Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DerLandwirt13
Posts: 5
Joined: Sun Jan 16, 2022 8:05 pm

Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by DerLandwirt13 »

Hi Leute
Ich hab den LS seit gut einem oder ein halbes Jahr und wollte jetzt mal euch Fragen wie ich das Beste Rausbekommen kann

Prozessor: AMD FX(Tom)-4300 Quad Core Processor 3.80 GHz

Installierter RAM: 8.00 GB
Systemtöne 64-Bit-Betriebssystem,x64 basierter Prozessor

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

FS Einstellungen

Hardwareprofil: Hoch(Costum)
Kantenglätung: 2x
Schattenqualität: Medium
Lichtqualität: Hoch
Objecktsichtweite: 110%
Terrain-LOD-Sichtweite 150%
Max. Anzahl Spiegel: 7
Textur-Filterung: Ansio 2x
Schatten-Filterung: Hoch
Terrainqualität: Hoch
Planzensichtweite: 140%
Vollume-Mesh Tessellation: 165%
Realistische Rundumleuchten: an (soll so und soll so bleiben)
Textur Auflösung:Hoch
Max. Schattenreichter: 5
Schadet Qualität: Hoch
LOD Sichtweite:110%
Max. Reifenspuren: 200%

Info: es soll nur auflösender und Schärfer werden ungefähr so wie bei Nordrheintvplay Ich bin mir bewusst das ich nicht so einen Hohen Rechner hab
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by jankru »

Einstellung auf Mittel. Spiegel aus. Rundumleuchte kannste an lassen. Die Auflösung kannst du auch normal der Desktopauflösung entsprechend lassen. Und dann schaffst du Erlengrad mit Ach und Krach auf 45 FPS. Du hast im Gegensatz zu mir einen Quadcore, ich hab einen Dual Core, ich weiß nicht, in wie fern das noch was ausmachen kann, aber mehr geht nicht. Alles darüber ist mehr nach Map gar nicht bis nur schwer erträglich spielbar. Du musst gewaltig aufrüsten, wenn du ein deutlich besseres Spielerlebniss haben willst und das ist zur Zeit schlicht nicht bezahlbar. Den 22er bekommste mit der Gurke mit der Einstellung niedrig noch ganz gut mit durchgeschliffen.

Allerdings: Beide Spiele sind katastrophal optimiert. Muss man ganz deutlich sagen. Aber man kann als Fazit sagen: Wir beide sollten dringend mal aufrüsten, aber tu es niemals nur für den LS.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by goodN8JohnBoy »

Mit der GTX 750 Ti lässt sich der FS19 ganz gut auf 'mittel' spielen.
Aber für "Realistische Rundumleuchten: an" ist das System zu schwach. Das überleg dir nochmal. Brauchst ja einfach nurmal testweise umschalten, dann siehst du selbst den grossen Unterschied in der Performance.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by Merrlin »

Öh auflösender und Schärfer ist bei der Graka nicht drin Nordrheintv hat ne RTX 3080 als Karte.

Grundregel bei sowas ist aber: Je mehr Bildoptimierung du vornimmst, desto geringer musst du die Auflösung wählen. Dabei sollte das Seitenverhältnis aber das selbe bleiben weil sonst wird wieder Rechenleistung für die Skalierung geopfert.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by FTBuzzard »

Schatten sind meistens sehr Hardware hungrig. Vielleicht auf's Minimum reduzieren oder schauen wie es ohne Schatten aussieht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by HeinzS »

Merrlin wrote: Mon Jan 17, 2022 12:58 am Grundregel bei sowas ist aber: Je mehr Bildoptimierung du vornimmst, desto geringer musst du die Auflösung wählen.
mMn sollte das wirklich das allerletzte Mittel sein, denn jede Änderung der nativen Auflösung führt zu Unschärfe, da sind die Ingame Einstellungen wesentlich effektiver.

@DerLandwirt13
die Aniso. Fitlerung kannst du auf 16 stellen die kostet kaum Leistung.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by jankru »

goodN8JohnBoy wrote: Sun Jan 16, 2022 11:44 pm Mit der GTX 750 Ti lässt sich der FS19 ganz gut auf 'mittel' spielen.
Aber für "Realistische Rundumleuchten: an" ist das System zu schwach. Das überleg dir nochmal. Brauchst ja einfach nurmal testweise umschalten, dann siehst du selbst den grossen Unterschied in der Performance.


Nee, das ist schwachsinn. Die realistischen Rundumleuchten ändern rein gar nichts an der FPS, wenn die aktiv und eingeschaltet sind. Die geht vielleicht einen Punkt runter. Erzähl mal keine Märchen hier.

