Fehler

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Fehler

Post by Broschi »

Moin aus Braunschweig,
ich habe seid gestern Abend das Problem dass meine ganzen Scriptmods nicht mehr gehen. Insbesondere precision Farming, AD Coursplay und GPS. Ich habe vor 2 Tagen precision Farming heruntergeladen und zu den Mods hinzugefügt. Da war alles noch ok gestern Nachmittag habe ich das Spiel neu gestartet und Plötzlich ging nichts mehr.
Ich habe nun auf 1.3.1 zurück gesetzt, aber nun ist das Problem das precision Farming nicht mehr geht ob wohl dieser im Modordner ist. Ebenso ist mir aufgefallen das ich den Mod Väderstad Temp eingefügt habe und dieser ebenfalls nicht zu finden ist. Alle anderen Mods gehen einbahnfrei.
Ich Spiele die PC Version auf Windows 10.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus :smileynew:

Edit don_apple: Thema von "Modhub Fehlermeldungen" nach Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es sich nicht um die Meldung eines spezifischen Fehlers in einem Mod vom Modhub handelt.
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

Broschi wrote: Mon May 09, 2022 10:41 am Moin aus Braunschweig,
ich habe seid gestern Abend das Problem dass meine ganzen Scriptmods nicht mehr gehen. Insbesondere precision Farming, AD Coursplay und GPS. Ich habe vor 2 Tagen precision Farming heruntergeladen und zu den Mods hinzugefügt. Da war alles noch ok gestern Nachmittag habe ich das Spiel neu gestartet und Plötzlich ging nichts mehr.
Ich habe nun auf 1.3.1 zurück gesetzt, aber nun ist das Problem das precision Farming nicht mehr geht ob wohl dieser im Modordner ist. Ebenso ist mir aufgefallen das ich den Mod Väderstad Temp eingefügt habe und dieser ebenfalls nicht zu finden ist. Alle anderen Mods gehen einbahnfrei.
Ich Spiele die PC Version auf Windows 10.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus :smileynew:

Muss noch ergänzen bzw Korrigieren. Das mit precision Farming habe ich mir nun selbst erklären können warum es nicht geht (Wer lessen kann und so :mrgreen: ) jedoch bleibt das Problem warum die Väderstad nicht geht und warum es gestern auf einmal so reisen Probleme gab.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Fehler

Post by J Walker »

Für Precision Farming brauchst du Version 1.4 oder höher
Kein Support per PN
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

J Walker wrote: Mon May 09, 2022 10:50 am Für Precision Farming brauchst du Version 1.4 oder höher
jo danke das habe ich bereits auch gelesen. Kannst du mir erklären warum die Väderstad nicht läuft, kann das damit zusammen hängen?
Und es bleibt immmer noch eine frage auf. Warum ging das gestern auf einmal nicht mehr nach dem neustart.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fehler

Post by farmtycoon39 »

Bin zwar Konsolero, aber poste mal deine Log, dann kann dir der Profi schneller helfen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fehler

Post by don_apple »

Ohne weitere Infos zu deinem Setup wird dir das keiner erklären können warum diese Probleme aufgetreten sind. Es wäre auch hilfreich wenn du beschreiben würdest was genau du mit "geht nicht mehr", "nicht läuft" meinst. Werden z.B die Mods in der Mod-Auswahl beim Start einer neuen Karriere oder eines vorhanden Spielstands gar nicht angezeigt? Oder läßt sich ein vorhandener Spielstand nicht starten wenn die Mods aktiviert sind? Oder kannst du die Mods im Spiel nicht verwenden? ...

Da du auf Windows spielst solltest du bei solchen Probleme als allererstes mal die log.txt Datei des Spiels im benutzerspezifischen FarmingSimulator2022 Ordner auf Fehler oder Warnungen überprüfen, bevor du anfängst das Spiel neu zu installieren oder auf eine alte Version zurückzusetzen.

Wenn du mit dem Inhalt der log.txt Datei nix anfangen kannst, kannst du sie auch hier posten (siehe Link "log.txt" in meiner signatur) damit andere einen Blick drauf werfen können.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

also mit nichts geht mehr meine ich das gestern abend auf einmal der AD GPS so wie coursplay nicht mehr lief. desweitern konnte ich auch nicht manuell abkuppeln. Habe aber auch schon gehört das es an Precision Farming liegen kann da ein hotfix von Giants rauskam.
Ich kann gerne mal die log.txt senden. habe das spiel aber bereits einmal zurückgesetzt
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

log.txt
(56.93 KiB) Downloaded 62 times
einmal die log.txt
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fehler

Post by don_apple »

Laut der log.txt funktionieren die folgenden Mods nicht weil sie eine neuere Version des Spiels benötigen:

Code: Select all

Error: Unsupported mod description version in mod FS22_ManualCombineDischarge
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_precisionFarming
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_vaderstadTempoVTPV8
Deshalb würde ich empfehlen wieder auf Version 1.4.1 upzudaten, und falls das ursprüngliche Problem dann wieder auftritt nochmal die log.txt zu posten mit einer genauen Beschreibung was mit den Mods nicht funktioniert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

don_apple wrote: Mon May 09, 2022 12:39 pm Laut der log.txt funktionieren die folgenden Mods nicht weil sie eine neuere Version des Spiels benötigen:

Code: Select all

Error: Unsupported mod description version in mod FS22_ManualCombineDischarge
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_precisionFarming
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_vaderstadTempoVTPV8
Deshalb würde ich empfehlen wieder auf Version 1.4.1 upzudaten, und falls das ursprüngliche Problem dann wieder auftritt nochmal die log.txt zu posten mit einer genauen Beschreibung was mit den Mods nicht funktioniert.
ok dann werde ich das mal machen habe es ja schon da und hatte es nur zurück gestellt. Und glau das ich beim ersten mal die 1.4.0 hatte da ging alles noch, schlussfolgere das jetzt mal da alles auch mit Precision funktioniert hat 3-4 tage
Broschi
Posts: 7
Joined: Sun Feb 20, 2022 8:54 pm

Re: Fehler

Post by Broschi »

don_apple wrote: Mon May 09, 2022 12:39 pm Laut der log.txt funktionieren die folgenden Mods nicht weil sie eine neuere Version des Spiels benötigen:

Code: Select all

Error: Unsupported mod description version in mod FS22_ManualCombineDischarge
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_precisionFarming
Error: Unsupported mod description version in mod FS22_vaderstadTempoVTPV8
Deshalb würde ich empfehlen wieder auf Version 1.4.1 upzudaten, und falls das ursprüngliche Problem dann wieder auftritt nochmal die log.txt zu posten mit einer genauen Beschreibung was mit den Mods nicht funktioniert.
Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt 1.4.1 installiert. Wenn der Fehler noch mal auftritt, dann werde ich hier die Log.txt rein posten.
Post Reply