Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

Hallo Leute

Ich spiele auf einem Nitrado Server im Multiplayer.
Seit dem Serverabsturz von Giants heute Mittag 05.01.2022 schweben die Zäune der Ställe in der Luft oder versinken im Boden.
So wie vorher das original Terrain war. aber nur die Zäune, Scheunen und Ställe sind immer noch richtig auf dem Terrain.

Hat sonst noch wer das selbe Probelm?

Hat Jemand eine Lösung?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by FarmerJOE »

Jo gleiches Problem auch bei uns. Hab das Savegame mal im Single Player getestet und da ist alles normal. Nur auf dem Server besteht dieses Problem.
Seit wann besteht dieses Problem bei euch? Bei uns ist es erst im Laufe dieser Woche aufgefallen.
Den Bug schon über den Bugtracker gemeldet?
Je mehr melden, desto höher ist die Chance, dass es gefixt wird
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

hallo joe
bei uns seit gestern mittag.
ja, habe das problem bei bugtracker gemeldet.
wir hatten gestern mittag einen absturz und das savegame ist raus gefallen. nach den neustart vom server mit einer sicherung vom savegame. trat dieser fehler auf.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by FarmerJOE »

Hm das ist schon seltsam. Füge das Savegame auch mal in den SP, ob dann wieder alles normal ist. Falls es bei dir da auch wieder geht, ist es sicherlich ein MP Problem. Dann bitte im Tracker dazuschreiben, damit sie es eingrenzen können.
Der Bug ist schon sehr ärgerlich
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

also speziell ist, dass mein mitspieler den Zaun normal sieht. auch die kolision ist normal. ich kann über den zaun springen obwohl er über mir steht....
ich versuche mal das savegame im multiplayer im spiel zu starten, nicht auf dem server....
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

also das savegame vom server ziehen und im spiel damit ein multiplayer starten funktioniert, die zäune sind am boden.
aber, speichern und das savegame auf den server laden bringt keine lösung! zäune wieder in der luft! sehr ärgerlich!!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Lord Nighthawk »

Aber wenn du den Zaun fliegend siehst, dein Mitspieler aber nicht.....dann ist das Problem doch an irgendeiner anderen Stelle zu suchen :hmm:
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

ja, aber wo denn?
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

Image

hier noch ein bild
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Lord Nighthawk »

Terrain synchronisation? Sind denn die Zäune jetzt zu hoch oder ist das Terrain unter ihnen unangepasst zu niedrig?

Ich zock eher selten MP, frage an andere MP Spieler: Wird bei jedem joinen das Terrain neu abgeglichen oder cached der Client den aktuellen/letzten Status irgendwo zwischen?
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

es wurde das terrain verändert und dann die ställe platziert. dann sah auch alles 3 wochen normal aus. bis gestern der server abgestürzt ist. und der spielstand weg war. ich habe dann ein backup geladen und den server wieder gestartet. ab da waren die zäune in der luft. aber wenn ich das savegame im spiel als multiplayer lade ist alles normal... ???
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by Lord Nighthawk »

Deswegen ja meine Abgleich-Theorie, dein Client hat das Terrain-Editing aus dem Backup nicht erhalten, dein Kumpel schon. Ich zock kaum MP, deshalb ist mir jetzt nicht bekannt ob der Server bei jedem Joinen die Terrain-Änderung in dem MP-Game rüberschickt oder diese lokal auf deinem PC auch zwischenpuffert. Sacht dein Log beim joinen der MP-Session irgendwas? Interessant wären halt Meldungen betreffend der Terrain Highmap oder ähnlichem.
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

ja, lua ist voller fehler.... man kann auch nicht mehr aus dem spiel raus. es friert ein und muss abgewürgt werden...
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

2022-01-06 16:00 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/sounds/ReverbSystem.lua(57) : attempt to index field 'mission' (a nil value)
gordon79
Posts: 24
Joined: Fri Dec 28, 2012 8:12 pm

Re: Zäune von Tierställen schweben in der Luft

Post by gordon79 »

2022-01-06 15:35 Error: Mesh 'splitGeom' has zero triangles.
Post Reply