Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bj4we
Posts: 307
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Bj4we »

Hi

Gibt es hierzu schon neue Lösung ansetze außer eben den
Server immer Neu zu starten? (Auch ein starten des Servers nur über den Web clienten ist zu wenig es muss
der Hauptserver neugesartet werden.)

greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Bennet »

Die Lösung ist ganz einfach, fehlerhafte Mods raus.
Bj4we
Posts: 307
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Bj4we »

Hi
Wie auch schon in den anderen Postings heraus zu lesen sind hier nicht Mods Schuld
sondern eben ein gänzlich anderes Problem.
Fehler besteht sowohl mit und ohne Mods.

lg
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by T4xs »

Hatte letztens auch das 99% Problem.

Abhilfe geschaffen hat, daß neue savegame nicht direkt vom Server zu starten, sondern erst im lokalen MP, einmal abspeichern und dann dieses savegame auf den Server geladen. Danach war das 99% Problem behoben.

Ist für nen reinen Konsolen Server leider nicht praktikabel, aber es findet sich sicher immer jemand mit nem PC der einem schnell n savegame erstellt zum hochladen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Quarterox
Posts: 1
Joined: Wed Nov 09, 2022 10:26 am

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Quarterox »

Moin Zusammen,
Ich musste Gestern auch feststellen, das ich dieses Problem habe,
nach einigem hin und her kann ich mit Sicherheit schonmal sagen das es an den mods zu liegen scheint, ich habe alle vorher angegeben Tipps probiert und nicht hat funktioniert.
Bei den Mods werde ich noch weiter probieren an welchen es genau liegt. Im allgemeinen kann ich sagen, das es funktioniert hat, nachdem ich alle Skript-mods (also alle Mods die Auf das Orginale Skript des Spiels zugreifen und dieses verändern), wie Supermensch, Moneytool oder Manueles Ankuppeln. Einen unterschied zwischen offizielen Mods und inoffiziellen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde es aber weiter probieren ob man gewissen Skript-mods mit rein nehmen kann. Bei allen anderen Mods ( also so etwas wie Fahrzeuge, Anhänger, Karten oder einfache Gebäude) hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich habe es bis jetzt aber auch nur offiziellen Mods probiert und da hat es funktioniert. Morgen probiere ich es nochmal mit in offizielen und würde mich dann nochmal melden.

Kurz gesagt!!!
Offizielle einfache Mods = funktioniert
Inoffizielle einfache Mods = kann ich noch nicht sagen
Offizielle/Inoffizielle Skript-Mods = funktioniert bis jetzt im allgemeinen nicht


Hoffe ich kann weiter helfen und man kommt dem Problem langsam näher.
Melde mich bei weiterm Fortschritt
User avatar
JS39©
Posts: 242
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by JS39© »

Hallo, Da wir durch unser reales Serverspiel auch öfters was anpassen müssen und jede Menge Real mods drin haben kann ich Dir sagen das wir das Problem auch schon öfters hatten und es liegt eigentlich immer an einem Mod. Supermensch oder Moneytool nutzen wir als Realspieler natürlich nicht aber am manuellen Ankuppeln die aktuellste Version sollte es nicht liegen, die haben wir auch. Ausser du hast etwas drin was wir nicht haben und das macht ein Problem mit dem Manual Attach dann.
TrySoLuke
Posts: 1
Joined: Sun Aug 06, 2023 3:16 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by TrySoLuke »

Hallo falls noch jemand das Problem hat würde ich einfach versuchen die Mods Heap Preview und Ballenzähler(Balecounter) rauszunehmen. Bei mir waren sie dafür verantwortlich und ich konnte mittels der Konsole rausfinden welcher Mod die Fehler verursacht.

Lg
Post Reply