Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mowflow
Posts: 3
Joined: Sat Jan 08, 2022 8:51 pm

Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Mowflow »

Hallo Zusammen,

da ich zu meinem Problem noch kein Thema hier gefunden habe mach ich mal eins auf.
Sollte es das Thema schon irgendwo geben schon mal "Sorry" vorab :wink3: .

Ich spiele aktuell ohne weitere Mods auf der Elmcreek Karte.
Geschoben habe ich sowohl mit der Pistenraupe als auch mit den Schiebeschilden für die Traktoren.

Nun habe ich das Problem das ich egal mit welchem Fahrsilo ich arbeite, Häckselgut verliere wenn ich es mit einem Schild zusammenschiebe.
Mal sind es 100l mal 1.000l und manchmal 20.000l ist das ein bekannter Bug oder mach beim schieben irgendwas verkehrt?

Hab auch schon geschaut ob das Häckselgut irgendwo raus fällt, konnte aber nirgends am Silo Häufchen mit Häckselgut finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Mowflow
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Hurshi »

Lad dir am besten eine Schiebeschild MOD runter, die original dabei sind haben den Bug auch im Silagesilo, da verschwindet auch massig . Aber warte nicht auf Fixes oder Patches das is hier eh sinnlos , Moder machen ab diesem Jahr scheinbar die Arbeit von Giants . Die haben ja ihr Geld verdient.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by T4xs »

Hurshi wrote: Thu Jan 13, 2022 7:16 pm Lad dir am besten eine Schiebeschild MOD runter, die original dabei sind haben den Bug auch im Silagesilo, da verschwindet auch massig . Aber warte nicht auf Fixes oder Patches das is hier eh sinnlos , Moder machen ab diesem Jahr scheinbar die Arbeit von Giants . Die haben ja ihr Geld verdient.
Selten so nen Stuss gelesen.

Wenn man Bugs findet muß man sie eben im Bug tracker melden, dann wird sich auch gekümmert.

Vom Blödsinn im forum und auf anderen Kanälen sabbeln wird sich nix ändern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by LanzD2016 »

Und das sich zwischen Weihnachten und Dreikönig nicht viel tut ist wohl auch logisch.
Mowflow
Posts: 3
Joined: Sat Jan 08, 2022 8:51 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Mowflow »

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Rückmeldung.
Ich wollte vorab halt erstmal ausschließen das ich mich zu Blöd anstelle und irgend etwas verkehrt mache.

Hast du für die Schiebeschild Mod eine Empfehlung Hurshi? Den Mod (LS22 SILAGE BLADE AGRILAME 1.0.0) den ich gefunden und probiert habe hat leider keine Verbesserung gebracht.
Zur Not schau ich mir mal einen von den Fermenter Silo Mods an und lasse das schieben erst einmal sein.

SChönes Wochenende Euch
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Hurshi »

T4xs wrote: Thu Jan 13, 2022 9:08 pm
Hurshi wrote: Thu Jan 13, 2022 7:16 pm Lad dir am besten eine Schiebeschild MOD runter, die original dabei sind haben den Bug auch im Silagesilo, da verschwindet auch massig . Aber warte nicht auf Fixes oder Patches das is hier eh sinnlos , Moder machen ab diesem Jahr scheinbar die Arbeit von Giants . Die haben ja ihr Geld verdient.
Selten so nen Stuss gelesen.

Wenn man Bugs findet muß man sie eben im Bug tracker melden, dann wird sich auch gekümmert.

Vom Blödsinn im forum und auf anderen Kanälen sabbeln wird sich nix ändern
Wieso machst es dann? Bugtracker der wo man nur Englisch melden kann ? haah ja ne toll als ob bei Giants niemand deutsch kann auch so ein Schwachsinn
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Hurshi »

LanzD2016 wrote: Fri Jan 14, 2022 2:28 pm Und das sich zwischen Weihnachten und Dreikönig nicht viel tut ist wohl auch logisch.
Gug ma auf Datum jetzt ! Und hat sich was geändert ? NEIN es passiert einfach nix . Dann erzähl mir ma das denen was dran liegt , ne es sollen die Mode richten wie immer .
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Hurshi »

Mowflow wrote: Sat Jan 15, 2022 10:20 am Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Rückmeldung.
Ich wollte vorab halt erstmal ausschließen das ich mich zu Blöd anstelle und irgend etwas verkehrt mache.

