Stinksauer! Keybindings!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Stinksauer! Keybindings!!

Post by BigBahamut »

Seit dem letzten Update von Euch werden immer wieder meine Keybindings gelöscht und ich darf zu sehen wie ich diese immer wieder neu einstelle!!!

Ich bin gerade Stinksauer weil ich immer ca. 20 Minuten dafür brauche weil ich diese immer für mich anpasse!

Erst hat man nur noch mit Mods Probleme und dann das!
Es war ein Fehler dieses Spiel zu kaufen und Euch das Geld in den *****...

Nein, ich schreibe es lieber nicht. Aber wäre ich mal Standhaft geblieben und wäre bei den 19er geblieben! Das geht auf keine Kuhhaut mehr!

Ich frage mich echt ob es Euch überhaupt interessiert was die Community möchte oder denkt. Langsam hat man das Gefühl Hauptsache Ihr kassiert!!

Ich hoffe echt mal das dieses bald ein Ende hat das ich jedesmal meine Keybindings neu setzten muss!!!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by Mister-XX »

Also abgesehen davon das ich das Problem zuletzt im 19er hatte, sichere ich mein Inputbinding regelmässig. Aber wie gesagt im 22er war das bisher eigentlich unnötig...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by goodN8JohnBoy »

Schon möglich bei Neuinstall., aber bei reinem Update eher nicht. Wenn da etwas schief läuft, darf man die Schuld bei Cloud-Storage (OneDrive uä.) oder Virenscanner suchen.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by unnicknamed »

Man könnte ja auch mal zur Abwechslung die Forensuche mit dem Suchwort 'Keybindings' füttern...
Aber nee, lass ma - da müsste man ja _selbst_ lesen.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by BigBahamut »

unnicknamed wrote: Tue Apr 26, 2022 8:29 pm Man könnte ja auch mal zur Abwechslung die Forensuche mit dem Suchwort 'Keybindings' füttern...
Aber nee, lass ma - da müsste man ja _selbst_ lesen.
Das habe ich aber nichts war passend zu meinem Problem... sc****!!


Und zum Nachtrag: Die Keybindings werden nicht wirklich gelöscht sondern werden von LS22 einfach nicht Richtig geladen. Nachdem ich einfach mal LS22 neu gestartet habe ohne die Keybindings zu editieren war alles wieder Richtig. Dieses Problem hatte ich jetzt allerdings 3 mal und jedesmal wenn ein Mod ein Update hatte. Und ja, ich starte das Game immer neu nach einem Mod Update.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by goodN8JohnBoy »

Tja - woher kommt das wohl, dass sie nicht geladen werden?

Ganz einfach: bei Updates bekommt auch meist die "inputBinding.xml" eine neue <inputBinding version=..
Ist die kleiner als die aktuelle Vs.nummer, wird sie nicht geladen.

Das hättest du bei ernsthafter Suche allerdings finden müssen.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by BigBahamut »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Apr 26, 2022 8:57 pm Tja - woher kommt das wohl, dass sie nicht geladen werden?

Ganz einfach: bei Updates bekommt auch meist die "inputBinding.xml" eine neue <inputBinding version=..
Ist die kleiner als die aktuelle Vs.nummer, wird sie nicht geladen.

Das hättest du bei ernsthafter Suche allerdings finden müssen.
Aber nicht nachdem ich das Spiel komplett neu gestartet habe, da hätte sich die "inputBinding.xml" wieder gefangen haben müssen und vor allem hätten nicht die "Bindings" von anderen Mods fehlen dürfen. Wenn es die von dem Mod was ein Update hätte wäre es unter umständen verständlich, aber genau da liegt ja das Prolbem.

