TMR Herstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

TMR Herstellen

Post by Scotty6986 »

Moin,

ich bekomme bald die Krise mit dem TMR herstellen! Habe den Faresin PF 2.24 Plus Futtermischwagen. Leider zeigt der aber fast nie die Futtermischung an, wie sie sein soll. Ebenfalls, laut sämtlichen Anleitungen, soll man zwei Ballen Heu, zwei Ballen Gras und einen Ballen Silage hineinwerfen.

Doof nur: Bei Grasballen, Fehlermeldung: Dieser Ballen wird hier nicht angenommen! Wie soll ich sonst TMR herstellen? Abgesehen davon dass das Mischverhältnis der übrigen Zutaten nicht angezeigt wird? Ich werd noch verrückt!
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: TMR Herstellen

Post by farmtycoon39 »

Versuchs mal mit Stroh, Heu und Silage. Gras wird nicht angenommen. Schon im 19er nicht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: TMR Herstellen

Post by Eische »

Da die Ballen im LS22 jetzt unterschiedliche Volumen haben, sind Anleitungen die sich auf Ballen beziehen nicht mehr passend.
Für TMR braucht du nur Heu und Silage. Stroh und Mineralfutter sind optional.

Blende dir einfach das F1 Menü (Tastenbelegung) ein. Dann siehst du eine Anzeige für das Mischungsverhältnis.

Wenn du nur Heu und Silage nimmst, funktioniert zum Beispiel ein Verhältnis von 50/50.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: TMR Herstellen

Post by Scotty6986 »

Komisch. Wo kommt dann immer die Anleitung her mit zwei Grasballen? Voll die Irreführung ... Aber danke!
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: TMR Herstellen

Post by Tomekk »

Hast du die Anleitung mit den Grasballen mal parat?
LucaM058
Posts: 1
Joined: Thu Mar 10, 2022 10:05 am

Re: TMR Herstellen

Post by LucaM058 »

Tomekk wrote: Thu Feb 10, 2022 9:48 pm Hast du die Anleitung mit den Grasballen mal parat?
https://simmods.de/ls22-kuehe-fuettern- ... r-22/2294/
ich denke mal er hat den hier gemeint
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: TMR Herstellen

Post by Tomekk »

Da ist ein Fehler drin, müsste 2 Ballen stroh stehen nicht Gras. Wobei das fast zu viel Stroh sein könnte.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: TMR Herstellen

Post by ltl.vamp »

Ich haue einfach ca. 50% Heu und ca. 50% Silage in den Futtermischwagen und bekomme die Mischration. Warum auch immer, es scheint im FS22 sehr leicht zu sein, das herzustellen.

Ich benutze den da: Faresin PF1.13
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: TMR Herstellen

Post by LMoonlight »

Stroh konnte man im LS19 schon weglassen. 50% Heu und 50% Silage reichte da auch schon. Ich hab mich mit meinem Futtermischwagen immer unter die Siloausgabe gestellt und dann nach Bedarf gefüllt. Sieht man den Mischbalken ja gut. Und Stroh hab ich am Ende immer mit dazu zum Strecken dazu, um Silage zu sparen. Wenn am Ende der Wagen voll war und doch 'nur' Futter gemischt hatte, konnte ich einfach alles gleich wieder abladen und neu mischen ohne mich bewegen zu müssen. Wenn ich TMR hatte, dann gleich abgeladen ins Silo und weiter gemischt 🤭 Im LS22 hab ich aktuell noch keine Tiere.

Den hier hatte ich im LS19 schon und im LS22 hab ich ihn mir auch schon gesichert :biggrin2: Siloking TrailedLine System 1000+ 4535

Aber Scotty, Gras ist tatsächlich komplett falsch angegeben. In die TMR kommt das nicht rein.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: TMR Herstellen

Post by ltl.vamp »

Ich habe das auch nur bemerkt, weil ich viel zu wenig Stroh hatte und einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn ich es weglasse. Im Nachhinein tut es mir nur um das Stroh Leid, welches ich hätte einstreuen können. Heu und Silage habe ich im Überfluss.

Kurz: einfach je zur Hälfte Heu und Silage mixen und man hat TMR.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: TMR Herstellen

Post by LMoonlight »

ltl.vamp wrote: Fri Mar 11, 2022 2:21 pm Ich habe das auch nur bemerkt, weil ich viel zu wenig Stroh hatte und einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn ich es weglasse. Im Nachhinein tut es mir nur um das Stroh Leid, welches ich hätte einstreuen können. Heu und Silage habe ich im Überfluss.
Im LS22 würde ich Stroh wohl auch nicht mehr zum Strecken nehmen. Kommt man ja nicht mehr so auf die Schnelle ran, wenn man nicht sehr viele Felder hat. Im LS19 hatte ich das Lager damit immer voll, da war das egal 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Ginger Jinx
Posts: 1
Joined: Sun Sep 25, 2022 1:59 pm

Re: TMR Herstellen

Post by Ginger Jinx »

Ich schmeiß in den Soloking Tradeline 4.0 immer zwei Ballen Heu, eine Silo und eine Stroh rein (jeweils 125cm Durchmesser) und dazu noch eine Palette Mineralfutter.
Er voila
TMR
Post Reply