Hast du für die Schiebeschild Mod eine Empfehlung Hurshi? Den Mod (LS22 SILAGE BLADE AGRILAME 1.0.0) den ich gefunden und probiert habe hat leider keine Verbesserung gebracht.
Zur Not schau ich mir mal einen von den Fermenter Silo Mods an und lasse das schieben erst einmal sein.

SChönes Wochenende Euch
Agrilame G3P50 , damit verschwindet zwar auch etwa aber nur sehr wenig was verkraftbar is
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by FarmerJOE »

Hurshi wrote: Mon Jan 17, 2022 3:26 pm
LanzD2016 wrote: Fri Jan 14, 2022 2:28 pm Und das sich zwischen Weihnachten und Dreikönig nicht viel tut ist wohl auch logisch.
Gug ma auf Datum jetzt ! Und hat sich was geändert ? NEIN es passiert einfach nix . Dann erzähl mir ma das denen was dran liegt , ne es sollen die Mode richten wie immer .
Denkst du, die Bugs sind mal schnell an einem Tag gefixt???
Giants versucht, so viele wie möglich zu fixen zum nächsten Patch. Ein wenig mehr Geduld wäre hier schon angebracht
Hurshi
Posts: 48
Joined: Wed Jan 23, 2019 9:21 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Hurshi »

FarmerJOE wrote: Mon Jan 17, 2022 5:56 pm
Hurshi wrote: Mon Jan 17, 2022 3:26 pm
LanzD2016 wrote: Fri Jan 14, 2022 2:28 pm Und das sich zwischen Weihnachten und Dreikönig nicht viel tut ist wohl auch logisch.
Gug ma auf Datum jetzt ! Und hat sich was geändert ? NEIN es passiert einfach nix . Dann erzähl mir ma das denen was dran liegt , ne es sollen die Mode richten wie immer .
Denkst du, die Bugs sind mal schnell an einem Tag gefixt???
Giants versucht, so viele wie möglich zu fixen zum nächsten Patch. Ein wenig mehr Geduld wäre hier schon angebracht
Geduld also ok, ich wart seit der 15er Version seit es Bäume gibt im Spiel zum fällen auf ein Bugfix , komisch sind immernoch drin und schlimmer , die führen sogar inzwischen zum Crash des Spiels , also ka wieviel Geduld man haben muss .
Wenn die nichtmal schaffen Zäune die im Boden zu fixen oder das Missionen nicht mehr erscheinen und man nun mehr als 3 Wochen warten muss , ka wieviel Geduld man da haben soll es is auf jeden Fall zu viel .
corsarider
Posts: 2
Joined: Mon Sep 28, 2009 12:11 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by corsarider »

oh mann, Herr lass Hirn vom Himmel regnen.


Over.
Mowflow
Posts: 3
Joined: Sat Jan 08, 2022 8:51 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Mowflow »

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt nochmal ein bisschen hin und her probiert mit dem Schiebeschild und dem Fermentersilo.
Ich werde jetzt erstmal mit dem Fermentersilo arbeiten bis ich mehr Fläche zum abmähen habe und danach wieder auf die Silos umsteigen.
Bei mehr Fläche sind die Verlustmengen beim schieben dann irgendwo auch tragbar für mich.

Danke nochmal für die Rückmeldungen.