Was dazu kommt ist das einige Mods die ein Update hatten komplett gelöscht wurden, da bin ich noch dran und versuche die Lösung zu finden.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by goodN8JohnBoy »

Keine Ahnung, was du angestellt hast. Bei mir (und vielen anderen) gab es keine Probleme. Hatte vorsichtshalber vorher Backup gemacht, war aber nicht nötig. Sogar die KeyBindings der Mods waren noch ok.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by Rübenfuchs »

Ist trotzdem ein bekannter Bug. Das Problem haben ich (und viele andere :zunge: ) auch.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by goodN8JohnBoy »

Quatsch! User-Fehler, OneDrive oder Virenscanner sind kein Bug. Jedenfalls keiner, an dem Giants etwas ändern könnte.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by Rübenfuchs »

So ein Blödsinn. Den Bug gibt es seit dem letzten Patch. Kann man mehrfach nachlesen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by goodN8JohnBoy »

Achja? Und warum hat das bei mir ohne jeglichen Ärger geklappt? Wüsste nicht, dass ich eine "FS22-Special-Version" hätte.

PS
Verlust der inputBinding kam bei mir nur vor, wenn ich mal neu installiert hatte.
BigBahamut
Posts: 34
Joined: Thu May 27, 2021 5:14 pm

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by BigBahamut »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Apr 26, 2022 10:05 pm Achja? Und warum hat das bei mir ohne jeglichen Ärger geklappt? Wüsste nicht, dass ich eine "FS22-Special-Version" hätte.

PS
Verlust der inputBinding kam bei mir nur vor, wenn ich mal neu installiert hatte.
Kannst Du nicht lesen oder möchtest Du nicht lesen?

Bei einigen passiert es und gut ist!
Und wie schon beschrieben, die verschwinden nicht einfach, werden nur einfach nicht korrekt beim Spielstart geladen.

Und schön das es bei Dir funktioniert aber zum Glück bist Du nicht "die anderen"....
Rübenfuchs wrote: Tue Apr 26, 2022 9:38 pm Ist trotzdem ein bekannter Bug. Das Problem haben ich (und viele andere :zunge: ) auch.
Okay, dann habe ich vielleicht doch etwas überlesen. Aber Ärgerlich ist das schon vor allem wenn nach diesem Patch auch einige Mods Probleme machen weil Giants mit diesem Patch gerade die Modder Steine in den Weg gelegt haben (Das ist übrigens von Modern so gesagt worden, nicht von mir).
WildSchaf
Posts: 5
Joined: Wed Apr 27, 2022 10:17 am

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by WildSchaf »

Hallo,

ich und meine Kumpels haben den Fehler mit den Keybindings auch. Ich spiele mit Lenkrad, Seitenkonsole und Gamepad und es ist richtig ärgerlich wenn alle Einstellungen futsch sind. Mir selbst ist dies jetzt 4 Mal passiert seid Patch 1.4.
Was ich jetzt reproduzieren konnte ist das der Fehler nur Keybindings von Mods betrifft. Dort werden alle Einträge sowohl die für Tastatur und Gamepad entfernt. Belegungen des Hauptspieles sind nicht betroffen. Sobald die Keybindings zurückgesetzt werden sind zwar alle Standart-Einträge der Mods wieder da aber halt eben nicht die Einrichtung mit den Gamepads bzw. die Änderungen.

Der Fehler trat zuletzt auf, nachdem ich gestern die Kverneland-Sprizen über das Ingame-ModHub aktualisiert habe. Und das ist das, was BigBahamut anfangs beschreibt. Aktualisierung über das Ingame ModHub und anschließender Neustart des LS. Letzteres habe ich nicht durchgeführt und trotzdem waren alle Keybindings weg.

Daraus schließe ich das es sich dabei um einen Registrierungsfehler durch das Ingame-ModHub handelt.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Stinksauer! Keybindings!!

Post by Rübenfuchs »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Apr 26, 2022 10:05 pm Achja? Und warum hat das bei mir ohne jeglichen Ärger geklappt? Wüsste nicht, dass ich eine "FS22-Special-Version" hätte.

PS
Verlust der inputBinding kam bei mir nur vor, wenn ich mal neu installiert hatte.
Nach deiner Logik gibt es auch kein Corona. Denn davon war ich bisher glücklicherweise noch nicht betroffen ... :hi:
Post Reply