FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by MrTenorstar »

Hallo,

leider stürzt bei mir der LS22 in unregelmäßigen Abständen ab was bedeutet, dass der Bildschirm schwarz wird und der PC nur mehr resettet werden kann. (Task Manager o.ä. nicht möglich)
Dies passiert manchmal schon im loading screen, andernfalls nach längerer Spieldauer.

Außerdem hatte ich schon ein paar Mal das Problem, dass der Ladebalken bei 85% hängen bleibt. - was sich durch ein Laden eines Savegames beheben ließ.

Kann mir wer dennoch einen Tipp geben warum mein PC plötzlich schwarz wird? - Ich hatte dieses Problem noch nie zuvor.

Falls es was hilft hänge ich meine .log Datei noch an.

Liebe Grüße
Attachments
log.txt
(12.52 KiB) Downloaded 73 times
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by Barney G. »

hui….

ich will mich da nicht festlegen, da mir die grafikkarte nichts sagt, aber alleine schon die versionsnummer verrät mir, das kann auch auch nicht laufen… 🙈
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Sonny
Moderator
Posts: 853
Joined: Wed Oct 28, 2020 10:02 am

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by Sonny »

Hallo,
Ja in der Tat, die Grafiktreiberversion des CG ist sehr spät... :
Version: 2.1.0.637 (11.9.2014)

:hi:
" Le savoir est la seule chose qui s’accroît lorsqu’on la partage et l'expérience est le nom que nous donnons à nos erreurs "

Moderator -- BlackSheep Modding Team

Publier son fichier Log : ICI :this:
ModHub Officiel Farming Simulator : ICI :this:
EShop Giants Software : ICI :this:
Updates : ICI :this:
Support : ICI :this:
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by MrTenorstar »

Barney G. wrote: Mon Jan 17, 2022 5:18 pm hui….

ich will mich da nicht festlegen, da mir die grafikkarte nichts sagt, aber alleine schon die versionsnummer verrät mir, das kann auch auch nicht laufen… 🙈
Jain...

Die Grafikkarte ist das Pendant zur GTX 980. Und ich habe einen 26h Spielstand, der bisher reibungslos funktionierte. Quasi plötzlich fing es heute an.. - gestern spielte ich (ausnahmsweise) mal 12h quasi PROBLEMLOS durch.

Beim Homeoffice heute (und anderen Spielen) trat der Fehler kein einziges Mal auf.
Last edited by MrTenorstar on Mon Jan 17, 2022 5:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by HeinzS »

MrTenorstar wrote: Mon Jan 17, 2022 5:45 pm
Jain...

Die Grafikkarte ist das Pendant zur GTX 980.
und wann wurde der Grafiktreiber das letzte mal aktualisiert? Eventuell findest du über den Zuverlässigkeitsverlauf etwas über dein Problem heraus: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by MrTenorstar »

Eigenartig.

Denn wenn ich über den Geräte Manager reinschaue heißt es, dass mein Treiber am 11.05.2021 geupdatet wurde (Ver. 27.20.20903.8001)

Zuverlässigkeitsverlauf hat nur gezeigt, dass Windows unerwartet runtergefahren wurde (nano - PC hing ja auch xD)
boarder
Posts: 19
Joined: Fri Jan 08, 2010 8:31 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by boarder »

Könnte auch ein Hardwareproblem sein.

Bei mir war es vor einem Jahr das Netzteil, welches schlapp machte. Ich konnte am PC alles machen, sobald ich LS gespielt habe und der PC auf Last kahm (also mehr Strom brauchte) wurde es dunkel.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by HeinzS »

ich tippe auch auf einen Grafikkartendefekt: https://www.drwindows.de/xf/threads/sch ... st.133865/
du könntest mal eine Zeitlang die Grafik runter stellen und testen ob das Problem weiterhin auftritt. Mit GPU-Z könntest du mehr über Temperaturen der Grafikkarte erfahren: https://www.computerbase.de/downloads/s ... ten/gpu-z/
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by MrTenorstar »

Temperatur war normal in letzter Zeit (hatte ich schon mal kontrolliert ^^)

Update:
Leider habe ich meine GraKa ausgebaut zum putzen... Beim Einbauen oder putzen muss irgendwas passiert sein, denn mein BIOS sagt beim Hochfahren "leider nein, VRAM kaputt" (1xlang, 3xkurz)

Habt ihr sowas schon erlebt?

Ich will keine neue GraKa kaufen. 😰
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS22 lädt nicht über 85% und stürzt ab

Post by HeinzS »

da solltest du besser andere Foren befragen z.B.: https://www.computerbase.de/forum/
Post Reply