(Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

In den heute veröffentlichten Patchnotes stand schonmal nichts dazu drin.
Weder im Spielpatch und auch nicht bei den PF Mod Updates
Haben den nur ein paar wenige das Mistproblem?
Ich gehöre leider dazu.
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Rohne »

Das ist bei allen so. Giants hat generell die Misterzeugung bei Schweinen und Rindern auf exakt die selben Werte wie der jeweilige Strohverbrauch geändert, was je nach Tierart einer Reduzierung auf nur noch die Hälfte oder gar ein Drittel der ursprünglichen Werte entspricht. Entweder die entsprechenden Bugreports dazu sind untergegangen/ignoriert worden, oder Giants hat das mit Absicht so gemacht. Wobei ich mir letzteres eigentlich nicht vorstellen kann. Müsste man man bei jemandem nachfragen der näher dran ist
anthu
Posts: 4961
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by anthu »

nö, 1.5 hat keine änderung gebracht
immer noch derselbe "Mist"
lg
andreas
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

Rohne wrote: Tue May 24, 2022 2:29 pm Das ist bei allen so.
Danke für die Info.
Schon komisch das es bisher kaum Thematisiert wird. Ist ja doch schon eine Änderung mit ziemlich großen Auswirkungen.
Meine BGA zb bekommen ich erstmal mit dem Ausstoß nicht ausgelastet *thumbsdown*
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Rohne »

Extra für dieses Problem scheint es jetzt das Manure Fix Skript im Modhub zu geben.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

Was ich schade finde das man nirgends eine Erklärung bekommt. Wenn die Gamedesigner der Meinung sind das der Ausstoß von Mist zu hoch war/ist und es deswegen geändert wurde, hätten wir wenigstens eine Erklärung. Man kann dann darüber Diskutieren, aber man stünde nicht so im Regen da. Aber so ganz ohne Info vorherige Mengen zu reduzieren find ich nicht okay.


Rohne wrote: Mon May 30, 2022 2:36 pm Extra für dieses Problem scheint es jetzt das Manure Fix Skript im Modhub zu geben.
Leider für uns Konsoleros nicht hilfreich :sadnew:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

Hab bisher vergeblich versucht im LS22 Discord eine Antwort zu erhalten. Ich kenne die Gepflogenheiten dort nicht. Daher kann ich nicht einschätzen ob man ignoriert wird oder ob es das falsche Medium für die Nachfrage ist. Es wurmt mich doch sehr das es dazu bisher keine Qualitative / Verwertbare Aussage zu gibt.
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Thu Jun 02, 2022 11:58 am Hab bisher vergeblich versucht im LS22 Discord eine Antwort zu erhalten. Ich kenne die Gepflogenheiten dort nicht. Daher kann ich nicht einschätzen ob man ignoriert wird oder ob es das falsche Medium für die Nachfrage ist. Es wurmt mich doch sehr das es dazu bisher keine Qualitative / Verwertbare Aussage zu gibt.
Versuchs mal im englischen Teil des Forums hier, dort scheint Giants auskunftsfreudiger zu sein. Siehe die Sache mit den keybindings
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

T4xs wrote: Thu Jun 02, 2022 2:29 pm
Tomekk wrote: Thu Jun 02, 2022 11:58 am Hab bisher vergeblich versucht im LS22 Discord eine Antwort zu erhalten. Ich kenne die Gepflogenheiten dort nicht. Daher kann ich nicht einschätzen ob man ignoriert wird oder ob es das falsche Medium für die Nachfrage ist. Es wurmt mich doch sehr das es dazu bisher keine Qualitative / Verwertbare Aussage zu gibt.
Versuchs mal im englischen Teil des Forums hier, dort scheint Giants auskunftsfreudiger zu sein. Siehe die Sache mit den keybindings
Danke für den Hinweis. Dann versuch ich es mal dort.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

Also entweder bilden wir uns dieses Problem nur ein oder es liegt auch seitens der User kein so großes Augenmerk darauf. Habe es jetzt für mein Verständnis mehrmals vielfältig gestreut. Eine Reaktion kam weder von Giants noch aus der Com. :confusednew:

Werde ich wohl (bei diesem Thema) Dumm sterben müssen :frown:
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Rohne »

Möglicherweise lauter Arcadespieler, denen ihre Wirtschaftlichkeitsgrundlagen mehr oder weniger egal sind. Wobei Tiere wohl auch generell im LS nur selten ernsthaft bewirtschaftet werden. Ich hab die hauptsächlich auch eher nur als Rohstofflieferant für die BGA (aber gerade da macht sich das mit dem Mist auch sehr negativ bemerkbar). Es sei denn es kommt auch für den 22er nochmal so ein cooler Schlachthof wie gegen Ende des 19ers :D
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by T4xs »

Tomekk wrote: Fri Jun 03, 2022 10:59 am Also entweder bilden wir uns dieses Problem nur ein oder es liegt auch seitens der User kein so großes Augenmerk darauf. Habe es jetzt für mein Verständnis mehrmals vielfältig gestreut. Eine Reaktion kam weder von Giants noch aus der Com. :confusednew:

Werde ich wohl (bei diesem Thema) Dumm sterben müssen :frown:
Ich glaube nicht das das Problem eingebildet ist, denn sonst würde es kein Skript geben welches das Problem behebt.

Ich denke einfach das viele einfach ohne Mist spielen im LS22 seit dem man die mistplatte extra bauen muß
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Tomekk »

Das wird es wohl sein.
Überrascht bin ich dennoch ein wenig das man so fast gar nichts zu dem Thema hört.
Mist ist damit eigentlich absolet
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by T4xs »

Für PCler ist es ja dank dem Skript kein Problem. Nur die Konsoleros die mit mist spielen wollen schauen mal wieder in die röhre
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: (Fast) kein Mist auf der Frühling map ?

Post by Rohne »

Zumindest dieser Bug sollte mit Patch 1.6 jetzt auch für die Konsoleros behoben sein. Zumindest bei mir ist die Mistproduktion von Schweinen und Rindern jetzt auch ohne das Skript wieder auf dem alten Niveau von 35 bzw 200 bzw 300l pro Tier und Monat.
Post Reply