Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by Mister-XX »

Ist doch gut wenn man helfen kann, viel Spass *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

Ja vielen Dank. Vlt reißen wir doch noch irgendwann den standart Kuhstall nieder und bauen den Mod hin.
Aber dir trotzdem vielen herzlichen Dnak für die vielen Tipps.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by ThokRah »

J.Knoxv1ll3 wrote: Tue Jan 11, 2022 10:28 pm Also wir haben irgendwie immer noch folgendes Problem. Wir können zwar die Ballen in die vorgesehenen Bunker des Roboters geben, aber an der Futterraufe(in der Halle) bekommen wir keine Ballen abgeladen. Nicht mal mitm Einstreuanhänger. Ist hierfür der Trigger wo anders?
Also bei meinem Test waren die Trigger an der Futterraufe recht großzügig platziert. Bei der Version vor dem Patch musste man für das Einstreuen von Stroh das Ausgaberohr des Zerkleinerers ziemlich weit nach unten richten. Eventuell klappt es ja so bei euch.

Aber wie gesagt, irgendwas ist bei euch anders. Man sollte eigentlich nicht solche "Kunsstücke" wie von Mister XX erwähnt vollführen müssen. Die Trigger sind inzwischen ganz normal erreichbar in den Originalställen.
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

ThokRah wrote: Wed Jan 12, 2022 9:02 am
J.Knoxv1ll3 wrote: Tue Jan 11, 2022 10:28 pm Also wir haben irgendwie immer noch folgendes Problem. Wir können zwar die Ballen in die vorgesehenen Bunker des Roboters geben, aber an der Futterraufe(in der Halle) bekommen wir keine Ballen abgeladen. Nicht mal mitm Einstreuanhänger. Ist hierfür der Trigger wo anders?
Also bei meinem Test waren die Trigger an der Futterraufe recht großzügig platziert. Bei der Version vor dem Patch musste man für das Einstreuen von Stroh das Ausgaberohr des Zerkleinerers ziemlich weit nach unten richten. Eventuell klappt es ja so bei euch.

Aber wie gesagt, irgendwas ist bei euch anders. Man sollte eigentlich nicht solche "Kunsstücke" wie von Mister XX erwähnt vollführen müssen. Die Trigger sind inzwischen ganz normal erreichbar in den Originalställen.
Ja es ist schon etwas seltsam manchmal. Mitm Ladewagen und losem Stroh nimmt er es am angezeigten Trigger ohne Probleme.
Irgendetwas stimmt mit unserem Savegame eh nicht so richtig, uns schmirt einmal wöchentlich die Bilddatei vom Terrain ab.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by ThokRah »

Das ist natürlich wirklich nicht gerade schön. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass gerade nach dem letzten Patch es sehr empfehlenswert war, ein neues Savegame zu erstellen. Normalerweise ist das nicht die Regel und man kann auch mit dem alten weiter spielen. Aber manchmal greift ein Patch doch zu tief in die Eingeweide rein, so dass es da doch mal zu unschönen Reaktionen kommen kann. Und der letzte Patch scheint genau so ein Update gewesen zu sein.
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

ja das mit dem Savegame haben wir uns auch überlegt, im SP wäre das kein Problem aber wir arbeiten seit einigen Wochen im Multiplayer und das alles wieder zu erreichen und ein zuarbeiten ist leider etwas mehr arbeit wie regelmäßig die Bilddatei auszutauschen :biggrin2: :biggrin2:
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

Nachdem mir ja hier mit dem Kuhstall so gut geholfen worden ist, habe ich schon das nächste Problem.

Wir haben uns einen Pferdestall zugelegt. Wir können aber den Stall weder mit Strohballen noch mit Heuballen andienen.
Gibt es hier für einen Trick? Ist der Trigger wo anders?

Betrifft das Problem noch andere Ställe wie Schweine oder Schafe?

Danke euch vielmals für die Hilfe.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by Zen-Meister »

Beim grossen Schafstall kann man die Ballen direkt vor den Futtertrog packen wo das Abladesymbol ist. Da zieht er sich das Heu nach und nach rein. Pferde und Schweine habe ich noch nicht getestet aber aus meinen Erfahrungen mit Kuhstall und Schafstall weiss ich, dass die Ballen optisch komplett liegen bleiben bis sie aufgebraucht sind, aber deren Inhalt wird langsam weniger und wandert in den Trog. Passiert dahingehend bei Euch gar nichts?
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

Ich habe sie noch nicht liegen gelassen, aber wenn sie da liegen steigt der Wert in der Anzeige vom Futter jedenfalls nicht und das sollte er ja eigentlich.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by ThokRah »

Die Trigger sind auch bei den Pferdeställen verbaut. Im Bild der rote Kreis ist vom großen Pferdestall. Da ist ja der Trigger für Futter und Stroh. Dort ist auch der Ballentrigger.
Image
Und auch gerade selbst ausprobiert. Ballen werden anstandslos angenommen. Wenn da bei euch keine Ballen angenommen werden, ist es entweder die falsche Position, oder die Gesamtkapazität vom Stall ist schon erreicht.
J.Knoxv1ll3
Posts: 66
Joined: Mon Mar 18, 2019 6:41 am

Re: Großer Kuhstall Heu & Stroh in Ballen

Post by J.Knoxv1ll3 »

Also es funktioniert einwandfrei, er nimmt sich Stroh und Heu je nach Bedarf von den davor abgestellten Ballen. HAlt doch alles etwas anderes als im LS19. Vielen Dank für eure große Hilfe
Post Reply