Bitte um Hilfe Bug (Report)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tdu2gt
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2022 8:47 pm

Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Tdu2gt »

Moin,
Ich habe seid Anfang des Games einen Bug das wenn ich ein Gerät oder Mähdrescher ausklappe und dabei Anbau Geräte wie (Gewicht), oder auch wie ein Güllefass mit extra Anbau ausklappe bin ich nicht mehr in der Lage das Güllefass oder angekoppelte Anbau Geräte abzukoppeln. Wenn ich dies versuche steht auf meinem Bildschirm wie z.B "Motor Starten" wenn man in ein Fahrzeug hineinspringt (Abhängen während das Gerät auf/zugeklappt ist nicht erlaubt).
Die einzige Lösung ist das Fahrzeug zurückzusetzen!
Meine Console zeig keine warnings an die auf diesen Fehler hinweisen könnten.
Vielleicht hat jemand einen tipp oder Lösungsvorschläge.

MFG Tdu :hi:
ElTubius
Posts: 77
Joined: Wed Apr 20, 2022 9:11 am

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by ElTubius »

Hallo Tdu2gt

Ich habe einen ähnlichen Bug auch schon mal gehabt das Problem war ein Mod meine idee ist überlege seit wann du dieses Problem hast und ob du in diesem Zeitraum einen Neuen Mod installiert hast wenn du dich dran erinnerst dann deaktiviere diesen Mod und schaue ob das Problem gelöst ist wenn nicht antworte mir mal
Tdu2gt
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2022 8:47 pm

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Tdu2gt »

Moin das Problem habe ich soweit ich weiß seid der Installation also pures vanilla game
Lg
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Franken-Landwirt »

Wenn Du Mods installiert haben solltest, alle Deaktivieren und einfach nacheinander aktivieren und testen. Zwar langwierig, aber so kannste fehlerhafte Mods sicher ausschließen.
Schau mal, ob Du noch andere Steuergeräte wie Gamepads, Joysticks oder Lenkräder/Pedale angeschlossen hast. Einfach mal ausstecken was Du nicht brauchst. Hatte ich auch schonmal das Pedale noch angeschlossen waren die diverse Tasten geblockt haben. Ansonsten als letzte Möglichkeit die Key-Bindings zurück setzen. Nervig, aber bewirkt manchmal Wunder.
Gruß :hi:
FL
Tdu2gt
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2022 8:47 pm

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Tdu2gt »

So habe alle Mods entfernt und mein bug bleibt immer noch bestehen weiß so langsam nicht mehr weiter :/
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by don_apple »

Generell ist es sinnvoll wenn man Probleme mit dem Spiel hat die log.txt Datei (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur) zu posten wenn man auf Windows oder macOS spielt. Dadurch können andere sehen was an Mods installiert ist und ob es ggf. irgendwelche Warnungen oder Fehler gibt die dabei helfen könnten ein Problem weiter einzukreisen.

Verwendest du zufällig AutoDrive? Wenn ja könnte das damit zusammenhängen: https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive/issues/131

Ansonsten am besten mal auf einem komplett neuen Spielstand ohne irgendwelche Mods auf einer der 3 Standardkarten testen. Wenn das Problem da auch noch auftritt solltest du das direkt an GIANTS melden: https://feedback.giants-software.com/se ... ject_id=11
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Dolphin »

Du kannst ausgeklappte Geräte nicht abkoppeln, die müssen zuerst eingeklappt werden.
Du kannst auch ein Gewicht nicht abhängen wenn du es vorher nicht abgesenkt hast.
Tdu2gt
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2022 8:47 pm

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Tdu2gt »

Ich kann auch wenn das Gerät hinten abgekoppelt ist das Gewicht nicht abkoppeln also das sollte nicht der Fehler sein
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Bitte um Hilfe Bug (Report)

Post by Dolphin »

hast du das Gewicht abgesenkt ?
Post Reply