[LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

[LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by KickASS »

Hallo zusammen,

wir haben auf der französischen Map ein Problem mit dem großen Kuhstall.

Wir haben alles eingelagert bzw. befüllt. Der Mischroboter läuft los und macht seine Arbeit.
Dann fährt der Roboter durch den Stall und die Ausladeanimation wird auch gezeigt. Der Tanke leert sich.
Es kommt aber kein Futter bei den Tieren an. Die Zahl bleibt auf 0.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es da Lösungen für?
User avatar
Dolphin
Posts: 781
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by Dolphin »

Was heißt alles eingelagert ,gefüllt ? Ist schon heu oder Stroh im Trog. Wenn ja wieviel ? Wenn voll dann voll. Du kannst den Trog auch mit Heu voll füllen, dann paßt nichts anderes mehr rein bis was verbraucht wurde.
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by KickASS »

Eingelagert = Der Futterroboter hat sein Lager komplett voll mit Heu, Stroh und Silage

Wir wollen nicht mit Heu füttern, weil Mischfutter ja eine höhere Effizienz hat.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by Mister-XX »

Hast du auch das Silo mit Kraftfutter befüllt ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by KickASS »

Mister-XX wrote: Fri Jan 14, 2022 11:01 pm Hast du auch das Silo mit Kraftfutter befüllt ?
Ja, es ist alles befüllt
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by Mister-XX »

Sorry, ich frage nur nach, weil du das Kreaftfutter oben nicht erwähnt hast.
Aber dann weiss ich erstmal auch nicht weiter...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by ThokRah »

KickASS wrote: Fri Jan 14, 2022 10:57 pm Eingelagert = Der Futterroboter hat sein Lager komplett voll mit Heu, Stroh und Silage

Wir wollen nicht mit Heu füttern, weil Mischfutter ja eine höhere Effizienz hat.
Was Dolphin meinte ist, ob schon Heu oder oder anderes außer TMR im Trog ist. Es geht hier nicht um die Bunker vom Roboter, sondern das Futter im Stall. Denn im LS22 gibt es nur noch eine maximale Kapazität für alle Futterarten zusammen. Sprich, wenn ihr schon z.B. Heu im Stall auf Max habt, wird solange kein anderes Futter (in dem Fall TMR) eingefüllt, bis wieder Platz ist. Es muss in dem Fall also erstmal Heu verbraucht werden, bevor der Roboter TMR nachfüllen kann.

Also, habt ihr im Stall noch "minderwertiges" Futter auf Maximal (im Tiermenü der Balken komplett grün und auf Anschlag)? Falls ja, muss erst das zum Teil verbraucht werden.
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by KickASS »

Kein Heu o.Ä. im Trog. Der soll genau für TMR frei sein.

Wir haben mal mit dem 25000fach Zeitskalierer getestet. Nach über 2 Jahreszyklen füllt sich das Futter.
Was uns wieder dazu führt, das alles unnötig verlangsamt wurde im LS22.

Danke, Herr Giants.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by ThokRah »

Das hat nichts mit „unnötigen Verlangsamen“ zu tun. Da muss bei euch irgendwas anders querschießen. Denn u.a. bei mir funktioniert es ohne Probleme und nicht nicht erst nach 2 Jahren. Oder ihr habt so viele Kühe, dass die das Futter sofort wegfressen. Der Roboter hat ja jetzt auch nicht so viel Kapazität.

Eventuell könntest du aber auch mal die log posten, vielleicht sieht man da irgendwas.
User avatar
Dolphin
Posts: 781
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by Dolphin »

Also bei mir funktioniert auch alles. habe 80 kühe im stall. In der übersicht steht o liter aber 100%. sobald nur vom roboter gefüttert wird bleibt die Anzeige auf 0. Aber ich habe auch den Kuhstall vom BernieSCS in dem Bayern Pack. Auf jeden Fall geht die gesundheit jede Stunde um 10% hoch bei den Angus kühen. Ansonsten poste doch mal ein Bild von der Übersicht im Tiermenü
Lettiv
Posts: 1
Joined: Sat Aug 06, 2022 10:13 pm

Re: [LS22] Großer Kuhstall mit Futterroboter

Post by Lettiv »

Moin zusammen,

habt ihr eine Lösung gefunden? Trotz fahrendem Roboter und leerem Trog füllt sich dieser nicht (mehr).

Beste Grüße
Post Reply