LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Dem ist ziemlich sicher so, da die Ballen in der items.xml aufgezählt werden und dort ergibt sich ja auch die Summe der max. Ballenbegrenzung. Aber trotzdem: Probieren geht über studieren :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Dolphin
Posts: 771
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Dolphin »

Also ich laase keine Ballen auf dem anhänger, bei mir sind die immer abgeladen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Felsbrunn wrote: Fri Jan 07, 2022 9:58 pm
Andreas572 wrote: Fri Jan 07, 2022 8:23 pm Ich habe jetzt auf einem Spielstand auf der PS4 ca. 700 Ballen nur mit der FastBale gepresst und zum Transport nur die Roland Anhänger genutzt. Vor dem Beenden des Spiels darauf geachtet die Anhänger abzuladen. Siehe da, nach über 70 Stunden noch keine Ballen im Shop…
Auf anderen Spielständen hatte ich auch immer Ballen im Shop.
Meine Tendenz geht mittlerweile dahin das es von beladenen Sammelwagen kommt wenn man das Spiel speichert und beendet.
Das sehe ich auch so. Vorhin wieder gemerkt. Einmal vergessen abzuladen und schon hab ich die Ballen im Shop. Der Hänger war fast leer und nach dem abladen waren zwar wieder ein paar dazugekommen aber die restlichen wahrscheinlich im Shop.
Habe dir Rückmeldung von GIANTS erhalten, dass es major: acknowledged, aber noch open ist. Sollte also noch gefixt werden *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Danko40 wrote: Mon Jan 10, 2022 2:32 pm Habe dir Rückmeldung von GIANTS erhalten, dass es major: acknowledged, aber noch open ist. Sollte also noch gefixt werden *thumbsup*
Update:
The following issue has been RESOLVED.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by T4xs »

Danko40 wrote: Thu Jan 13, 2022 3:12 pm
Danko40 wrote: Mon Jan 10, 2022 2:32 pm Habe dir Rückmeldung von GIANTS erhalten, dass es major: acknowledged, aber noch open ist. Sollte also noch gefixt werden *thumbsup*
Update:
The following issue has been RESOLVED.
Heisst auf deutsch das es im nächsten Patch behoben wird?

Da werden sich aber viele freuen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Brogo83 »

Dann bleibt nur abzuwarten was "behoben" in dem Fall bedeutet.
Verschwinden die Ballen aus dem Shop, oder kommen nur keine neuen mehr dazu? ;)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

Ich gehe davon aus, dass ab Patch keine Dublikate mehr im Shop erzeugt werden. Die bestehenden werden nicht verschwinden, sonst müssten sie ja mit einem Script entfernen. Heisst für Konsolenspieler akzeptieren oder neuen Spielstand. Aber alles nur reine Vermutung. Wir werden sehen...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by farmtycoon39 »

Hm...dann werd ich mal testweise Ballen pressen.. dauert noch.. Bin am Vorbereiten der Felder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by ThokRah »

Danko40 wrote: Thu Jan 13, 2022 10:34 pm Ich gehe davon aus, dass ab Patch keine Dublikate mehr im Shop erzeugt werden. Die bestehenden werden nicht verschwinden, sonst müssten sie ja mit einem Script entfernen. Heisst für Konsolenspieler akzeptieren oder neuen Spielstand. Aber alles nur reine Vermutung. Wir werden sehen...
Wenn das Script von Giants kommt, wird es keine Probleme auf Konsole geben. Schließlich arbeitet Giants im Grundspiel ja schon mit vierlen Scripts. Die Konsolenhersteller haben nur ein Problewm mit "externen" Scripts, die sie nicht testen können. Die Patches von Giants werden aber ja von Sony und MS getestet und dürfen deshalb sicher auch Scripte enthalten. Von daher würde jetzt von der Seite eigentlich nichts dagegn sprechen, dass Giants auch einen Weg findet, die bestehenden Ballen im Shop zu entfernen. Zumindest ist das meine Sichtweise der Sachlage. Ich kann also auch komplett daneben liegen.
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by MAurUS »

Danko40 wrote: Thu Jan 13, 2022 10:34 pm Ich gehe davon aus, dass ab Patch keine Dublikate mehr im Shop erzeugt werden. Die bestehenden werden nicht verschwinden, sonst müssten sie ja mit einem Script entfernen. Heisst für Konsolenspieler akzeptieren oder neuen Spielstand. Aber alles nur reine Vermutung. Wir werden sehen...
Die bestehenden Ballen im Shop werden nach erneuten Speichern und neu laden des Spielstands entfernt. Der Bug wird mit dem nächsten Update behoben sein.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

ThokRah wrote: Fri Jan 14, 2022 4:30 am Wenn das Script von Giants kommt, wird es keine Probleme auf Konsole geben.
Du liegst schon richtig, es sind ja immer die Fremd-Scripte von anderen Moddern, welche von den Konsolenherstellern nicht akzeptiert werden. Ein gutes Beispiel aus vergangenen Tagen ist Seasons im 19'er, die sozusagen zuerst durch die Mühlen von GIANTS :wink3: gehen mussten und es dann so in die Konsolen geschafft haben.

MAurUS wrote: Fri Jan 14, 2022 8:02 am Die bestehenden Ballen im Shop werden nach erneuten Speichern und neu laden des Spielstands entfernt. Der Bug wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Danke MAurUS für die Aufklärung *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
saschalie
Posts: 5
Joined: Wed Dec 15, 2021 12:18 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by saschalie »

Habe jetzt auch einen Ballen im Shop. Direkt unter den Fahrzeugen. Leider geht der nicht weg nach Speichern und Neustart. Hoffe daher auf ein schnelles Update
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by Danko40 »

saschalie wrote: Sun Jan 16, 2022 2:53 pm Habe jetzt auch einen Ballen im Shop. Direkt unter den Fahrzeugen. Leider geht der nicht weg nach Speichern und Neustart. Hoffe daher auf ein schnelles Update
Spielst du auf PC?

Wenn ja, such dir in der items.xml im savegame-Ordner den Ballen mit den x-Koordinaten (1. Zahl) um den Wert Null herum und lösche die komplette Zeile mit <item className... raus, Problem gelöst.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
saschalie
Posts: 5
Joined: Wed Dec 15, 2021 12:18 pm

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by saschalie »

Ja Klasse! Hat funktioniert! Einwandfrei, danke sehr!
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: LS22 Ballen im Fahrzeugshop

Post by DangerT23 »

Die Ballen hatte ich auch. Je mehr Ballen im Spiel produziert wurden, um so voller wurde der Shop....
Ging nur weg durch neues Spiel......
Post Reply