Update 1.4.1 Sound Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
mkru90
Posts: 1
Joined: Fri May 06, 2022 3:05 pm

Update 1.4.1 Sound Probleme

Post by mkru90 »

Hallo zusammen,



ich bin mit meinem Latein am Ende. Aus diesem Grund nun hier die Frage. Das Update 1.4 hat ja bereits einiges an Problemen verursacht. Bei mir war z.b. der Sound der meisten Fahrzeuge nicht mehr vorhanden. ( Es handelte sich teils um Mod und teils um original Fahrzeuge) Ich habe dann die Installation repariert, indem in 1.3.1 wieder geladen habe. Es lief alles ohne Probleme.

Nun habe ich das Problem, dass viele neue Mods aus dem ModHub nicht unter 1.3.1 funktionieren, geschweige denn dargestellt werden. Mit dem Update 1.4.1 funktionieren die Mods, aber der Sound ist wie bei 1.4 nicht vorhanden. Ich weiß nicht was tun. Hat jemand eine Idee wie dies zu lösen geht, oder muss ich wohl auf ein neues Update warten?



Vielen Dank
Nairamize
Posts: 74
Joined: Sat Jan 31, 2015 9:50 pm

Re: Update 1.4.1 Sound Probleme

Post by Nairamize »

Ich habe vermutlich das gleiche Problem.

Sobald ich in ein Fahrzeug einsteige, "knackt" der Sound und wenn ich ein paar mal geswitcht habe (per Tab) ist der Sound komplett weg. Und kommt auch nicht wieder.
Neuinstallation hat nicht geholfen.

Dazu kommt, dass seit dem 1.4. Update das Spiel auch nicht mehr das Gaspedal meiner Pedale erkennt. Keine Ahnung warum. Also ich kann es in den Keybindings auswählen, aber im Spiel passiert nichts beim Drücken. Und die Pedale funktionieren einwandfrei in anderen Spielen.

Habe auch keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Außer Windows neu aufsetzen und hoffen. Aber das ist eigentlich Quatsch...
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Update 1.4.1 Sound Probleme

Post by JauchenPaule »

Seid Patch 1.4 gibt es Probleme mit hohen Abtastraten, mal von 192000 Hz auf 48000 Hz ändern.
Nairamize
Posts: 74
Joined: Sat Jan 31, 2015 9:50 pm

Re: Update 1.4.1 Sound Probleme

Post by Nairamize »

JauchenPaule wrote: Mon May 09, 2022 12:59 pm Seid Patch 1.4 gibt es Probleme mit hohen Abtastraten, mal von 192000 Hz auf 48000 Hz ändern.
Das hat tatsächlich das Problem mit dem Sound behoben. Danke! Darauf wäre ich nie von alleine gekommen.
Post Reply