BauMenü Zaunbau PS4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

BauMenü Zaunbau PS4

Post by Andreas572 »

Hallo!
Mal eine Frage bezüglich des Baumenüs zu den Zäunen auf der PS4.
Und zwar, seit dem allerersten Patch den es für den LS22 gab kann man auf der PS4, Zäune die man über das BauMenü baut nicht mehr abreißen. In der Erscheinungsversion hat das allerdings funktioniert.
Diese Änderung wurde bisher in keinem weiteren Patch behoben.
Daher jetzt meine Frage, ist das so gewollt das man die selbst gebauten Zäune nicht mehr abreißen kann oder hat diesen Fehler einfach noch niemand gemeldet?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: BauMenü Zaunbau PS4

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege! Man kann die Zäune sehr wohl wieder abreißen. Geht auch im aktuellen Patch. Und das geht pro Element, also: Stück für Stück. Erstmal ins Baumenü gehen, dann entweder auf "Abreißen" gehen, das ist der rote obere Reiter ganz rechts im Baumenü und kommt nach dem Landschaftsbau. Dann einfach zum Zaunelement hingehen und abreißen oder gleich zum Zaunelement hingehen und wenn das Zaunelement blau leuchtet, R3 drücken. Dann kommt ne Meldung, ob du den Zaun verkaufen willst. Dann einfach die Taste drücken, bei der "Verkaufen" angezeigt wird und schon ist er weg. das machst, wie ich schon schrieb, Stück für Stück.

Glaub mir, habs selber so auf der Arena gemacht, weil ich was probieren wollte. Spiele ja auch auf der PS4
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: BauMenü Zaunbau PS4

Post by Andreas572 »

Hallo Tycoon, dank Dir für die Antwort!

Das mit dem Blau werden ist ja das Problem. Ich kann mit dem Cursor über den Zaun gehen wie ich will, die Zäune werden nicht mehr Blau.
Wo du mir aber jetzt auf die Sprünge geholfen hast, ist, die Sache mit der Schaltfläche Abreißen. Hier lag das Problem genau 2,5m vor dem TV. Ich habe immer "Abbrechen" gelesen (für Menü beenden). Es wird doch langsam Zeit für eine Lesebrille :search: :mrgreen:
Über die Abreißen Schaltfläche funktioniert es, die Elemente werden rot und dann kann man sie entfernen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: BauMenü Zaunbau PS4

Post by farmtycoon39 »

Ja, die Zäune sind ein wenig tricky, wenn man die "konventionell und durch die Abkürzung" abreißen will, aber wenn man immer und immer wieder nachschaut, kriegt man eh schnell den Dreh raus. :)

Am besten is eh immer, erstmal ganz nach rechts zu klicken und dann abreißen. Hoffe, du konntest nach meinem Tipp alles abreißen und was Neues bauen.

Wünsch dir ein schönes Wochenende
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply