Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

ok...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by FarmerJOE »

Bei uns sehen alle Mitspieler die Zäune in der Luft. Auch wo das Terrain zum Start angepasst wurde. Erst seit einer Woche ist das Problem da
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

ja, mein mitspieler sieht ihn auch wieder....
sehr komisch
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

kann mit gefällten bäumen zusammen hängen.
oder mit siloballen die rumliegen.... da treten jetzt auch fehler auf...
wenn ich ein alten spielstand vom 31.12 nehme geht alles wieder...
Heinrich_der_Schäfer
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 4:02 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Heinrich_der_Schäfer »

Guten Tag,

gibts hierzu eigentlich noch immer nichts neues? Seit geraumer Zeit ärgern sich Spieler über die schwebenden oder versunkenen Zäune. Betrifft wie ich das sehe alle Zäune die auf editiertem Gelände gebaut wurden.
Man kann sich natürlich behelfen in dem man ein Stück Zaun löscht und ersetzt. Dann steht der Zaun wieder wo er hin gehörte. Aber nach erneutem Verbinden zum Server ist das Problem ja wieder das selbe.

Lange Zeit war ich von diesem Problem verschont, nun habe ich LS22 neu installiert, nun ist auch der Zaun auf meiner Farm am fliegen.... Server nach wie vor der selbe. Selbe Map seit einem halben Jahr. Mein Kollege hatte schon lange vor mit das Zaun Problem... :(
Heinrich_der_Schäfer
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 4:02 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Heinrich_der_Schäfer »

Image
Image
Image

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet dass das neue Update was bewirkt :(
Deshalb sind meine Zäune wieder.... in der Luft
Johny1988
Posts: 10
Joined: Fri Jan 24, 2020 8:10 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Johny1988 »

gibt es für das Problem eigentlich schon was neues?
MeRida1
Posts: 18
Joined: Sat Feb 19, 2022 12:49 am

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by MeRida1 »

Ich hol das Thema mal hoch, da wir es aktuell auf unserem Dedi-Server ebenfalls haben.

Wenn ich im Savegame die splitShapes.gms lösche, wird diese wieder neu erstellt. Danach sind alle Zäune wo sie hingehören. Dann sind allerdings auch alle bereits gefällten Bäume (sofern sie auf der Map, also im GE, platziert sind) wieder da.) Sobald allerdings wieder ein Baum gefällt wird oder man diesen über "Objekte entfernen" mit Easy Dev Controls Mod löscht, taucht das Problem beim nächsten Spieleintritt wieder auf.

Hat jemand dafür zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
MeRida1
Posts: 18
Joined: Sat Feb 19, 2022 12:49 am

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by MeRida1 »

Dank The-Alien-Paul von der Farming Agency habe ich eine Lösung für das Problem von schwebenden Zäunen und Hecken gefunden! Ich zitiere ihn einfach mal:
Du kopierst dir die map_dem.png aus dem Savegame in die Karte, die du dann auf dem Server hast. Somit muss nicht erst aus dem Savegame synchronisiert werden, sondern jeder hat das quasi direkt für alle gleich auf der Festplatte. Die map_dem.png heißt im Savegame terrain.heightmap.png, müsst ihr also umbenennen.

Empfehlung:
Wenn größere Umbauten mit Bodenanpassung auf dem Server passieren, macht das gleichzeitig in einer Sitzung und dann einmal die dem tauschen. Dann habt Ihr Hecken, Zäume, Bordsteine usw auch immer richtig stehen, und nicht jeder muss das immer wieder neu machen, bzw nicht andauernd die Map getauscht werden auf dem Server, was ja für den ein oder anderen wegen ggf nicht so tollem Internet ein Graus sein kann
Post Reply