Viel Spaß euch noch im LS
Richdiamond
Posts: 1
Joined: Wed May 18, 2022 4:17 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Richdiamond »

Hey Leute,
Das Thema wurde hier schon länger nicht behandelt, aber es wurde immer noch nicht behoben. Bin seid 2 Monaten am LS22 dran und es ist auch der erste LS den ich überhaupt spiele. Anfangs ist das Häckselgut einfach durch die Wände gedrückt worden und ich konnte es von hinten wieder aufnehmen. Jetzt bleibt es seid ca. 2 Wochen scheinbar im Silo, aber verschwinden tut es trotzdem. Habe eben 558936 l reingefahren. Nach dem zurechtschieben sind nur noch 432301 l drin.
Das sind knapp 22,5 % die einfach verschwunden sind.
Gibts es da mittlerweile eine gute Lösung gegen die ganzen Bugs mit den Silos und Schiebeschildern. Wie ich hier lese haben ja einige vergeblich darauf gehofft das es noch Anfang des Jahres gefixt werden würde. Die Arbeit von Giants enttäuscht mich wirklich hart.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Haubi »

Richdiamond wrote: Wed May 18, 2022 4:27 pm Hey Leute,
Das Thema wurde hier schon länger nicht behandelt, aber es wurde immer noch nicht behoben. Bin seid 2 Monaten am LS22 dran und es ist auch der erste LS den ich überhaupt spiele. Anfangs ist das Häckselgut einfach durch die Wände gedrückt worden und ich konnte es von hinten wieder aufnehmen. Jetzt bleibt es seid ca. 2 Wochen scheinbar im Silo, aber verschwinden tut es trotzdem. Habe eben 558936 l reingefahren. Nach dem zurechtschieben sind nur noch 432301 l drin.
Das sind knapp 22,5 % die einfach verschwunden sind.
Gibts es da mittlerweile eine gute Lösung gegen die ganzen Bugs mit den Silos und Schiebeschildern. Wie ich hier lese haben ja einige vergeblich darauf gehofft das es noch Anfang des Jahres gefixt werden würde. Die Arbeit von Giants enttäuscht mich wirklich hart.
Hat dein Silo ein Schwarzes Loch? :lol: :lol:
Also ich mach sehr viel Silage in den Fahrsilos und hab noch nie was verloren dabei. Allerdings nutze ich auch kein Schild, sondern versuche schon mit dem Ladewagen schön lagenweise abzuladen und Verdichten sowie eben machen macht der Radlader.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Häckselgut verschwindet in Fahrsilos

Post by Sasch10 »

Richdiamond wrote: Wed May 18, 2022 4:27 pm Hey Leute,
Das Thema wurde hier schon länger nicht behandelt, aber es wurde immer noch nicht behoben. Bin seid 2 Monaten am LS22 dran und es ist auch der erste LS den ich überhaupt spiele. Anfangs ist das Häckselgut einfach durch die Wände gedrückt worden und ich konnte es von hinten wieder aufnehmen. Jetzt bleibt es seid ca. 2 Wochen scheinbar im Silo, aber verschwinden tut es trotzdem. Habe eben 558936 l reingefahren. Nach dem zurechtschieben sind nur noch 432301 l drin.
Das sind knapp 22,5 % die einfach verschwunden sind.
Gibts es da mittlerweile eine gute Lösung gegen die ganzen Bugs mit den Silos und Schiebeschildern. Wie ich hier lese haben ja einige vergeblich darauf gehofft das es noch Anfang des Jahres gefixt werden würde. Die Arbeit von Giants enttäuscht mich wirklich hart.

Ja die Siloprobleme kenne ich auch. Teilweise ist einfach etwas verschwunden, manchmal schiebt man es durch die Wand. Habe dazu schon 3 Bug-Reports geschrieben und jedes Mal hat man mir diese nach einem Patch mit der Notiz zurückgeschickt, dass es "einen neuen Patch gibt / es eventuell damit behoben ist / und wenn nicht kann ich mich ja nochmal melden".

Das Problem besteht bei mir nach wie vor mit aktuellem Patch und auch Standard-Giants-Silos. Aber ich hab ehrlich gesagt die Lust daran verloren, das Ganze immer wieder neu als Bug zu melden. Giants scheint sich dafür ja nicht zu interessieren. Bei einer Antwort hatten sie sogar behauptet, es wäre ein Mod-Silo, dabei war es ein Original noch aus der Vanilla-Version. :confusednew: :shock:
Post Reply