Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
hjnk
Posts: 2
Joined: Tue Jul 10, 2018 11:18 pm

Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by hjnk »

Haben von Euch auch welche mit Problemen bei den Logitch-Lenkrädern (z.B. G23) und der Seitenkonsole zu kämpfen? Bei mir werden beide Seid Patch 1.4.1.0 nicht mehr erkannt. Im Spiel selber sind sie beide vorhanden, und auch gespeichert, zeigen jedoch keine Reaktion. Auch die Logitech-Tastatur zeigt zum großen Teil keine Reaktion. Mir Scheint, das die Befehle vom Programm nicht an die entsprechenden Geräte weitergeleitet werden. Trotz Neu Installation keine Reaktion der Geräte. Im LS19 Funktionieren die Geräte einwandfrei, im LS22 funktionierten sie vorher auch einwandfrei, bis zum Patch 1.4.0.0.
Ellie
Posts: 2
Joined: Sat Nov 27, 2021 9:22 am

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Ellie »

Betrifft bei mir nur die Lenkfunktion im Fahrzeug. Andere Funktionen des Logitech Lenkrades, Shifter und Seitenkonsole funktionieren, nur beim lenken pasiert nichts. Auch nach neu gemachter Tastenbelegung keine Funktion
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Mister-XX »

Bei mir geht mit Logitech G923 mit G-Shifter, Logitech Wingman Extreme 3D und Saitek Seitenpanel alles.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Pankoke »

bei mir funzt das Saitek Seitenpanel einwandfrei. Das G25 macht zicken, weil ich keinen Lenkwiderstand mehr habe und auch keinen automatischen Geradeauslauf bzw. keine automatische Rückdrehung. Die Tasten- bzw. Schaltwippenbelegung ist wie vor dem Patch.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

Bei mir geht mein Logitech Sidepanel teilweise nicht mehr.
Einige Funktionen wie abkuppeln, Maschine einschalten usw. funktionieren auf einmal nicht mehr.
Habe schon Angst gehabt das mein Sidepanel kaputt ist.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by T4xs »

Zahnpastamann wrote: Fri Apr 22, 2022 2:37 pm Bei mir geht mein Logitech Sidepanel teilweise nicht mehr.
Einige Funktionen wie abkuppeln, Maschine einschalten usw. funktionieren auf einmal nicht mehr.
Habe schon Angst gehabt das mein Sidepanel kaputt ist.
Schonmal in die Tastenbelegung geschaut?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

T4xs wrote: Fri Apr 22, 2022 6:51 pm
Zahnpastamann wrote: Fri Apr 22, 2022 2:37 pm Bei mir geht mein Logitech Sidepanel teilweise nicht mehr.
Einige Funktionen wie abkuppeln, Maschine einschalten usw. funktionieren auf einmal nicht mehr.
Habe schon Angst gehabt das mein Sidepanel kaputt ist.
Schonmal in die Tastenbelegung geschaut?
Alles schon kontrolliert. Bei der Tastenbelegung reagiert auch alles, sodass ich einen technischen Defekt ausschliessen kann.
Alle programmierten Tasten werden mir im Spiel auch richtig angezeigt, sie reagieren nur nicht.
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

Guten Abend allerseits

Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr schon Lösungen gefunden für die Hardwareprobleme?
Ich bin hier immer noch am verzweifeln.
Was ich zusätzlich ausschliessen kann, sind die Mods. Habe alles entfernt und es geht immer noch nicht richtig.
Wie sieht es bei euch aus?
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Pankoke »

mmmhhh....ne Lösung habe ich für mein Problem auch noch nicht wirklich. Manchmal funzt es, wenn ich das Spiel starte und auf der NFM in einem Fahrzeug sitze und dann das Lenkrad vom PC trenne, anschl. wieder einstöpseln und plötzlich habe ich wieder Lenkwiederstand. Wie oben bereits gesagt, funktioniert alles andere tadellos, an der Saitek Seitenkonsole und auch am Lenkrad.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

