Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Claas0mat
Posts: 10
Joined: Tue Dec 23, 2008 5:53 pm

Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Claas0mat »

Servus zusammen,

wenn ich ans Fahrsilo mit einem 3-Puntk Schiebeschild am Traktor fahre, das Schild dann etwas absenke und weiter ins Silo fahre, senkt sich das Schild dann automatisch weiter ab.
Kann ich das ausstellen? Ist das ein Bug? Ist das so gewollt?

Danke euch!
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Ilja Rogoff »

Gleiches Problem hier, gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Benny22
Posts: 3
Joined: Sun Oct 02, 2022 7:10 pm

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Benny22 »

Selbes Problem. Das ist echt nervig 😮💨
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Danko40 »

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle bereits ein Ticket hier :this: erstellt habt, oder?
Habt ihr davon schon eine Rückmeldung erhalten?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Ilja Rogoff »

Ich glaube mittlerweile dass dieses Verhalten so gewünscht ist. Warum auch immer.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Onkel Mo »

Bei mir bleibt das Schild auf der Höhe die ich einstelle, von daher wahrscheinlich nicht so gewollt.
Zufällig außerhalb des Silos auf Schild senken gedrückt? Dann fährt es ja kurz runter und gleich wieder hoch. Weiß nicht ob es sich dann im Silo absenkt,
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by elmike »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Schild eine relative Höhe beibehält, auch wenn sich der "Winkel" des Traktors ändert. Damit kann ich schöne Keilsilos aufschieben, von daher gehe ich mal davon aus, dass es beabsichtigt ist.

Wenn das Schild sich dauerhaft bewegt würde ich erst mal nachsehen, ob nicht die Deadzonr eines Joysticks etwas angepasst werden muss.

Elmike
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Merrlin »

Nö das passt so… Fährt man das Schild mit der Maus, behält es seine Lage.
Senkt man es mit V ab passt es sich dem Silo an.
Bandit1912
Posts: 1
Joined: Fri Apr 21, 2023 12:32 pm

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Bandit1912 »

April 2023.
Schiebeschilder von Gaints sind immernoch mit dem selben Fehler behaftet.

Schiebeschild geht nach eingestellter Höhe, von allein in seine Ausgangslage zurück.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by chri5tu5 »

Ist seit dem Release vom LS22 so. It's No Bug, it's a feature. Keine Ahnung was der sc**** soll.
Bei Giants dachte man sich wohl, wie könnte man die User so richtig triggern? Wie bauen einfach eine Bunkerautomatik ins Schiebeschild die keiner versteht. Nicht das man in dem neuen Teil genauso geil wie im LS19 Bunker schieben kann. Das will eh keiner. Die User wollen doch Abwechslung.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Merrlin »

Wieso soll man die nicht verstehen? Macht man nix läuft die Automatik wenn man das Schild manuell verstellt bleibts so wie eingestellt…
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by Jason06 »

Ich kenne dieses "Phänomen" nur vom Dediserver, wenn ich dem Spiel bei angehängtem Schild neu beitrete. Wenn ich es im Spiel einmal ab- und danach wieder neu anhänge ist der Spuk bei mir vorbei.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Schiebeschild senkt sich im Fahrsilo automatisch

Post by chri5tu5 »

Jason06 wrote: Mon Apr 24, 2023 12:05 am Ich kenne dieses "Phänomen" nur vom Dediserver, wenn ich dem Spiel bei angehängtem Schild neu beitrete. Wenn ich es im Spiel einmal ab- und danach wieder neu anhänge ist der Spuk bei mir vorbei.
Nach Deiner Beschreibung wäre es ein Bug, aber wie schon festgestellt ist es eigentlich ein Feature. 🤷
Post Reply