LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by MacLain »

Und ich dachte ich hätte schon viele :D bei mir sind das inzwischen so um die 30 Ballen im Shop bei meinem ältesten Spielstand.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
farmer06
Posts: 6
Joined: Thu Oct 10, 2019 11:36 am
Contact:

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by farmer06 »

Dolphin wrote: Thu Jan 06, 2022 1:29 am @ Merrlin, Ich habe noch keine Ballen im Shop gekauft und hatte auch einen Silageballen im Shop liegen nachdem ich Silageballen gemacht habe

@ZT300GB , schau mal hierviewtopic.php?f=884&t=186527&p=1461722#p1461722 sollte dein Problem lösen wenn du am PC spielst
Ich habe auch das Problem und habe auf dieser Map noch nie Ballen gekauft
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by T4xs »

Nutzt jemand von euch die Regierungssubvention, nutzt konsolen Befehle oder hast in der career savegame was am konstostand gemacht?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Felsbrunn »

Ich hab es nach der Variante gelöst. Hab 2 Hänger voll weggefahren :lol:

anthu wrote: Mon Dec 27, 2021 7:59 pm Du kannst die xml auch bearbeiten,
Alle ballen deren zweite koordiante sehr tief oder im minus ist, also aus z.b. coordinates="567.1234567 -98.12345678 -23.1234456"
machst du die zweite auf plus200:
coordinates="567.1234567 200.000 -23.1234456"
Dann erscheinen sie nach dem neuen start über der map und fallen aufs terrain.
Dann kannst sie einsammeln fahren.
Du kannst sie aber auch auf
coordinates="0.000 200.000 0.000"
setzen, dann fallen sie in der mapmitte runter und du brauchst nicht soviel suchen.
Lg
Andreas
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Felsbrunn wrote: Fri Jan 07, 2022 4:38 pm Ich hab es nach der Variante gelöst. Hab 2 Hänger voll weggefahren :lol:
Das "Problem" ist halt einfach, dass die Ballen nicht von dir selbst stammen, sondern, nach meinem Verständnis, eine Kopie von deinen zuvor gepressten. Ausser der Arbeit, die du für das Umschreiben in der xml und Einsammeln/Verkauf benötigst, bekommst du sie sozusagen Freihaus und das liegt für mich persönlich schon im Bereich des Geldcheatens. Von daher lösche ich sie mir immer direkt aus der Datei und gut ist.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, wie er sich seine Spielweise zurecht legt :coolnew:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Andreas572 »

Ich habe jetzt auf einem Spielstand auf der PS4 ca. 700 Ballen nur mit der FastBale gepresst und zum Transport nur die Roland Anhänger genutzt. Vor dem Beenden des Spiels darauf geachtet die Anhänger abzuladen. Siehe da, nach über 70 Stunden noch keine Ballen im Shop…
Auf anderen Spielständen hatte ich auch immer Ballen im Shop.
Meine Tendenz geht mittlerweile dahin das es von beladenen Sammelwagen kommt wenn man das Spiel speichert und beendet.
User avatar
Dolphin
Posts: 771
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Dolphin »

T4xs wrote: Fri Jan 07, 2022 4:20 pm Nutzt jemand von euch die Regierungssubvention, nutzt konsolen Befehle oder hast in der career savegame was am konstostand gemacht?
ja, ich hatte die Subvention mal drin zum ausprobieren. Ob das im gleichen Spielstand war kann ich nicht mehr sagen. Weiter habe ich mal versucht den FPS limiter abzuschalten was nicht funktioniert hat. Am career Savegame habe ich nichts gemacht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Andreas572 wrote: Fri Jan 07, 2022 8:23 pm Ich habe jetzt auf einem Spielstand auf der PS4 ca. 700 Ballen nur mit der FastBale gepresst und zum Transport nur die Roland Anhänger genutzt. Vor dem Beenden des Spiels darauf geachtet die Anhänger abzuladen. Siehe da, nach über 70 Stunden noch keine Ballen im Shop…
Auf anderen Spielständen hatte ich auch immer Ballen im Shop.
Meine Tendenz geht mittlerweile dahin das es von beladenen Sammelwagen kommt wenn man das Spiel speichert und beendet.
Interessante Feststellung! Ich nutze ebenso den Roland Ballen(auto)anhänger für Silageballen und für Strohballen den FS22_DTAP_CURTAINSIDE_V2. Lasse in der Regel die Ballen auch bei Spielende für den nächsten Run immer auf den Anhänger und habe ja wie gesehen immense Probleme mit dem Bug.
Werde ich gleich mal ab Morgen testen *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Felsbrunn »