Also ich habe jetzt mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden. Allerdings nur eine Übergangslösung bis Giants das wieder in Ordnung bringt.
Ich habe das Spiel einfach wieder auf die Version 1.3... geupgraded. Es war nicht anderst zu lösen. Ich dachte ja auch erst das sich mit der neuen Version irgendwelche
Mods beissen oder oder oder. Aber selbst ohne jegliche Mods war es nicht spielbar.
Aber halb so wild. Da ich sowieso nur für mich spiele, komme ich auch damit klar, eine ältere Version zu spielen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ellie
Posts: 2
Joined: Sat Nov 27, 2021 9:22 am

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Ellie »

So, hab jetzt auch wieder zurückgepatcht und alles läuft wieder wie es sein soll. War da ich eine Steamversion habe etwas tricky und ich kann das Spiel nur im Steam-Offlinemodus spielen weil sonst wieder gepatcht wird.
Aber ich kann mit meinen Fahrzeugen wieder um die Kurven fahren.
Habe mir die Anleitung zum zurückpatchen bei Steam auf YouTube geholt. War dort sehr gut erklärt, nur falls noch jemand diesen Weg gehen will.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Mister-XX »

Ellie wrote: Wed Apr 27, 2022 10:16 pm [....]War da ich eine Steamversion habe etwas tricky und ich kann das Spiel nur im Steam-Offlinemodus spielen weil sonst wieder gepatcht wird.
[....]
Einfach in Steam in den Eigenschaften des LS die alte Verion wieder auswählen,
dann wird der LS zuückgepatcht und wird auch nicht geändert, bis du die Einstellung wieder änderst.
Habe das selbst schon so gemacht...z.B. bevor der Patch 1.4.1 kam.
Mister-XX wrote: Thu Nov 22, 2018 10:32 pm Wenn der Patch bei Steamusern nicht funktioniert einfach zurückpatchen.
Steam öffnen
Bibliothek öffnen
LS22 mit rechts anklicken
Eigenschaften
Beta
Beta auswählen
gewünschte Patchversion auswählen und bestätigen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
hjnk
Posts: 2
Joined: Tue Jul 10, 2018 11:18 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by hjnk »

Es gibt doch im LS22 eine Datei, wo das alles Registriert ist, weiss aber nicht wie die sich nennt. Denn nach Patch 1.5.0.0 funktionieren bei mir die Tastatur, Lenkrad und Seitenpanel noch immer nicht richtig, wie im Patch 1.3.1.0, wo noch alles einwandfrei funktioniert hatte. Alle Tasteneinstellungen werden im Spiel richtig angezeigt, reagieren aber nicht.
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

hjnk wrote: Sun May 29, 2022 1:06 am Es gibt doch im LS22 eine Datei, wo das alles Registriert ist, weiss aber nicht wie die sich nennt. Denn nach Patch 1.5.0.0 funktionieren bei mir die Tastatur, Lenkrad und Seitenpanel noch immer nicht richtig, wie im Patch 1.3.1.0, wo noch alles einwandfrei funktioniert hatte. Alle Tasteneinstellungen werden im Spiel richtig angezeigt, reagieren aber nicht.
Ja die gibt es, bringt aber nichts die zu löschen.
Ich hatte mit Giants schon Kontakt und die haben mir das auch empfohlen.
Mein LS22 läuft nur noch auf Version 1.3.1.0. Und solange Giants da nichts fixt bleibt es leider auch auf dem Stand.
Ich wäre froh endlich patchen zu können da ich die neuen Sachen gerne ausprobieren möchte.
Aber was soll man machen .
Zahnpastamann
Posts: 20
Joined: Fri Apr 03, 2015 3:08 pm

Re: Lenkrad und Seitenpannel, Tastatur . . .

Post by Zahnpastamann »

Guten Abend Community

Ich wollte dieses Thema wieder ein bisschen ins Leben zurück rufen um zu erfahren wie es bei euch so aussieht.
Bin gerade wieder völlig genervt, da es ja wohl den Anschein hat , das sich bis jetzt seitens Giant immernoch nichts getan hat.
Vorallem regt mich das auf weil ich gerne die Osada Map spielen möchte, es aber mit der Version 1.3.1.0 nicht geht.
Oder habt ihr irgendwelche Lösungen für eure Probleme gefunden??

Liebe Grüße

Zahnpastamann
Post Reply