Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chucky2804
Posts: 4
Joined: Tue May 10, 2022 3:43 pm

Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Chucky2804 »

Hey ich hab ein Problem mit den Sähmaschinen sei es die gemoddeten als auch die Standardmaschinen sie lassen sich einfach nicht an den platzierten Kaufstationen befüllen auch das öffnen der Abdeckung über N wird nicht angezeigt Es lässt sich nur an Paletten oder Bigpacks beim Händler befüllen
Hoffe jemand weiß Rat
User avatar
HabibiBlokksberg
Posts: 21
Joined: Mon Jul 30, 2018 10:06 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by HabibiBlokksberg »

Das Hatte ich auch mal, entsteht durch irgend einen Modkonflikt. Ich meine ich musste die Steam Cloud deaktivieren und alle Einstellungs- und Profilordner löschen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by goodN8JohnBoy »

Kann - aber muss nicht an Modkonflikt liegen.
Die Sämaschinen haben meist nur winzig kleines 'Ziel' (exactFillRootNode) von weniger als 1/2 Meter Durchmesser. Da muss man häufig mehrmals probieren.
Aber dass sich die Abdeckung nicht öffnen lässt, kann man wohl Modkonflikt zuschreiben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by farmtycoon39 »

Hmhmhmmm...andere Frage: hast du die Kaufstationen aufgefüllt? Manchmal muß man das als Erstes machen.. Hab ich schon mal bemerkt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chucky2804
Posts: 4
Joined: Tue May 10, 2022 3:43 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Chucky2804 »

farmtycoon39 wrote: Tue May 10, 2022 9:47 pm Hmhmhmmm...andere Frage: hast du die Kaufstationen aufgefüllt? Manchmal muß man das als Erstes machen.. Hab ich schon mal bemerkt.
Ja hab ich auch erst gedacht aber daran liegt es nicht ich hab auch schon mehrere Kaufstationen ausprobiert
Chucky2804
Posts: 4
Joined: Tue May 10, 2022 3:43 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Chucky2804 »

goodN8JohnBoy wrote: Tue May 10, 2022 9:33 pm Kann - aber muss nicht an Modkonflikt liegen.
Die Sämaschinen haben meist nur winzig kleines 'Ziel' (exactFillRootNode) von weniger als 1/2 Meter Durchmesser. Da muss man häufig mehrmals probieren.
Aber dass sich die Abdeckung nicht öffnen lässt, kann man wohl Modkonflikt zuschreiben.
Egal wie oft und Nah ich dran fahr und in jeder Position geht es nicht
Die Abdeckung lässt sich auch bei den Standardmaschinen nicht öffnem
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Rübenfuchs »

Eventuell Taste "N" doppelt belegt?
Und zum Befüllen muss ich bei mir immer einmal aus- und wieder ins Fahrzeug einsteigen.
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Sebsch »

Ich schreib einfach mal hier, hab ein ähnliches Problem, bei allen was ich befüllen will.. Also auch Tanks etc.
Bin auf Konsole unterwegs, und geh von nem Modproblem aus, hab den Mod wuch schon gelöscht.
Bin mir auch ziemlich sicher dass es von dem kommt aber wie kann ich zb die Steuerung wieder zurücksetzten? Man hört, dass das Zurücksetzten solch ein Problem lösen kann.. Auf Xbox find ich die Einstellung aber nicht.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by T4xs »

Sebsch wrote: Mon May 16, 2022 6:14 pm Ich schreib einfach mal hier, hab ein ähnliches Problem, bei allen was ich befüllen will.. Also auch Tanks etc.
Bin auf Konsole unterwegs, und geh von nem Modproblem aus, hab den Mod wuch schon gelöscht.
Bin mir auch ziemlich sicher dass es von dem kommt aber wie kann ich zb die Steuerung wieder zurücksetzten? Man hört, dass das Zurücksetzten solch ein Problem lösen kann.. Auf Xbox find ich die Einstellung aber nicht.
An den Konsolen ist die Tastenbelegung fix, d.h. du kannst nix verändern und auch nix zurücksetzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Sebsch »

Aber durch nen Mod hat sich das definitiv verändert, da alle Geräte oder Anhänger welche ich öffnen muss bzw. Die Plane abdecken, zeigt es die Funktion nicht mehr an. Auch nicht wenn ich ein neues savegame mache
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by MacLain »

Das Problem hatte ich auch einmal. Komischerweise ging nach einen Neustart des LS22 alles wieder.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Haubi »

Chucky2804 wrote: Tue May 10, 2022 9:56 pm
goodN8JohnBoy wrote: Tue May 10, 2022 9:33 pm Kann - aber muss nicht an Modkonflikt liegen.
Die Sämaschinen haben meist nur winzig kleines 'Ziel' (exactFillRootNode) von weniger als 1/2 Meter Durchmesser. Da muss man häufig mehrmals probieren.
Aber dass sich die Abdeckung nicht öffnen lässt, kann man wohl Modkonflikt zuschreiben.
Egal wie oft und Nah ich dran fahr und in jeder Position geht es nicht
Die Abdeckung lässt sich auch bei den Standardmaschinen nicht öffnem
Solange die Abdeckung sich nicht öffnen lässt, geht es an keiner Füllstation. Nur die Paletten öffnen die Abdeckung selbständig, daher kannste auch da füllen.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by monteur1 »

Chucky2804 wrote: Tue May 10, 2022 3:47 pm Hey ich hab ein Problem mit den Sähmaschinen sei es die gemoddeten als auch die Standardmaschinen sie lassen sich einfach nicht an den platzierten Kaufstationen befüllen auch das öffnen der Abdeckung über N wird nicht angezeigt Es lässt sich nur an Paletten oder Bigpacks beim Händler befüllen
Hoffe jemand weiß Rat
Bei mir war es der Fendt 942 vom Modhub. Wenn ein Fahrzeug wie Traktor LKW usw. eine Funktion auf der Abdeckung öffnen hat, wie beim Fendt den Innenmonitor ein und ausfahren, konnte am angehängten Gerät die Abdeckung nicht mehr geöffnet werden.

Vielleicht mal mit den Standard-Fahrzeugen probieren. MFG
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Sähmaschinen lassen sich an Kaufstationen nicht befüllen

Post by Sebsch »

Also ich hab die beiden Mods wieder runter als das Problem aufgetreten ist... Dann ca. 10 mal Neustarten, 3 neue Spielstände auf verschiedenen Maps und urplötzlich gings dann wieder.. Konnte Zwischenzeit bei allem Fahrzeugen, Geräten oder Anhängern nicht mehr die "Abdeckung" öffnen..
Bis die Wunderheilung eingetreten ist. Konsole halt..
Post Reply