Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
fnusnu
Posts: 3
Joined: Sat Dec 18, 2021 9:41 am

Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by fnusnu »

Hallo,

ist es möglich ein PS4 Savegame auf die PS5-Version zu übertragen?
Ich habe die Befürchtung, dass dies nicht möglich ist.
Alle anderen Savegames meiner restlichen PS4-Spiele wurden korrekt auf die PS5 übertragen. Aber bei LS22 hat das nicht funktioniert.
Ich denke es liegt daran, dass es sich um unterschiedliche "Versionen" handelt.

Danke vorab für Eure Hilfe.
MfG
Ackerbrecht 2.0
Posts: 1
Joined: Thu Dec 23, 2021 1:53 pm

Re: Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by Ackerbrecht 2.0 »

Moin moin

Ich habe das selbe Problem, gibt es bei dir schon fortschritte zu verzeichnen?
fnusnu
Posts: 3
Joined: Sat Dec 18, 2021 9:41 am

Re: Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by fnusnu »

Ackerbrecht 2.0 wrote: Sat Dec 25, 2021 2:36 pm Moin moin

Ich habe das selbe Problem, gibt es bei dir schon fortschritte zu verzeichnen?
Nein, leider nicht. Habe einen komplett neuen Spielstand auf der PS5 angefangen.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by vlnjacki »

Denke und habe die Vermutung das die PS4 Spielstände auch nur auf der PS4 funktionieren oder halt wenn du die PS4 Disk Version von LS22 besitzt und damit dann auf der PS5 spielst,das dann die PS4 Speicherstände eventuell funktionieren.Ob die PS4 Digital Edition auch auf der PS5 funktioniert weiss ich nicht,wenn ja könnte das damit eventuell klappen aber hast dann auch nur die Maximal 2600x Slots
Genau weiß ich das aber nicht.🫣
Habe leider noch keine PS5

Gibt ja eine Digitale PS4+PS5 Version vom Spiel genauso verhält es sich bei den Disk Versionen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ich hab mehrfach iwo gelesen, dass Du in dem Fall die Installation von der PS4, inklusive Savegames, auf eine externe SSD schieben sollst. Die kannst Du dann, via USB an die PS5 stöpseln und tadaaa 😉
Installation aber auf der externen lassen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Speicherstand PS4 auf PS5 übertragen?

Post by chri5tu5 »

PS4 Spielstände übertragen war schon immer kompliziert. Das Speichersystem der PS5 kenn ich gar nicht.
Im schlimmsten Fall Spielstand neu starten und zusammencheaten, das er den alten Stand wieder erreicht. Ist zwar auf Konsole nicht so einfach wie auf PC oder Server, aber auch machbar. Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid. Den PS4-Spielstand kannst Du noch nutzen?

Hab kürzlich einen Serverspielstand von Konsoleros neu angelegt, da ein Map-Update da war, was ein neues Savegame erforderte. Ich denke mit dem Ergebnis war man zufrieden. Wie gesagt, auf Konsole wird es nicht 1:1, aber könnte trotzdem klappen.

In dem Fall hättest DU auch das volle PS5-Slot"Guthaben".
Post Reply