Giants Editor 9.0.2 Absturz

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by Acid_Burn84 »

Moin Moin.
Mein Giants Editor startet nicht mehr. Hatte zuletzt noch an nem Modell gebaut und joa danach lies sich der GE nicht mehr öffnen.
Er öffnet quasi kurz, und schließt direkt noch bevor er fertig geladen hat.
Neustart des Rechners sowie neuinstallation hat bisher nichts gebracht.
Das Problem tritt immer auf, egal ob ich den GE mit nem Modell öffnen oder clean öffnen möchte.

Hat noch jemand Probleme?
Irgend ne Ahnung was man tun kann?

Grüße gehen raus ;-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by HeinzS »

poste mal die Log: C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.2
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by Acid_Burn84 »

GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (26574) 64bit (Build Date: Dec 20 2021)
Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 9.0.2
Main System
CPU: AuthenticAMD
Memory: 32694 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 1650/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 456.71
Shader Version: 4.50 NVIDIA
Max. Texture Layers: 1
GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by goodN8JohnBoy »

Da die Log nicht viel hergibt, müssen wir mal aus'm Kaffeesatz lesen:
Die häufigsten Fehlerursachen sind
- falscher Pfad zur Game-Install.
- Cloud-Storage wie OneDrive oä.
- Grafik-Overlays wie GF Experience, Steam-Overlay, Windows Xbox Overlay, usw.

Unter bst. Umständen (zB. Windows Update) könnte die editor.xml ungültig sein (in %LOCALAPPDATA%\GIANTS Editor ...\). Einfach löschen, dann wird eine neue erstellt.
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by Acid_Burn84 »

Naja nen Update gabs in der Zwischenzeit keins, falscher Pfad kann auch nicht sein....Das Problem kam von jetzt auf gleich aber ich werde das mal mit der editor.xml ausprobieren
Danke
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by Acid_Burn84 »

Okay hat sich erledigt...Nachdem das löschen auch nichts gebracht hab, habe ich den Editor neu Installiert, vorher den kompletten Ordner aus dem Local Ordner im Windows gelöscht und jetzt gehts doch tatsächlich wieder. Thema also erledigt, vielen Dank für die nette Hilfe :-)
User avatar
ReinInDieHecke
Posts: 1
Joined: Sat May 21, 2022 3:33 pm
Contact:

Re: Giants Editor 9.0.2 Absturz

Post by ReinInDieHecke »

Ich hatte das gleiche Problem. Hab den GE auch vollständig deinstalliert und neu installiert und es hat nichts gebracht. Im Endeffekt war das Updaten des Grafikkartentreibers die Lösung. Falls das Problem nochmal auftreten solle, probier es doch mal damit.
Post Reply