Andreas572 wrote: Fri Jan 07, 2022 8:23 pm Ich habe jetzt auf einem Spielstand auf der PS4 ca. 700 Ballen nur mit der FastBale gepresst und zum Transport nur die Roland Anhänger genutzt. Vor dem Beenden des Spiels darauf geachtet die Anhänger abzuladen. Siehe da, nach über 70 Stunden noch keine Ballen im Shop…
Auf anderen Spielständen hatte ich auch immer Ballen im Shop.
Meine Tendenz geht mittlerweile dahin das es von beladenen Sammelwagen kommt wenn man das Spiel speichert und beendet.
Das sehe ich auch so. Vorhin wieder gemerkt. Einmal vergessen abzuladen und schon hab ich die Ballen im Shop. Der Hänger war fast leer und nach dem abladen waren zwar wieder ein paar dazugekommen aber die restlichen wahrscheinlich im Shop.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by T4xs »

Hallo Mitspieler,

also für diejenigen die beim Händler Stroh im Verkaufsraum haben

Konfiguriert einfach verschiedene anhänger ....kauft diese aber nicht sondern geht einfach wieder in eine andere Kategorie und macht das so oft bis alle Ballen weg sind.

So hat es und funktioniert immer wieder.
Hier ein Tipp den ich auf Facebook bekommen habe. Könnte für konsolen Spieler hilfreich sein.
Mangels Ballen im Shop kann ich es nicht selbst verifizieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by MacLain »

Den Tipp gab es auch schon einmal mit den Schneidwerken für die Mähdrescher. Manchmal verschwinden auch ein paar Ballen wieder. Ich habe aber mehr das gefühl als ob die einfach nur ausser Sicht rollen oder raus Glitchen und nicht wirklich dadurch verschwinden.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by FTBuzzard »

Ich habe auch einen Rundballen im Fahrzeug Shop

Image


Hab die vom Feld geholt mit dem Anderson Ballenhänger, und dann über Nacht stehen lassen weil ich die verkaufen wollte wenn's hell wird.
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Felsbrunn »

Hab jetzt mal den Ballenzähler mitlaufen lassen.
Alle Ballen ordentlich aufgereiht und auf dem Ladewagen verpackt.
Dadurch aber keine fehlenden Ballen feststellen können. Im Shop werden sie aber mehr.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Felsbrunn wrote: Sat Jan 08, 2022 9:47 pm Dadurch aber keine fehlenden Ballen feststellen können. Im Shop werden sie aber mehr.
Das habe ich auch schon festgestellt. Die Ballen werden nicht verschoben, sondern dubliziert. Heisst also, jeden Ballen, den du im Shop verkaufst, hast du nicht selbst hergestellt und ist daher nicht dein Eigentum. Von daher:
viewtopic.php?p=1465448#p1465448
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Brogo83 »

Weiß jemand ob sich das auf das Ballenlimit bei Konsolen auswirkt?
Neben der Ästhetik im Shop sehe ich bei den Konsoleros hier das größere Problem.
Last edited by Brogo83 on Sun Jan 09, 2022 10:14 am, edited 1 time in total.
Post Reply