran kann das liegen : weil jeder Sender prinzipiell beim 'Mixen' der Tonquellen andere Parameter einstellen kann.

lässt sich das irgendwo beheben : nein - es sei denn, du kaufst den Sender und zeigst denen, wie man es richtig macht. ;)
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by SaarlandLetsPlayer »

Wenn ich den Stream selbst öffne im Browser ist er laut aber im Spiel nicht, das ergibt irgendwie kein Sinn da es ja trotzdem dieselbe Frequenz ist
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by Ilja Rogoff »

Dieses ganze Internatradiodings im LS ist der letzte Müll, lass dein Radio lieber im Browser laufen, das schont deine Nerven
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by goodN8JohnBoy »

.. und vor allem wichtige Ressourcen im FS.

Da bekannt ist, dass der FS Multi-Threading nur ungenügend unterstützt (systembedingt), ist das Abspielen von Musi auf externem Player auf jeden Fall sinnvoller. ;)
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by SaarlandLetsPlayer »

Ich dachte das wurde verbessert, das jetzt das System ausgeglichen ausgelastet wird. ich hab meistens ca 30-40% CPU und 100% GPU. Nur nach ein paar Stunden lässt es nach, dann hab ich nur noch 70% GPU und dann 30% und dann muss ich kurz neustarten, dann geht es wieder.
CPU ist AMD Ryzen 5 1400
GPU Gigabyte GeForce GTX 970
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Eigene Online Radiostreams extrem leise trotz 100%

Post by goodN8JohnBoy »

Ja, aber nur geringfügig. Die ganzen LUA-Scripte (und das sind sehr viele) laufen nach wie vor auf einem Kern/Thread. Das lässt sich auch kaum vermeiden aufgrund der Strukturen.

Streams sind zwar keine besondere Belastung, aber für ein Tüpfelchen mehr Performance sollte man Musi lieber auf separaten Player abspielen.
Post Reply