Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Speedbeat
Posts: 2
Joined: Mon Feb 28, 2022 12:40 am

Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Speedbeat »

Meine Freunde können nicht mehr auf meinen Server joinen, die Verbindung bleibt bei 99% stehen obwohl es bei mit fertig Synchronisiert ist.
User avatar
Mazi-Swiss
Posts: 15
Joined: Thu Sep 19, 2019 3:39 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Mazi-Swiss »

Speedbeat wrote: Mon Feb 28, 2022 12:43 am Meine Freunde können nicht mehr auf meinen Server joinen, die Verbindung bleibt bei 99% stehen obwohl es bei mit fertig Synchronisiert ist.
Bei uns war der Mod für die Lenkachsen zu sperren verantwortlich, den mal rausnehmen sofern ihr den drin habt.
Speedbeat
Posts: 2
Joined: Mon Feb 28, 2022 12:40 am

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Speedbeat »

Geht leider immer noch nicht aber vielen dank hab jetzt alle Mods heruntergenommen geht leider trotzdem nicht hab das Savegame auch schon in ein anderes Kopiert ohne Erfolg hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte
Broump
Posts: 3
Joined: Mon Feb 28, 2022 10:06 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Broump »

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem und schon alles Erdenkliche ausprobiert.

Verändert sich bei dir zufällig auch das Hintergrundbild beim Ladevorgang von 95%-99%?

Hier ist ein Bild, wie es bei mir aussieht. Merkmal: Die untere Leiste verschwindet.
Image
Michke
Posts: 1
Joined: Fri Mar 04, 2022 10:39 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Michke »

Speedbeat wrote: Mon Feb 28, 2022 11:47 pm Geht leider immer noch nicht aber vielen dank hab jetzt alle Mods heruntergenommen geht leider trotzdem nicht hab das Savegame auch schon in ein anderes Kopiert ohne Erfolg hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte
Bei uns auch das Problem seit 2-3 Tagen ... bei 99% ist Schluss
Ab und an kommt man drauf. Eher am Abend hat man das Problem, dass man nicht drauf kommt
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by T4xs »

Hatte das gestern auch am PC. Hab dann die Konsole geöffnet und gesehen das er einfach noch nicht fertig war alles zu laden.
2-3 Minuten gewartet, dann war er fertig und ich konnte beitreten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Aderalia
Posts: 3
Joined: Mon Mar 07, 2022 12:11 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Aderalia »

Ich hab das gleiche Problem...

Seit Tagen kommt keiner mehr auf den Server der davor 68 Stunden lang (spielzteit) funktioniert hat.

Wir haben nichts geändert, keine neuen Mods, keine Updates, nichts.

Das blöde dabei: Weder der Server noch der Client schreiben einen Fehler in die log Dateien.

Die game.log ist auf beiden Seiten frei von Fehlern oder Warnungen (bis auf eine zwecks einer fehlenden Farbe, aber das dürfte ja nicht stören).

Wenn ich alle Mods deaktiviere bleibt das Problem immer noch bestehen...

Ich bin mit meinem Latein so langsam aber sicher am Ende... Das letzte mal als ich dieses Verhalten beobachtet habe war die Ursache ein defekter Autoloader Script im LS19, aber der hatte wenigstens den Anstand einen Fehler abzulegen...
Broump
Posts: 3
Joined: Mon Feb 28, 2022 10:06 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Broump »

Broump wrote: Tue Mar 01, 2022 9:22 am Hi,

ich habe genau dasselbe Problem und schon alles Erdenkliche ausprobiert.

Verändert sich bei dir zufällig auch das Hintergrundbild beim Ladevorgang von 95%-99%?

