Malen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
the maiki
Posts: 10
Joined: Wed Jan 08, 2020 7:48 am

Malen

Post by the maiki »

Hallo zusammen.ich spiele ja den ls22 auf pc.
Wenn ich jetzt malen möchte dann gibt es da ja den kreis und das viereck.und beim viereck gibt's das Problem das es auf dem Bildschirm also nicht gerade ist sondern die Spitze nach vorne zeigt.normal muss ja vom viereck die Linie vorne gerade sein. Aber wenn ich male und dann nach vorne gehe hab ich kein gerades viereck sondern es geht ja die Spitze voraus..
Also ist dann wie ein dreieck.es sind alle Seiten vorhanden für ein viereck aber halt die Spitze vorran.
Und wenn ich beim Kuhstall dieses Silo für Mist platzieren möchte das für 25000 Euro.dann steht es auch nur schräg.ich kann ja drehen. Aber ich kann es nicht parallel neben Kuhstall stellen.sondern auch nur schräg.das muss ja ein Zusammenhang sein mit malen und dieser für misthaufen. Vielleicht hat jemand auch dieses Problem
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Malen

Post by TopAce888 »

Das Viereck im Baumodus lässt sich nicht drehen. Du kannst nur die Kamera mit der rechten Maustaste drehen, dann bekommst du die Anzeige auch parallel zu den Seiten vom Viereck.

Der Misthaufen kann nur in 90° Schritten gedreht werden. Wenn dein Kuhstall nun in einem anderen Winkel steht, dann kannst du beides natürlich nicht parallel zu einander stellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
the maiki
Posts: 10
Joined: Wed Jan 08, 2020 7:48 am

Re: Malen

Post by the maiki »

Danke für die Antwort.ja beim malen hab ich ja mit der Maus meine Sicht gedreht.aber egal wie. Ich habe das viereck nur voran mit der Spitze.also ich drehe meine Sicht und hab trotzdem das viereck nicht vernünftig.das ist das Problem.und das mit dem Mist bunker.
Ja mann kann nur in 90 Grad Winkel schritten drehen.
Aber hab bei verschiedenen kuhställen versucht. Der mistbunker steht nur schräg. Also so im 45 Grad Winkel.also normal ist dad nicht.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Malen

Post by Kipfi#13 »

the maiki wrote: Thu Jan 13, 2022 6:50 pm Danke für die Antwort.ja beim malen hab ich ja mit der Maus meine Sicht gedreht.aber egal wie. Ich habe das viereck nur voran mit der Spitze.also ich drehe meine Sicht und hab trotzdem das viereck nicht vernünftig.das ist das Problem.und das mit dem Mist bunker.
Ja mann kann nur in 90 Grad Winkel schritten drehen.
Aber hab bei verschiedenen kuhställen versucht. Der mistbunker steht nur schräg. Also so im 45 Grad Winkel.also normal ist dad nicht.
Hi,

das Viereck beim Malen kann man nicht Drehen. Du kannst es größer kleiner machen, mehr nicht.

Sobald ein Objekt mit einem Haufen zusammenhängt, kann man die Objekte nur in 45° schritten Drehen. Als Beispiel zählen hier die gesamten Silage Silo, Misthaufen und die Schüttgut Halle.

Das ist ganz normal so ;)

Grüße Kipfi
antonieger
Posts: 2
Joined: Thu May 12, 2022 7:24 pm

Re: Malen

Post by antonieger »

Kipfi#13 wrote: Thu Jan 13, 2022 7:03 pm
the maiki wrote: Thu Jan 13, 2022 6:50 pm Danke für die Antwort.ja beim malen hab ich ja mit der Maus meine Sicht gedreht.aber egal wie. Ich habe das viereck nur voran mit der Spitze.also ich drehe meine Sicht und hab trotzdem das viereck nicht vernünftig.das ist das Problem.und das mit dem Mist bunker.
Ja mann kann nur in 90 Grad Winkel schritten drehen.
Aber hab bei verschiedenen kuhställen versucht. Der mistbunker steht nur schräg. Also so im 45 Grad Winkel.also normal ist dad nicht.
Hi,

das Viereck beim Malen kann man nicht Drehen. Du kannst es größer kleiner machen, mehr nicht.

Sobald ein Objekt mit einem Haufen zusammenhängt, kann man die Objekte nur in 45° schritten Drehen. Als Beispiel zählen hier die gesamten Silage Silo, Misthaufen und die Schüttgut Halle.

Das ist ganz normal so ;)

Grüße Kipfi
Hallo zusammen,

bin wegen diesem Problem hier gelandet.
Ich möchte ein Fahrsilo Platzieren und kann es eben nur 45 Gradweise drehen.
Das ist ja wirklich sehr sehr schlecht!
Denn nirgends auf meiner Map kann ich dieses platzieren ohne dass es richtig schlecht aussieht.

Warum muss das so sein?
Was kann ich nun machen?
Kann man die Mod so anpassen das es geht?
Kann man die Map so anpassen das es geht?
Gibt es eine Mod die das ändern kann?

Wäre ja nun wirklich eine richtig Shaice wenn man da nix machen kann...
...Neuer LWS neue Probleme. Mannnnnnnn :-P

Gruß Anton
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Malen

Post by goodN8JohnBoy »

Das hat schon seinen Grund, warum bei manchen Gebäuden die freie Drehbarkeit eingeschränkt ist.
Die 'Haufen' haben systembedingt rechteckige Struktur und bei ungleichmässigen Winkeln sehen die dann *** aus oder 'fliessen' durch die Mauern.

Wenn du unbedingt willst, kannst du in der XML rumferkeln. Natürlich bei Mods!
Verantwortlich dafür ist das Attribut 'placementRotationSnapAngle'.
Aber beschwer dich hinterher nicht!
antonieger
Posts: 2
Joined: Thu May 12, 2022 7:24 pm

Re: Malen

Post by antonieger »

goodN8JohnBoy wrote: Thu May 12, 2022 8:22 pm Das hat schon seinen Grund, warum bei manchen Gebäuden die freie Drehbarkeit eingeschränkt ist.
Die 'Haufen' haben systembedingt rechteckige Struktur und bei ungleichmässigen Winkeln sehen die dann *** aus oder 'fliessen' durch die Mauern.

Wenn du unbedingt willst, kannst du in der XML rumferkeln. Natürlich bei Mods!
Verantwortlich dafür ist das Attribut 'placementRotationSnapAngle'.
Aber beschwer dich hinterher nicht!
Hi und danke für deine schnelle Antwort,

hätte mich nun auch gewundert wenn da nix geht :-P
Ok, macht schon Sinn. Habe es nun von "placementRotationSnapAngle" "90" auf "9" geändert.
Herrlich, nun steht es endlich dort wo es hin soll *FREU*.
Zum verteilen nutze ich einen "RECK Jumbo II".
Auch wenn ich das Häckselgut ganz an die Wand verteile, fließt es nicht durch die Mauer.
Ok, habe bisher nur einen Hänger im Silo ausgeladen. Mal sehen ob da noch Fehler auftauchen :hmm: :search:


Danke dir, hast mein Problem gelöst *thumbsup*


Gruß
Anton
Post Reply