[LS22] Sound Bug Tierställe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tobipaste
Posts: 4
Joined: Sun Jan 09, 2022 1:57 pm

[LS22] Sound Bug Tierställe

Post by Tobipaste »

Moin moin.
Ich habe das Problem, dass wen ich in der Innenansicht mit einem Fahrzeug an einem Schafstall vorbeifahre oder halte. das die Schafgeräusche übersteuert und 1000x mal so laut als der eigentliche Spielsound sind. Und dabei übertreibe ich nicht. Ich hab schon 3x mal mein Headset vor schreck weg gepfeffert. Weil der Bug auch erst irgendwann auftaucht und nicht gleich nach Laden des Spielstands.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder das gleiche Porblem. Ich bin zu alt für so ein Bug ... :hmm:
Last edited by Tobipaste on Tue Jan 11, 2022 10:11 pm, edited 1 time in total.
Tobipaste
Posts: 4
Joined: Sun Jan 09, 2022 1:57 pm

Re: [LS22] Sound Bug Schafstall

Post by Tobipaste »

Um das Problem noch mal zu erläutern. Es passiert nur in der Innenansicht von Fahrzeugen. Und es sind nur die Schafgeräusche (Das Mäh) total übersteuert und laut. Alles andere hat normale Lautstärke. Bei Kamerawechsel kein Bug mehr. Beim aussteigen auch nicht mehr. Nur wie gesagt im Fahrzeug in der Innenansicht. Was für mich natürlich sehr schade ist weil ich mit einem Headtracking-System spiele.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS22] Sound Bug Schafstall

Post by FarmerJOE »

Kommt auch bei Kühen und Schweinen vor. Schon öfters gelesen mittlerweile
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: [LS22] Sound Bug Schafstall

Post by MacLain »

Den Bug habe ich auch. Ich habe mittlerweile die Umweltgeräusche komplett aus geschaltet.
Auf der Elmcreek habe ich es Teilweise direkt vom neu Laden an.
Auf der Haut Beyleron hatte ich das noch gar nicht.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
h1meyer
Posts: 5
Joined: Wed Mar 02, 2011 11:57 am

Re: [LS22] Sound Bug Schafstall

Post by h1meyer »

Moin zusammen,

ich kann den Soundbug bestätigen, bei mir auf meiner umgebauten Elmcreek haben mich meine Kühe in meinem letzten Stream so angeschrien, dass ich und auch die Zuschauer uns wahnsinnig erschrocken haben. Für mich war der Spielspaß dann erst mal fast dahin. Der Bug trat auf einmal auf, den habe ich vorher nicht gehabt. Wie schon geschrieben tritt es nur in der Innenansicht auf, egal von welchem Fahrzeug. Hier sollte schnell gefixed werden, sonst werde ich entweder die Kühe verkaufen müssen oder das Spiel erst mal nicht spielen.

Das Problem ist ja dass gerade die neuen Sounds das Spiel so toll machen und da kommt so ein Bug absolut nicht gut, vor allem weiß man dass das was kommen kann aber erschreckt sich wahnsinnig. Das ist ein absoluter Kontrast zu den sonst sehr guten aber leisen Sounds des LS22.

Ich hoffe es kommt schnell eine Lösung für den Bug.

Liebe Grüße
h1meyer
Tobipaste
Posts: 4
Joined: Sun Jan 09, 2022 1:57 pm

Re: [LS22] Sound Bug Schafstall

Post by Tobipaste »

Beruhigend zu hören das ich nicht allein mit dem Problem bin.
Ich versucht den Bug zu rekonstruieren. (bislang ohne Erfolg)
Aber mir ist aufgefallen das die Tiersounds in der Innenansicht generell nie zuhören sind außer bei den Fahrzeugen mit offener Kabine. Bei den Fahrzeugen mit Kabine sind sie also "Deaktiviert". Es sei den der Bug tritt auf. Dann sind sie auch dort zu hören, nur 1000x lauter. Also hab ich mit dem Wissen gespielt und versucht den Bug zu triggern. Aber bislang wie schon gesagt ohne Erfolg. Ich hab auch vorher schon Mods verdächtigt die den Sound beeinflussen. Wie z.B. die Mod Druckluftanlagen-Sound von PeterAH. Und hab dementsprechend viele Mods die ich nicht wirklich brauche oder aktiv nutze Deaktiviert. Und bislang trat der Bug nicht mehr auf.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Bug? Welche Mods benutzt ihr? Ich teste weiter und Berichte.

