LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Gurke258
Posts: 6
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:40 am

LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Gurke258 »

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt schon 2x bei uns auf dem Server das wir sachen im Angebot gekauft haben und uns dann aber mehr geld abgezogen wurde.

Beipsiel ein Schwader für 26k im Angebot, gekauft und 111k wurden abgezogen?

Warum wund wie kann man das verhindern?


hier mal ein Clip von uns:
https://clips.twitch.tv/AthleticAbstrus ... 9q0M-SEwSR


LG
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Danko40 »

Gurke258 wrote: Fri Jan 21, 2022 10:03 pm hier mal ein Clip von uns:
https://clips.twitch.tv/AthleticAbstrus ... 9q0M-SEwSR
Ich habe mir mal den 30" "Clip" angeschaut, ohne Ton (bei uns schlafen alle noch :wink3:) und ich sehe nur einen Drescher an seiner Arbeit :hmm:.

Wenn du dir schon die Mühe für ein Video machst, wäre es doch toll, du zeigst uns den ganzen Kaufprozess inkl. den Finanzen im Menü, wo wir sehen können, dass da mehr abgezogen wurden. Ansonsten bleibt das hier nur eine reine Behauptung. Oder findest du nicht?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Gurke258
Posts: 6
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:40 am

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Gurke258 »

Ja wenn musst du es mit Ton hören ^^ Der Clip ist von nem Kumpel der nicht am kauf direkt beteiligt ist, aber zu dem Zeitpunkt gestreamt hat.

Sry!
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Knuth »

Mit Ton hört man nur das sich jemand darüber aufregt das zuviel abgezogen wurde. Was tatsächlich gekauft wurde kann man nicht nachvollziehen.
Gurke258
Posts: 6
Joined: Sat Nov 05, 2016 10:40 am

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Gurke258 »

Es spielt doch auch keine Rolle was gekauft wurde... ich hätte das Video auch weg lassen können!

Wichtig ist doch nur das es da einen Bug gibt! Die Frage war auch eher ob das schon mal jmd hatte und was man evtl dagegen tun könnte!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by HeinzS »

Gurke258 wrote: Fri Jan 21, 2022 10:03 pm ... wie kann man das verhindern?
vielleicht indem man ein Save im Bug Tracker hochlädt und das Ganze meldet.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by Lord Nighthawk »

Tja, helfen kann da wenn nur das Savegame vor dem Verkauf, nach dem Verkauf ist der Betrag abgezogen und das Fahrzeug aus der sales.xml bereits entfernt, so kann man auch nix nachvollziehen.

Und nein, ich hatte sowas noch nicht. Allerdings sind bei Angeboten nur das angezeigte Angebot gültig, fängt man an nen Motor mit 200ps mehr einzubauen können behält der den vollen Preis und nen Angebot wird auch mal gerne doppelt so teuer. Ich weiß ich weiß, war bei euch nen Schwader.
Gab hier Leute die auch schon zwar nen Angebot bemerkt, dann aber nicht aus dem Angebotereiter sondern aus dem normalen Shopbereich gekauft haben - nur Geräte aus dem Angebotstab sind reduziert, nicht generell das Fahrzeug.
lukas.vts
Posts: 1
Joined: Sun Jan 23, 2022 2:17 am

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by lukas.vts »

Moin,
tatsächlich ist das ganze bei uns auch aufgetreten.

Das Interessante an der ganzen Sache ist, dass deutlich mehr abgezogen wurde, als das Gerät neu gekostet hätte.

In dem Fall war es der Pöttinger HIT 16.18 T, welcher für 15.300€ im Angebot war.
Abgezogen wurden 51.700€ und eine neue Maschine stand beim Händler.
Es kann definitiv ausgeschlossen werden, dass nicht das Angebot gekauft wurde, denn selbst wenn die Maschine außerhalb des Angebots gekauft worden wäre, hätte diese einen maximalen Neupreis von 31.000€

@Gurke258
Hast du das Problem bereits im Bug-Tracker gemeldet?
fillmont
Posts: 3
Joined: Mon Jan 24, 2022 9:17 am

Re: LS22 Shop hat zu viel abgezogen

Post by fillmont »

Moin,
wir hatten das Problem auch aufm Server, wir haben es aber auch umgekehrt gehabt. Unser Drescher hat beispielsweise nur 24.000€ gekostet ….
Wir haben jetzt beim Kontostand immer darauf geachtet, das nur so viel Geld drauf ist wie das Gerät kostet und somit nicht mehr abgezogen werden kann. Außerdem haben wir einen 2. Hof erstellt, der uns diese Kosten erstattet, wenn doch mal etwas schief geht.
Post Reply