Problem beim wiederholten speichern LS22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
tuningtj
Posts: 1
Joined: Mon Dec 27, 2021 7:46 pm

Problem beim wiederholten speichern LS22

Post by tuningtj »

Hallo,
ich hatte seit Weihnachten immer das Problem, dass ich Savegames nicht zweimal speichern konnte. Sobald ich ein neues Spiel angelegt habe konnte ich meinen Fortschritt speichern bis ich den LS beendet habe. Habe ich den LS wieder gestartet konnte ich das Savegame laden, aber sobald ich es speichern wollte ich das Spiel abgestürtzt und hatte das Savegame korrumpiert, konnte zwar das Backup wiederherstellen aber das Problem blieb.

Hatte auch meinen Modordner geelert und den LS mit allen Dateien gelöscht und auch die Steamcloud abgeschaltet.

Jetzt habe ich die Ursache gefunden, ich habe für meine automatisierte Datensicherung Acronis True Image 2021 installiert, Acronis hat mittlerweile einen Ransomsoftware Schutz und der hat das Speichern vom LS als potenziell gefährlich einsgestuft und die Anwendung entsprechend blockiert.

Sollte einer von euch auch so ein Problem haben prüft mal ob sich in einem Software Paket ein Ransomsoftware Schutz versteckt und wenn ja, schaltet ihn aus.

Ich hoffe das hilft anderen weiter, denn ich war kurz davor den LS einfach nicht mehr anzufassen.

Viele Grüße
TuningTJ