Edit 1: Bug ist wieder aufgetaucht. Auch ohne besagter Mod wie oben beschrieben. Ist sogar direkt nach Laden des Spielstands aufgetaucht. Noch immer keine Ahnung was der Auslöser ist.. sc**** ist der Bug gruselig.
toxic4k
Posts: 7
Joined: Sun Jan 09, 2022 1:50 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by toxic4k »

Also, da ich das Thema schon auf etlichen Boards gesehen habe und dort Ähnliche / gleiche bugs aufgetreten sind folgendes:

Der bug tritt auf wenn man in der Innenansicht nahe Tierställe ist da nämlich alle Assets das spiels neu geladen werden müssen daher alle Sounds einmal ebenfalls geladen werden "vermute ich zumindest weils stark danach aussieht"

ergo: nicht ansichten wechseln sondern einfach aussteigen rangieren wird zwar schwierig aaaber was andres kann man grad dagegen nicht tun, vielleicht schau ich mir das ganze mal genauer an da kenn ich mich aber leider noch zu wenig aus
Programmier Nerd, Modellierer und Modder
User avatar
Lucyda
Posts: 6
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:04 pm
Contact:

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by Lucyda »

Hatte das Problem jetzt auch zweimal. Einmal bei Schafen. Nur einmal und dann nie wieder. Und vorgestern bei Schweinen (?). Mit Fragezeichen, weil der Sound eher nicht nach Tieren klang, sondern wie eine Alieninvasion, einfach nur verzerrter, lauter Sound. Richtig übel. Es war aber in der Nähe eines Schweinestalls. Ich hab nur VCA als Mod.

Einer meiner Zuschauer vorgestern im Stream sagte, er hätte mal gehört, es hätte mit dem Bau eines Dekogartenhauses zu tun. Das war interessant, denn ich hatte in dem Stream eins gebaut.
Ich hab nur 2x solche Häuser gebaut, beide Male das Grüne mit den weißen Fensterrahmen. Einmal vorgestern, als danach der Soundbug mit den Aliens kam. Und einmal Wochen vorher - und es kann sein, dass das auch der Stream war, in dem ich den Schaf-Soundbug hatte, bin aber nicht mehr sicher. Wie man sich das erklären kann? Keine Ahnung..
Samstags ab 17 Uhr live mit LS19 auf Twitch :biggrin2:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by FarmerJOE »

Wir haben bei uns keine Gewächshäuser und ein Spieler hat auch den Soundbug. Komischerweise aber nur er
Pinkelnick
Posts: 1
Joined: Sat Jan 15, 2022 4:17 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by Pinkelnick »

Bug kann ich für die XBox One bestätigen. Wenn ich mit einem Traktor mit Kabine in der Innenansicht an meiner Kuhweide vorbeifahre, kommt auch dieses übersteuerte, laute Muhen. Scheint also nicht nur die Ställe, sondern auch die Weiden zu betreffen. Total nervig...
olli22
Posts: 18
Joined: Wed Mar 17, 2010 7:36 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by olli22 »

Bei mir trat dieser Bug gestern nach ca 65h Stunden spielen auch plötzlich auf, meine fresse was habe ich mich erschrocken 😂😂
Schnej
Posts: 5
Joined: Sun Mar 18, 2018 9:20 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by Schnej »

Unser komplettes Multiplayerteam hat diesen Bug bereits genießen können... Also für Menschen mit Herzproblemen ist dieser Bug absolut brutal...
Innenperspektive Plus Stall = Ultralauter, komplett übersteuerter Tiersound.
Umweltsound komplett auf 0 setzen, Bug weg... allerdings der schöne Ambientsound auch...
Ich hoffe dass Giants an diesem Problem arbeitet... Denn das kann wirklich ins Auge gehen, sollte ein empfindlicher Mensch davon nen Herzkasper kriegen...
marvinthebeast
Posts: 53
Joined: Mon Oct 04, 2021 6:12 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by marvinthebeast »

Ich hatte den Bug jetzt auch.

Genau wie hier bei Nastus. Orginal Kuhstall.
https://clips.twitch.tv/embed?clip=Triu ... =twitch.tv
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by elmike »

Hallo,

bitte erstellt einen Eintrag dazu im Bugtracker. Ein Thread hier hat, trotz reger Beteiligung, keine Garantie, zur Kenntnis genommen zu werden...

Elmike
Bena
Posts: 1
Joined: Wed Jan 26, 2022 8:51 pm

Re: [LS22] Sound Bug Tierställe

Post by Bena »

Mich hats ebenfalls erwischt und komplett ausm DxRacer gerissen xD
Der gleiche Bug beim Kuhstall nach knapp 100 Stunden auf dem Spielstand in Elmcreek.
Post Reply