Hier ist ein Bild, wie es bei mir aussieht. Merkmal: Die untere Leiste verschwindet.
Image
Lösung:

Es lag an dem Innogy Netz. Zuvor hat es funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Das Problem habe ich umgangen, in dem ich eine VPN benutze, die mir eine direkte IPv4 Adresse zuweist.
Aderalia
Posts: 3
Joined: Mon Mar 07, 2022 12:11 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Aderalia »

In meinem Fall ist es leider kein Netzproblem...
Selbst wenn ich den Server selbst hoste komm ich zwar ins Spiel aber sonst keiner, auch nicht über LAN. Immer das gleiche verhalten. Der Client bleibt bei 99% Laden hängen, aber die Logs sind Fehlerfrei.
User avatar
JS39©
Posts: 242
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by JS39© »

Wir haben das Problem nun auch schon seit Tagen auf unserem Gamed Server und auf unserem Root ist es das gleiche Problem. Manche Mitspieler kommen ins Spiel und andere nicht und dann wechselt es wieder da diese ins Spiel kommen und die anderen nicht. Haben auf beiden Servern nun den Spielstand von über 200 Stunden und auch nichts an den Mods geändert.
Wäre schön wenn sich Giants mal dem Problem annehmen würde.
Aderalia
Posts: 3
Joined: Mon Mar 07, 2022 12:11 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Aderalia »

Ich hab den großteil des Wochenendes damit verbracht auf Ursachenforschung zu gehen und habe folgendes herrausgefunden:

Wenn ich den Spielstand vom Server(dediciert) herunterlade und lokal als Multiplayer starte, komm ich als admin zwar auf den Server, alle anderen aber nicht, mit dem gleichen Fehlerbild das ja oben schon beschrieben wurde. Dabei ist mir etwas aufgefallen: Der Server sagt zwar das er speichert, und auch das Änderungsdatum und Zeit der Dateien im Savegame ändert sich, aber der Inhalt aller Dateien bleibt gleich. Wenn ich den Server also neu starte bin ich wieder da wo ich angefangen habe.

Mit einem neuen Spielstand funktionieren beide Server wieder (lokal und dediziert). Da ich die Ursache aber nicht gefunden habe, habe ich fast Angst zu spielen, ich will nicht wieder 70 Stunden Fortschritt verlieren.
Savegames editieren ist halt immer so ne Sache, vor allem im Multiplayer wenn man da anfängt alles Mögliche zu ändern ist es ne Frage der Zeit bis man sich den Spielstand selbst zerschießt. Zeitaufwendig ist es auch.
User avatar
JS39©
Posts: 242
Joined: Fri Mar 26, 2010 11:50 pm
Location: BaWü
Contact:

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by JS39© »

Ja Hallo, das mit dem Neustart ist uns auch aufgefallen das es dann geht aber schon eine Stunde Spielzeit später kommen schon wieder nicht mehr alle rein. Selbst ohne Mods und mir der originalen Map können nicht alle Beitreten und es bleibt bei 99% stehen. Inzwische frage ich mich ob das Problem nicht durch den letzten Patch kommt. Der ist ja noch nicht lange her und davor ging alles soweit.Bin schon am überlegen ob ich mal einen Server zurücksetze aber dann muss das auch jeder client tun.Wir hatten sogar 250 Stunden Spielzeit in einem Realspiel.
huhninator55
Posts: 1
Joined: Sat Aug 27, 2022 11:02 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by huhninator55 »

Moooin,
bei mir lags am Enhanced Vehicle Mod v 1.2.2
Accessheizzor
Posts: 3
Joined: Mon Sep 19, 2022 11:09 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Accessheizzor »

Hallo,
bei uns genau das gleiche Problem, alles funktionierte, von heute auf morgen gehts nichts mehr! Mein Spiel läd bis 99% dann ändert sich der Bildschirm und ich fliege raus.

Giants will hier nicht helfen und schickt mir als antwort den FAQ.
Der hilft nur leider nichts.

Ich habe alle Mods vom Server genommen und eine original Karte gestartet, gleiches Problem.

Ich verstehe das ganze nicht. Es nervt sehr.
Linox205
Posts: 8
Joined: Thu Aug 11, 2022 8:12 pm

Re: Multiplayer Verbindung bleibt bei 99% stehen

Post by Linox205 »

Moin!
Bei uns das selbe! Nitrado dedizierter server spuckt keiner Fehler, die mods haben wir nicht verändert o.ä, konsole spuckt auch keine weißheit über die situation aus. Im singleplayer läuft alles ganz normal.
Nervt ein bisschen, ich werd mal weiter rumprobieren
Post Reply