Striegel entfernt Unkraut nach Ernte nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Octa
Posts: 25
Joined: Wed May 04, 2022 1:51 pm

Striegel entfernt Unkraut nach Ernte nicht

Post by Octa »

Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist oder ob ich da einen falschen Gedankengang habe.

- Feld wurde abgeerntet
- anschließend gemulcht
- mit Mineraldünger gedüngt

Im Feldstatus wurde "Unkraut (wachsend)" angezeigt, das Feld an sich war leer.

Im Monat drauf ist jetzt tasächlich etwas gewachsen und der Status zeigt auch "Unkraut (klein)" and, genauer "Unkraut (klein)" linksbündig und rechts einfach nur "-", bin mir recht sicher auf der rechten Seite auch mal "Striegel" gelesen zu haben.

Das Unkraut lässt sich nicht entfernen wenn ich mit dem Striegel über das Feld fahre, ich habe 2 Felder in diesem Zustand.

Rein vom Ablauf her sehe ich kein Grund, warum das nicht möglich sein sollte, aber ihr könnt mich gerne korrigieren. Vom Spiel her könnte ich mir vorstellen dass der Striegel (und vermutlich auch die Hacke) nur funktionieren wenn das Unkraut zusammen mit einer Frucht im Feld ist, das wäre ja bei mir nicht der Fall.

Weiterführend noch de Frage, wie das Unkraut entfernt werden kann, ohne dass es einen Malus auf den Ertrag, vermutlich würde selbst Herbizid nichts ausmachen, weil das Unkraut gerade alleine auf dem Feld steht, aber naja...bin auch davon ausgegangen dass der Striegel funktioniert.
Angrus
Posts: 13
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:04 am

Re: Striegel entfernt Unkraut nach Ernte nicht

Post by Angrus »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab erst gedacht, der Striegel sei kaputt. :D

Das gewachsene Unkraut weg grubbern. Das sollte gehen, solange in der Feldinfo "Unkraut (wachsend) - " steht.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Striegel entfernt Unkraut nach Ernte nicht

Post by LanzD2016 »

Oder jede andere Bodenbearbeitung oder Direktsaat.
Post Reply