Feldränder nach 1.2

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Feldränder nach 1.2

Post by Plage »

Bei mir sehen die Feldränder von Feldern, die in meinem Besitz sind, nach dem letzten Patch leider so aus.

Image

Das ist bei allen drei Karten so. Ich habe zuerst gedacht, dass liegt evtl. an den Änderungen bzgl. der Bearbeitung und deshalb mal einen neuen Spielstand gestartet. Das Problem existiert aber auch dann.

Man kann die Ränder, zumindest soweit ich es getestet habe, mit dem "Malen" Werkzeug manuell korrigieren, aber der Aufwand scheint mir doch ziemlich unverhältnismäßig.

Was ist da mit dem letzten Update falsch gelaufen und habt ihr evtl. einen "umsetzbareren Weg", um das Problem zu lösen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by HeinzS »

hast du die Feldränder mit dem Pflug erweitert, denn das nötige Mulchen wirkt wohl nur auf die Standardfelder.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Sasch10 »

Plage wrote: Wed Dec 22, 2021 5:08 am Bei mir sehen die Feldränder von Feldern, die in meinem Besitz sind, nach dem letzten Patch leider so aus.

Image

Das ist bei allen drei Karten so. Ich habe zuerst gedacht, dass liegt evtl. an den Änderungen bzgl. der Bearbeitung und deshalb mal einen neuen Spielstand gestartet. Das Problem existiert aber auch dann.

Man kann die Ränder, zumindest soweit ich es getestet habe, mit dem "Malen" Werkzeug manuell korrigieren, aber der Aufwand scheint mir doch ziemlich unverhältnismäßig.

Was ist da mit dem letzten Update falsch gelaufen und habt ihr evtl. einen "umsetzbareren Weg", um das Problem zu lösen?

kann ich so bestätigen. Sieht bei mir nach dem Patch leider auch teilweise so "ausgefranzt" an den Rändern aus. Tritt auch bei den originalen Feldern auf, also dort wo ich nichts neu "dazugeplügt" hab.
Bisher hab ich leider noch keine Lösung dazu gefunden. :frown:
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

Re: Feldränder nach 1.2

Post by xrockstarx11 »

Ich kann das auch so bestätigen - bei mir tritt dieses Phänomen aber nur auf Auftrags Feldern auf.
Beste Grüße,
Niklas
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Brogo83 »

Dito, so sehen auch bei mir die Felder der anderen Bauern aus, bei denen ich schon mal Missionen mit Bodenbearbeitung (z. B. Grubbern) gemacht habe. Da ist nichts selbst hinzugefügt (hinzugepflügt)
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Plage »

HeinzS wrote: Wed Dec 22, 2021 6:47 am hast du die Feldränder mit dem Pflug erweitert, denn das nötige Mulchen wirkt wohl nur auf die Standardfelder.
Nein, ein paar Felder wurden zwar bearbeitet, wie z.B. 33/34, die habe ich zusammengelegt, aber in dem Sinne erweitert ist da nichts. Gemulcht habe ich bisher noch nie.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Lord Nighthawk »

Das hat aber nichts mit 1.2 zu tun, meine Felder sahen vorher schon so aus. Fährt man mit ner Saatmaschine über den Feldrand wird der Bereich am Zipfel entsprechend erweitert (je weiter man fährt um so weiter geht die Aussparung). Man kann das auch aus dem Traktor sehen, aber witzigerweise erst ab den Distanz-LoD Stufen wenn man weiter weggeht ist auf einmal an den Stellen dunkel....ich hatte irgendwo nen Screenshot direkt vom Releasetag...momento.....

Image

Die Fetzen links am Feld sind das Gleiche wie in eurer Mapübersicht. Man sieht sie aber nur wenn man weiter weg ist, geht man direkt drauf werden sie zu normaler Wiese mit Gras.

Bugmeldung hatte ich damals rausgegeben, irgendwie ist die auch....nicht mehr da, also irgendwas ist damit passiert. Es ist seit 1.2 auch nicht mehr das sie so exponentiell rausgehen wie auf meinem Screenshot sondern irgendwie ....nur noch an der Kante fransen.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by maske »

Ja da ist noch einiges im Argen......

