Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by Swissid86 »

Hallo zusammen

Hat noch jemand das Problem das seit dem Patch 1.3 das Gras mit dem Striegel zurückgesetzt wird? Egal ob das gemalte Gras am Feldrand oder gesätes Ackergras. Obwohl das Ackergras ja nur mit den Grünland Geräten bearbeitbar wäre, lässt es sich nun auch mit dem Ackerstriegel bearbeiten und düngt auch.
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by T4xs »

Das war schon vor dem Patch so
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by Swissid86 »

Definitiv nicht, habe noch vor dem Patch Weizen gestriegel und das ging das Gras am Feldrand nicht weg, das war nur beim Mulchen der Fall.

Und zudem macht es nun auch keinen Sinn das die Ackerstriegel auf der Wiese funktionieren, somit bräuchte es nun die Geräte in der Grundlandpflege nicht mehr.

Und auch auf Ackergras sollten die Striegel nur bei abgeerntetem Zustand funktionieren, nicht bei vollem Bestand das Gras zurücksetzen und düngen.

Das sind definitiv neue fehler, da ich schonmal versuchte mit dem Ackerstriegel Gras zu bearbeiten, das ging nicht.
rusti
Posts: 24
Joined: Thu Nov 03, 2016 2:49 pm

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by rusti »

Hallo

Das ist mir vorhin beim Striegeln meines Grasfeldes (selbst angesätes Gras) auch aufgefallen. Das Gras auf den Feldrändern war zurückgesetzt.

Das war vor Patch 1.3 nicht so.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by unnicknamed »

T4xs wrote: Sun Feb 27, 2022 9:43 am Das war schon vor dem Patch so
Jep, bei mir auch.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by Chlodwig »

Das der Striegel das Gras abseits vom Feld zurücksetzt ist neu, auf dem Feld hat er schon immer wie die Walze funktioniert.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by unnicknamed »

Stimmt, hab ich jetzt auch gesehen.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
taylorfx
Posts: 37
Joined: Mon Nov 30, 2009 8:09 am

Re: Striegel setzt Gras zurück Patch 1.3

Post by taylorfx »

Striegel setzt Wiese an den Feldrändern zurück und hinterläßt dann die häßlichen gelb-grünen Streifen, das ist wohl mit 1.4.1.0 immer noch so, auf deutsch sieht dann einfach ziemlich sch.. aus, wenn der Helfer mal den Rand mitstriegelt
Post Reply