Ich kann aus Erfahrung wirklich auch nur davon abraten, an den erweiterten Einstellungne rum zu fummeln. Wirklich nur die Grafik auf hoch, mittel oder niedrig setzen, Spiegel aus, die fressen die meiste Performance im Spiel, die Rundumleuchte kann an. Alles weitere gefrickel führt unweigerlich zu einer derben Ruckelpartie. Ich hab die Karte, ich weiß genau, wie ich das Einstellen muss.
DerLandwirt13
Posts: 5
Joined: Sun Jan 16, 2022 8:05 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by DerLandwirt13 »

jankru wrote: Sun Jan 16, 2022 9:56 pm Einstellung auf Mittel. Spiegel aus. Rundumleuchte kannste an lassen. Die Auflösung kannst du auch normal der Desktopauflösung entsprechend lassen. Und dann schaffst du Erlengrad mit Ach und Krach auf 45 FPS. Du hast im Gegensatz zu mir einen Quadcore, ich hab einen Dual Core, ich weiß nicht, in wie fern das noch was ausmachen kann, aber mehr geht nicht. Alles darüber ist mehr nach Map gar nicht bis nur schwer erträglich spielbar. Du musst gewaltig aufrüsten, wenn du ein deutlich besseres Spielerlebniss haben willst und das ist zur Zeit schlicht nicht bezahlbar. Den 22er bekommste mit der Gurke mit der Einstellung niedrig noch ganz gut mit durchgeschliffen.

Allerdings: Beide Spiele sind katastrophal optimiert. Muss man ganz deutlich sagen. Aber man kann als Fazit sagen: Wir beide sollten dringend mal aufrüsten, aber tu es niemals nur für den LS.
Wo sehe ich denn jetzt die Desktopauflösung? Weil ich die ja entsprechend umstellen muss oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by HeinzS »

DerLandwirt13 wrote: Mon Jan 17, 2022 2:40 pm Wo sehe ich denn jetzt die Desktopauflösung? Weil ich die ja entsprechend umstellen muss oder?
die erkennt der LS automatisch, zur Sicherheit könntest du deine Log posten da steht das drin: viewtopic.php?f=827&t=88665
DerLandwirt13
Posts: 5
Joined: Sun Jan 16, 2022 8:05 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by DerLandwirt13 »

hier die Log
Attachments
log.txt
(103.76 KiB) Downloaded 24 times
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by goodN8JohnBoy »

@jankru

Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit der Bewertung "Schwachsinn" besser etwas zurückhalten.
Dass die Realistische Rundumleuchten sehr leistungszehrend sind, wurde von Giants offiziell kommuniziert.
1. R.RUL benutzen 'echte Lichter', dh. die gehen zu Lasten der Voreinstellungen "Lichter".
2. Bei R.RUL werden Reflexionen auf die Umgebung berücksichtigt/berechnet.
3. Teste es selbst und sieh zu wie bei R.RUL deine FPS absacken (systemabhängig mehr o. weniger).
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by HeinzS »

DerLandwirt13 wrote: Mon Jan 17, 2022 3:48 pm hier die Log
der LS nutzt: Effective Window Resolution: 1366 x 768
aber leider steht beim 19er nicht dabei welche Auflösung dein Monitor hat, aber in den Windows Einstellungen > Anzeige steht die empfohlene Auflösung.
DerLandwirt13
Posts: 5
Joined: Sun Jan 16, 2022 8:05 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by DerLandwirt13 »

Die ist eingestellt so wie sie soll
DerLandwirt13
Posts: 5
Joined: Sun Jan 16, 2022 8:05 pm

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by DerLandwirt13 »

So klappt alles hab nochmal Überprüft alles jetzt is Besser Danke für eure Hilfen
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Das Beste aus dem LS19 Rausbekommen Grafik

Post by jankru »

goodN8JohnBoy wrote: Mon Jan 17, 2022 3:51 pm @jankru

Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit der Bewertung "Schwachsinn" besser etwas zurückhalten.
Dass die Realistische Rundumleuchten sehr leistungszehrend sind, wurde von Giants offiziell kommuniziert.
1. R.RUL benutzen 'echte Lichter', dh. die gehen zu Lasten der Voreinstellungen "Lichter".
2. Bei R.RUL werden Reflexionen auf die Umgebung berücksichtigt/berechnet.
3. Teste es selbst und sieh zu wie bei R.RUL deine FPS absacken (systemabhängig mehr o. weniger).


Ich sehe beim LS spielen immer die FPS. Die stehen bei mir oben rechts ganz klein in der oberen linken Ecke. Ein toller Service von Steam, da muss ich nicht irgendwelche Konsolenbefehle eingeben. Die Rundumleuchte ist nicht Leistungszehrend. Völlig egal, was giants für eine Ausrede verwendet, um die nicht auf Konsolen einbauen zu müssen. Sie macht eine unterschied von maximal minus ein bis zwei FPS, meist gar keinen. Selbst im LS 22 ist das nicht anders.
Post Reply