Das die Ränder so ausgefranst sind hatte man im 19er nicht........da konnte man mit dem Arbeitsgerät ruhig mal über den Seitenstreifen gehen..........im 22er wird da irgendwie die Textur nicht Richtig angepasst.

Was noch viel nerviger ist.....wenn man auf Grasflächen am Feldrand mäht wird in der PDA für diese Flächen Düngestufe 1 angezeigt.......man kann diese Flächen dann aber nicht Duengen.
Das sieht dann auch Bescheiden aus auf der Map wenn überall so Flecken sind die gedüngt werden wollen, es aber nicht geht.

mfg maske
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Plage »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 22, 2021 1:39 pm Das hat aber nichts mit 1.2 zu tun, meine Felder sahen vorher schon so aus. Fährt man mit ner Saatmaschine über den Feldrand wird der Bereich am Zipfel entsprechend erweitert (je weiter man fährt um so weiter geht die Aussparung). Man kann das auch aus dem Traktor sehen, aber witzigerweise erst ab den Distanz-LoD Stufen wenn man weiter weggeht ist auf einmal an den Stellen dunkel....ich hatte irgendwo nen Screenshot direkt vom Releasetag...momento.....

Image

Die Fetzen links am Feld sind das Gleiche wie in eurer Mapübersicht. Man sieht sie aber nur wenn man weiter weg ist, geht man direkt drauf werden sie zu normaler Wiese mit Gras.

Bugmeldung hatte ich damals rausgegeben, irgendwie ist die auch....nicht mehr da, also irgendwas ist damit passiert. Es ist seit 1.2 auch nicht mehr das sie so exponentiell rausgehen wie auf meinem Screenshot sondern irgendwie ....nur noch an der Kante fransen.
Das Problem in deinem Screenshot kenne ich. Allerdings hat sich das bisher nicht auf die Karte übertragen. Das ist bei mir definitiv erst seit dem letzten Update so.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Wed Dec 22, 2021 1:39 pm Das hat aber nichts mit 1.2 zu tun, meine Felder sahen vorher schon so aus.
also auf der Haut-Beyleron hatte ich das noch nicht obwohl sowohl per Helfer als auch manuell gesät wurde.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Feldränder nach 1.2

Post by anthu »

Das hatte ich mit 1.0 auch schon, mit dem Mulcher hat der die Feldränder genauso zerfranzt.
Lg
Andreas
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by eater84 »

Ja das war auch in 1.0 so, man sah es wegen dem "Überall muss gepflügt werden" Overlay nur nicht
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feldränder nach 1.2

Post by HeinzS »

kommt das vom Mulchen, das habe ich als Lohnunternehmer noch nicht gemacht.
User avatar
Kiezkickerde
Posts: 45
Joined: Fri Jun 25, 2021 12:08 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Kiezkickerde »

maske wrote: Wed Dec 22, 2021 1:49 pm Was noch viel nerviger ist.....wenn man auf Grasflächen am Feldrand mäht wird in der PDA für diese Flächen Düngestufe 1 angezeigt.......man kann diese Flächen dann aber nicht Duengen.
Das sieht dann auch Bescheiden aus auf der Map wenn überall so Flecken sind die gedüngt werden wollen, es aber nicht geht.

mfg maske
Naja, Gras hat bereits nach dem mähen ja düngestufe 1. Düngen mit Dünger kann man aber nur auf Feldern, nicht das Gras rund um die Felder herum.
Aber was passiert denn, wenn du bspw. mit einer Walze um das Feld herum fährst (vor oder nach dem sähen?)? Walzen gilt bei Gras ja auch als Düngestufe, dann müsste also auch die Umrandung zwei mal gedüngt sein? Oder kann man die Walze auch nur direkt auf dem als Feld definierten Bereich verwenden? Habe ich noch nicht getestet...
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Feldränder nach 1.2

Post by Plage »

eater84 wrote: Wed Dec 22, 2021 3:09 pm Ja das war auch in 1.0 so, man sah es wegen dem "Überall muss gepflügt werden" Overlay nur nicht
Das wäre eine Erklärung, denn das "Muss gepflügt werden" war ja vorher da, wo jetzt das "Muss gewalzt werden" ist.
Post Reply