Game Crash / Savegame Crash

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Striker43
Posts: 7
Joined: Tue May 10, 2022 5:38 pm

Game Crash / Savegame Crash

Post by Striker43 »

Moin Jungs und Mädels,
ich betreibe einen LS Server auf der Aktuellsten Version.
Wenn ich jetzt den Selbstfahrenden Kartoffelroder kaufe, kann ich dort nicht einsteigen aber die Taste wird angezeigt.
Sollte ich dann den Server Neustarten und man joint dem Spiel, lädt er nur noch bis 99& und das Savegame muss zurück gesetzt werden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MFG Niclas
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Game Crash / Savegame Crash

Post by elmike »

Hallo,

bitte poste doch die Server- und Client-Log, damit wir wenigstens etwas zielgerichteter Raten können.

Meine Vermutung: Da beisst sich ein alter Script-Mod mit einer neuen Patch-Version. Oder die Mondphase passt nicht zum Kartoffelernten. Vielleich steht auch der Schütze im Aszendenten des Widders, dann sollte man nichts ernten, sondern die Schafe scheren.

Spaß beiseite: Her mit der Log! =)

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Game Crash / Savegame Crash

Post by TopAce888 »

Striker43 wrote: Tue May 10, 2022 5:42 pm [...]Wenn ich jetzt den Selbstfahrenden Kartoffelroder kaufe, kann ich dort nicht einsteigen aber die Taste wird angezeigt.[...]
Das Verhalten kenn ich, wenn entweder über die Konsole oder über die Mod Easy Development Controls der Flugmodus aktiviert wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Striker43
Posts: 7
Joined: Tue May 10, 2022 5:38 pm

Re: Game Crash / Savegame Crash

Post by Striker43 »

TopAce888 wrote: Tue May 10, 2022 6:30 pm
Striker43 wrote: Tue May 10, 2022 5:42 pm [...]Wenn ich jetzt den Selbstfahrenden Kartoffelroder kaufe, kann ich dort nicht einsteigen aber die Taste wird angezeigt.[...]
Das Verhalten kenn ich, wenn entweder über die Konsole oder über die Mod Easy Development Controls der Flugmodus aktiviert wurde.
Hey, danke für die schnelle Antwort, jedoch wurde nichts über die Console aktiviert bzw Easy Development Controls haben wir nicht drauf soweit ich weiß.
Striker43
Posts: 7
Joined: Tue May 10, 2022 5:38 pm

Re: Game Crash / Savegame Crash

Post by Striker43 »

So, habe jetzt auch mal beide Logs hochgeladen. Tobt euch aus, konnte jedoch selbst noch nichts finden.
Vielen dank schon mal für die schnellen Antworten.
game.txt
Game-Log
(171.02 KiB) Downloaded 20 times
log.txt
Client-Log
(122.75 KiB) Downloaded 25 times
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Game Crash / Savegame Crash

Post by TopAce888 »

In der Log sind zu folgenden Mods Fehler in der Spezialisierung zu finden. Die Mods sind nicht (mehr) kompatibel mit dem Update 1.4.1 vom LS22 und benötigen ein Update.
FS22_CutterFix
FS22_IncreaseLightRange
FS22_ManualCombineDischarge
FS22_manualCover
FS22_netWrap_addon
FS22_Optional_Sow_Fertilize
FS22_TrailerJointBlock
FS22_park_vehicle
Dann ist mir aufgefallen, dass der Debugging-Modus eingeschaltet ist (der Remote Debugger läuft aber nicht im Hintergrund). Gibt es dafür einen Grund?

Die game.xml endet mit einem Aufruf von Real Dirt Color am Ventor. Das klingt verdächtig, wo es doch ein Problem mit dem Kartoffelroder gibt.

Ich würde also nach und nach die Mods rausnehmen und dann schauen, ob es wieder geht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply