[FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0 (Antwort: PS4 Slotlimit bei ca. 1100, nicht bei 2700)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Handysiob
Posts: 5
Joined: Mon Jan 03, 2022 12:34 pm

[FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0 (Antwort: PS4 Slotlimit bei ca. 1100, nicht bei 2700)

Post by Handysiob »

Hallo zusammen,

seid gestern hat der PS4 Spieler bei uns auf dem Server das Problem, dass wenn er versucht auf den Server zu joinen, das Spiel abstürzt mit der Fehlermeldung: CE-34878-0, vorher hat alle geklappt.
Er hat das Spiel schon neuinstalliert, wir haben den Server neugestartet, er hat die PS4 neugestarten und er hat immer noch das Problem.
Wenn wir einen anderen Spielstand auswählen kann er auf den Server.
Der Server ist bei G-Portal als PC Server gemietet mit Crossplay an.
Die Slotzahl ist bei ca. 1000, das Limit der PS4 bei über 2000.
Keine Fehlermeldung in den Logs.

Hat jemand das selbe Problem bzw. wichtiger was kann man machen, hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Handysiob

Ideen zur Problembehebung bis jetzt (leider noch keine erfolgreich, aber vielleicht bei euch, falls ihr auch das Problem habt):
- Notlösung: auf Backups zurückgreifen
- PS4 Datenbank neu aufbauen: https://www.turn-on.de/article/ps5-date ... ben-617086
- "shader_cache" Ordner auf dem Server leeren
- den Spieler aus den Dateien "players.xml" und "farms.xml" entfernen
Last edited by Handysiob on Fri Jan 07, 2022 8:22 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0

Post by Dude23 »

Vielleicht hilft hiervon etwas:
http://www.lmdfdg.com/?q=%22CE-34878-0%22
Handysiob
Posts: 5
Joined: Mon Jan 03, 2022 12:34 pm

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0

Post by Handysiob »

Dude23 wrote: Mon Jan 03, 2022 1:16 pm Vielleicht hilft hiervon etwas:
http://www.lmdfdg.com/?q=%22CE-34878-0%22
Habe ich ja schon, die einzige weitere Möglichkeit ist die PS4 zu initialisieren, was für mich aber keinen Sinn macht, da ja das Spiel schon neuinstalliert ist und auf einem anderen Savegame klappt ja alles normal.
Handysiob
Posts: 5
Joined: Mon Jan 03, 2022 12:34 pm

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0

Post by Handysiob »

Neue Informationen:

Hoster empfiehlt auf ein Backup zurück zugreifen.
Discord Community empfiehlt PS4 Datenbank neuzuordnen, dies steht noch aus. Desweiteren wird gesagt der Fehler deutet auf Schreibfehler auf der PS4 hin, welche durch Giants wohl gefixt werden können (Das wäre natürlich gut.).

Das mit dem Backup wäre für mich die letzte Lösung, da dadurch ca. 5 Stunden verloren gehen.
Gibt es noch weitere Ideen?
Handysiob
Posts: 5
Joined: Mon Jan 03, 2022 12:34 pm

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0

Post by Handysiob »

PS4 Spieler können auf Server scheinbar nur bis 1100 Slots spielen, Giants kennt scheinbar das Problem.
Uetzelgruetz60
Posts: 1
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:40 am

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0 (Antwort: PS4 Slotlimit bei ca. 1100, nicht bei 2

Post by Uetzelgruetz60 »

Hallo,

auch wir kämpfen mit dem gleichen Problem.
Wir sind vier Spieler, alle auf der PS4 und haben seit dem 23.01.2022 das Problem das keiner mehr per Multiplayer auf den server (gportal) joinen kann.
Immer kommt ein Spielabsturz mit CE-34878-0.

Wir haben versucht ältere savegames hochzuladen und dann zu starten - irgendwann funktioniert das dann auch aber mit einem sehr weit zurückliegenden Spielstand. Da gehen ca. 100Std. verloren.
Ich habe auch mit gportal per Ticket das diskutiert und die sprechen auch von evtl. zu vielen Slots.
Anzumerken sei noch: joine ich per PC funktioniert die ganze Sache (nur damit testet gportal, leider nicht mit PS4) ....

Nach Auskunft meiner Mitspieler lagen wir bei ca. 1200 Slots was die PS4 ja noch nicht bemängelt.

Wir sind da jetzt etwas planlos wie wir weiter vorgehen sollen - läuft ja wohl auf downdaten zurück ....
Oder hört man von giants schon etwas zur Fehlerbehebung (konnte nichts finden)?

Viele Grüße, Joe
Viele Grüße, Joe
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: [FS22][PS4][MP] PS4 Spieler ab dem 2.1.22 Spielabsturz: CE-34878-0 (Antwort: PS4 Slotlimit bei ca. 1100, nicht bei 2

Post by Cob »

Nabend.

Ich spiele zwar nicht online aber den Fehler code kenne ich nur zu gut. Bei mir passiert das nach ca ner Stunde beim Autospeichern. Und das seit ner Woche. Ich bin auch bei ca 1200 slots und scheinbar kommt das Spiel bzw die Konsole damit nicht klar. Ich bin jetzt am Reduzieren und teste die letzten geladenen mods durch.
Post Reply