Saatgut auswählen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Jottka
Posts: 57
Joined: Tue Jan 25, 2022 2:42 pm

Saatgut auswählen

Post by Jottka »

Ich bin ganz neu hier im LS 19.
Im Shop kann ich mit Z kein Saatgut auswählen sondern bekomme irgendetwas, mal Weizen, Hafer oder sogar Gras. Wie kann ich gezielt Saatgut kaufen?
Meine Fragen beziehen sich auf LS 19 gespielt auf dem PC.
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by wolbax »

Die Saat stellt man in der Sähmaschine ein
Cale
Posts: 61
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:32 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by Cale »

Jepp, das ist Universalsaatgut. In der Sähmaschine kann man dann auswählen, was man anpflanzen will, abhängig davon, was die Maschine kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatgut auswählen

Post by farmtycoon39 »

Jottka wrote: Tue Jan 25, 2022 4:31 pm Ich bin ganz neu hier im LS 19.
Im Shop kann ich mit Z kein Saatgut auswählen sondern bekomme irgendetwas, mal Weizen, Hafer oder sogar Gras. Wie kann ich gezielt Saatgut kaufen?
Es gibt so Big Bags, die einen haben ein grünes Gestell. Da ist Saatgut für alle vorhandenen Früchte drin. Für Zuckerrohr und die Baum-und Pappelsetzlinge gibts eigene Paletten und Lege-sowie Setzmaschinen. Die mit dem blauen Gestell haben den Dünger drin, den du auch für die Sämaschine und ggf. für den Düngerstreuer brauchst. In denen mit dem schwarzen Gestell ist Kalk drin. Und bei den anderen ist Futter, wie Schweinefutter und Weizen für die Hühner drin.

Dazu mußt du im internen Modhub die richtigen Big Bags, bei den Big Bags zu finden, also die grünen und die blauen, auswählen und kaufen. Die kriegst dann beim Händler. Auf der PDA, wo sich auch die Übersichtskarte befindet, ist der Händler mit einem Einkaufswagen gekennzeichnet. Meist sind sie in der Nähe, meist mußt du ein Stückchen weiter fahren.

Entweder mit Traktor, Frontlader und Palettengabel sowie einem Flachbett-Anhänger, im Bereich Ballentechnik zu finden, ladest du die auf und bringst sie zum Hof oder du nimmst eine Zugmaschine, wo der Seed Tender, der ist beim Horsch-Pack zu finden, draufpaßt und füllst die beiden Granulate in die jeweiligen Mulden ein.

Ein Tipp noch bezüglich Palettengabel: Ich empfehle dir wärmstens, den Big Bag Handler vom CSZ-Set zu benutzen. Einfach hinfahren, den Big Bag Handler senken und über die Big Bags fahren, dann die Spanngurte anbringen. Die kommen automatisch. Damit kannst du die Big Bags am besten und schneller aufladen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Jottka
Posts: 57
Joined: Tue Jan 25, 2022 2:42 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by Jottka »

Danke für die Hilfen. Nun ist der Punkt klar.
Meine Fragen beziehen sich auf LS 19 gespielt auf dem PC.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatgut auswählen

Post by farmtycoon39 »

Na, das freut mich. Falls du weitere Fragen hast, wie wo was wann geht oder nicht geht, dann frag uns einfach. Hier ist immer ein Profi, der dir hilft.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Jottka
Posts: 57
Joined: Tue Jan 25, 2022 2:42 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by Jottka »

Zitat:
Ein Tipp noch bezüglich Palettengabel: Ich empfehle dir wärmstens, den Big Bag Handler vom CSZ-Set zu benutzen. Einfach hinfahren, den Big Bag Handler senken und über die Big Bags fahren, dann die Spanngurte anbringen. Die kommen automatisch. Damit kannst du die Big Bags am besten und schneller aufladen.

Wo finde ich denn den CSZ-Set und womit kann ich ihn betreiben im LS 19?
Meine Fragen beziehen sich auf LS 19 gespielt auf dem PC.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by LanzD2016 »

Jottka wrote: Fri Feb 04, 2022 9:33 pm Zitat:
Ein Tipp noch bezüglich Palettengabel: Ich empfehle dir wärmstens, den Big Bag Handler vom CSZ-Set zu benutzen. Einfach hinfahren, den Big Bag Handler senken und über die Big Bags fahren, dann die Spanngurte anbringen. Die kommen automatisch. Damit kannst du die Big Bags am besten und schneller aufladen.

Wo finde ich denn den CSZ-Set und womit kann ich ihn betreiben im LS 19?
Das CSZ Frontladergeräte pack ist ein mod, den findest du im modhub.
User avatar
Jottka
Posts: 57
Joined: Tue Jan 25, 2022 2:42 pm

Re: Saatgut auswählen

Post by Jottka »

Hallo, Thema ist für mich nun geklärt, Danke für die Unterstützung.
Meine Fragen beziehen sich auf LS 19 gespielt auf dem PC.
Post Reply