Spritverbrauch - Allgemeine Fragen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Spritverbrauch - Allgemeine Fragen

Post by AlphaRay »

Ich bin gerade dabei ein paar Fahrzeuge auf "Echtwerte" umzustellen. Bei Claas z.B. habe ich den Spritverbrauch um etwa 20 Liter gesenkt.
Sehe aber, dass es Aufschreie gibt, dass der Spritverbrauch angeblich zu niedrig wäre. Mir ist selbst schon aufgefallen, dass man an sich nie tanken muss..das widerspricht sich ja irgendwie.

Am Beispiel Arion: ~55 Liter/h und 370l Tank.
D.h. nach grob 8 h echtzeit (!) wäre der Tank leer.. das ist denke ich das Problem hier.
Wenn man die Zeit 5-fach einstellt und ne Stunde fährt wird der Sprit nicht für 5 sondern nur für 1 h abzogen.

Man kann sich da jetzt fragen ob das so richtig ist oder nicht. Was das Display im Traktor anzeigt ist ja das wichtigere. Weshalb sich da welche beschweren verstehe ich nicht. Arion z.B. verbrauch 37 Liter maximal (660er, max. Drehzahl mit max. Last). Ist also viel geringer als aktuell im Spiel.
Der Landwirt soll ja nicht jeden Tag zur Tanke fahren müssen, weshalb die Tanks so groß sind. Daher verstehe ich manche nicht, weshalb das denen zu wenig ist - oder stehen LS Spieler so sehr auf's Trekker zur Tanke fahren? :hmm: :lol:
Sprit zu billig, Reparaturen zu hoch..man kann es ja iwie niemandem Recht machen :confusednew: Mit meinem Modifikationen wird der Verbrauch jedenfalls auf Echtwerte gesenkt, wodurch man nur noch alle 10..15 h (je nach Last) tanken muss. Bei nem kleinen Arion zumindest.