XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
menwithout
Posts: 3
Joined: Mon Dec 17, 2018 8:31 am

XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by menwithout »

Guten Morgen,

wie im Titel beschrieben.

XBOX Series X
Version 1.0.0.3


Bei den gestern (08.12.2021) gelieferten Mods im Modhub ist ein faules Ei dabei. Nach der Installation der Mods und einem Neustart, beginnt das Spiel mit Intro, Video, Profilauswahl und crasht dann ohne Fehlermeldung auf das Dashboard zurück.

Nur eine Neuinstallation behebt das Problem. Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren. Leider kann ich nicht sagen welcher Mod dafür verantwortlich ist. Fest steht nur, dass es kein Mod oder Update einer Modifikation ist, der bis einschliesslich 07.12.2021 geliefert wurde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Toto
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by ltl.vamp »

Kann ich komplett in sämtlichen Punkten bestätigen!

Es reicht allerdings aus, nur den reservierten Speicherplatz zu löschen! Bei Neustart vom Spiel wird der neu angelegt und man muss die bisherigen Mods neu herunterladen.

Ich vermute, dass es die kleine Stahlhalle bzw. Der Unterstand ist.

Leider sind gestern so viele Mods rausgekommen, dass ich keine Zeit hatte, alle zu testen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by Lisertan »

Hallo,

wir können das Problem leider nicht nachvollziehen. Welche Mods habt ihr installiert? Wir würden die Situation gerne so genau wie möglich nachstellen um herauszufinden wo das Problem liegt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
BossSchnitzell
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 11:36 am

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by BossSchnitzell »

Moin, wie oben beschrieben schließt sich das Spiel bei mir und einem Freund auch sofort nach der Profil Auswahl nachdem wir mods runtergeladen haben. Das ist aber erst seit den neu hinzugekommenen mods am 08.12.2021 passiert.

Wir spielen auch auf der xbox series x

Wir wissen nicht genau an welchem mod es liegt.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by ltl.vamp »

Zum Reproduzieren: alle Mods Crossplay von gestern herunterladen und beim Spiel aktivieren. Spielstand speichern. Irgendwann stürzt das Spiel ab und lässt sich nicht mehr starten. Es lässt sich starten, sobald man den reservierten Speicherplatz löscht (also alle Mods löscht).

Meine Vermutung (leichtes Zittern im Spiel) war dieser Mod, habe das aber noch nicht getestet und entschuldige mich, falls er unschuldig ist: Schuppen Für Maschinen
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

Eventuell muss man sämtlich Mods und herunterladen Elemente installieren, damit man das reproduzieren kann!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
BossSchnitzell
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 11:36 am

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by BossSchnitzell »

Der schuppen funktioniert bei uns wir haben dafür die beiden gewichte (New Holland 850kg) (John deere frontgewicht) und Grégoire bessom Trailer lüfter und Front lifter raus gelassen und können so spielen
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by Lisertan »

Danke euch. Wir haben den Fehler!
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by ltl.vamp »

Das is toll, Danke!

Aber könnt Ihr uns auch sagen , welchen Mod wir im Moment vermeiden sollen?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
dende2606
Posts: 21
Joined: Tue Sep 01, 2015 7:33 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by dende2606 »

Heute neue mods geladen,und stürzt sofort nach dem Intro ab,werden die mods nicht getestet??
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by phoe »

ltl.vamp wrote: Thu Dec 09, 2021 3:16 pm Das is toll, Danke!

Aber könnt Ihr uns auch sagen , welchen Mod wir im Moment vermeiden sollen?
Kumpel konnte auch nicht mehr zocken. Das hier war gerade die Lösung:

BossSchnitzell wrote: Thu Dec 09, 2021 2:24 pm Der schuppen funktioniert bei uns wir haben dafür die beiden gewichte (New Holland 850kg) (John deere frontgewicht) und Grégoire bessom Trailer lüfter und Front lifter raus gelassen und können so spielen
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Magdareiter
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 9:51 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by Magdareiter »

Danke.
Hab gerade zum 2ten mal das Problem.
Allerdings erst bei beenden des games.
Absturz zum dashboard und jetzt startet er nicht mehr.
Werde nochmal löschen und dann den frontlifter weglassen.
dende2606
Posts: 21
Joined: Tue Sep 01, 2015 7:33 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by dende2606 »

Habe ich auch so gemacht.Dann ging es wieder .
fleischer0815
Posts: 16
Joined: Sun Dec 12, 2021 7:33 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by fleischer0815 »

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das Spiel Spiel nicht mehr starten kann. Ich habe die in den anderen Posts genannten Mods vom 8.12. nicht installiert und das Spiel lief normal.

Habe dann heute weitere Mods installiert und das Problem ist schon wieder da! Soll man denn nun jedes Mal das Spiel neu installieren?

@Lisertan
Wenn ihr den Fehler gefunden habt, könnt ihr uns auch Hilfe leisten?
fleischer0815
Posts: 16
Joined: Sun Dec 12, 2021 7:33 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by fleischer0815 »

Nach dem Patch ist das Problem immer noch da! Wurde scheinbar nicht berücksichtigt!
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: XBOX - Spiel startet nicht mehr nach Modinstallation

Post by phoe »

Das dies erst in einem weiteren Patch behoben wird, wurde schon angekündigt.
Solange im Modhub keine neuen Konsolen-Mods erscheinen, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass sich da noch nichts getan hat.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Post Reply