Exporter will nicht instaliert werden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Falcenwolf
Posts: 8
Joined: Sat Nov 20, 2021 1:54 pm

Exporter will nicht instaliert werden

Post by Falcenwolf »

Hallo,

ich habe den Exporter für Blender 2.79 gedownloadet, um Objekte für LS22 zu bauen. Aber wen ich ein Objekt expotieren will da ist das Dateiformat nicht dabei. Ich habe die ZIP Datei in den richtigen Blender Ordner entpackt und es geht trotzdem nicht.


Kann mir bitte jemand helfen?


Grüße
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Exporter will nicht instaliert werden

Post by goodN8JohnBoy »

Hast du den Exporter in den Blender Preferences (Add-Ons) auch aktiviert?
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Exporter will nicht instaliert werden

Post by s8080t »

Moin,

zuerst solltest du dir die aktuelle Blender-Version runterladen, nicht die uralte :>

Der Exporter funktioniert diesmal etwas anders als gewohnt. Man geht nicht über Datei -> Exportieren -> .i3d, sondern startet den Export aus dem Menü des Exporters heraus. Das klappt man in Blender mit n auf.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Exporter will nicht instaliert werden

Post by goodN8JohnBoy »

Der TO hat aber vom "Exporter für Blender 2.79" geschrieben. Und da wird i3d-Export unter File/Export behandelt. Sofern denn richtig installiert und aktiviert.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Exporter will nicht instaliert werden

Post by Nereos »

Guten Morgen, zusammen,

ich habe auch meine Probleme mit dem neuen I3d-Exporter für Blender. Habe ihn vom Giants Developer Network (GDN) heruntergezogen und ihn installieren wollen. Dann weist mich ein kleines Info-Fenster darauf hin, dass die Datei "corrupt" sei. Ich habe vom GDN auch keine Zip bekommen, sondern nur eine Anwendungsdatei. Ich habe als letzte Version von Blender (damals für den LS19) die Version 2.91 installiert; sollte ich da auch schon (eine) Version(en) höher gehen? Welche ist mit Blick auf die Bearbeitung von Giants-Modellen für den LS22 empfehlenswert?

Viele Grüße Nereos
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Exporter will nicht instaliert werden

Post by goodN8JohnBoy »

Der aktuelle Exporter ist kompatibel zu Blender 2.91.
Eine höhere Blender Version mag vllt. inkompatibel sein, aber nicht unbedingt. Muss man ggf. ausprobieren.
Post Reply