Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
J.A.G.89
Posts: 4
Joined: Wed May 11, 2022 12:05 pm

Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by J.A.G.89 »

Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe ein Riesen Problem. Ich Spiele seit Monaten mit Manuellem ankuppeln und das hat bis gestern Abend auch wunderbar funktioniert. Aber anscheinend, habe ich gestern ein paar Mods hinzugefügt und seit dem kann ich weder auf der Modkarte, oder einer Standartkarte Anhänger oder Anbaugeräte ankuppeln. :neutralnew: Ich hab schon deinstalliert, ne neue Karte angefangen, die installierten Mods wieder runtergeschmissen.....das Problem ist da und hat wohl vor zu bleiben.

Ich habe mir auch die Log angesehen aber ich muss gestehen, ich hab leider nicht so wirklich die Ahnung davon. Bin mehr so der Typ, mods rein, hoffen das alles läuft und spielen. :mrgreen: Ich lade sie hier mal mit hoch und hoffe, dass ihr da was mit anfangen könnt und vielleicht ne Lösung für mich habt. Ich danke euch schon mal im Vorraus!

PS: Falls ich das Thema hier Falsch gepostet habe, tut mir das Leid. Wie gesagt bin neu und auch in Sachen Forum bin ich noch nicht so bewandelt.


LG
log.txt
(106.01 KiB) Downloaded 61 times
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by Dolphin »

Als erstes würde ich mal folgende Mods rausschmeissen , die verursachen Call stacks
FS22_autoTurnOffTurnLights
FS22_BlackExhaustSmoke
FS22_DefPack
FS22_ImprovedRepairCosts

Außerdem verusacht der FS22_Ventor_4150 error , weil er die datei icon nicht laden kann.

Weiter verursachen folgende mods warning mit Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle
FS22_StreuMix_VX10700
FS22_MPLiftFrontloaders
J.A.G.89
Posts: 4
Joined: Wed May 11, 2022 12:05 pm

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by J.A.G.89 »

@Dolphin erstmal vielen vielen Dank für die Tipps und die Mühe. Ich habe alles entfernt, was du gesagt hast. Hat aber leider nichts gebracht :-( wahrscheinlich habe ich eins dieser Probleme, was sonst keiner hat und wofür es auch keine Lösung gibt. Trotzdem nochmal vielen vielen Dank.

LG
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by don_apple »

J.A.G.89 wrote: Wed May 11, 2022 12:20 pm Aber anscheinend, habe ich gestern ein paar Mods hinzugefügt und seit dem kann ich weder auf der Modkarte, oder einer Standartkarte Anhänger oder Anbaugeräte ankuppeln. :neutralnew: Ich hab schon deinstalliert, ne neue Karte angefangen, die installierten Mods wieder runtergeschmissen.....das Problem ist da und hat wohl vor zu bleiben.
Wenn du version 1.4.1.0 des Spiels verwendest und die Mods über den in-game Modhub installiert hast und dann deinen Spielstand gestartet hast ohne das Spiel erst nochmal neu zu starten könnte das die Ursache für dein Problem sein, siehe viewtopic.php?f=956&t=191028&start=45#p1507352

Um herauszufinden ob das wirklich die Ursache ist kannst du mal die Datei inputBinding.xml aus dem FarmingSimulator2022 Ordner entfernen. Dadurch werden beim nächsten Start alle Zuordnungen der Spiel- und Modfunktionen zu Tasten, Maus und externen Controllern wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wodurch dann auch das manuelle Ankuppeln wieder funktionieren sollte.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
J.A.G.89
Posts: 4
Joined: Wed May 11, 2022 12:05 pm

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by J.A.G.89 »

@don_apple Auch hier vielen vielen Dank, aber auch das hat leider nicht funktioniert. :-(


LG
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by chri5tu5 »

Kontrolliere mal Deine Tastenbelegung. Notfalls zurück setzen. Da wird einer der neuen Mods eine Taste doppelt belegt haben. Das bleibt auch nach Entfernenndes Mods so.
Last edited by chri5tu5 on Thu May 12, 2022 2:00 pm, edited 1 time in total.
J.A.G.89
Posts: 4
Joined: Wed May 11, 2022 12:05 pm

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by J.A.G.89 »

@chri5tu5 Das hat geklappt! :-) vielen vielen Dank! So ein großes Problem und so eine kleine banale Sache löst es dann :-D


LG
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by chri5tu5 »

Ist ein Klassiker 😁
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by Seb43 »

Danke für den Tipp. Ich versuche jetzt noch mal die Datei zu entfernen, denn bei jedem Spielstart muss ich die Tastenbelegung auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by Seb43 »

chri5tu5 wrote: Thu May 12, 2022 1:59 pm Ist ein Klassiker 😁
Ich habe besagte Datei gelöscht und jetzt geht das mit dem ankuppeln wieder. Aber hat das Löschen noch weitere Konsequenzen?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by don_apple »

Wenn du die inputBinding.xml Datei löscht wird die komplette Steuerungskonfiguration wieder auf den Standard zurückgesetzt, d. h. alle Änderungen die du in den Zuordnungen von Spielfunktionen zu Tastatur/Maus/Controller vorgenommen hast gehen dadurch verloren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by Seb43 »

don_apple wrote: Mon Jun 13, 2022 10:58 am Wenn du die inputBinding.xml Datei löscht wird die komplette Steuerungskonfiguration wieder auf den Standard zurückgesetzt, d. h. alle Änderungen die du in den Zuordnungen von Spielfunktionen zu Tastatur/Maus/Controller vorgenommen hast gehen dadurch verloren.
Danke für die Info.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by Seb43 »

Allerdings hatte ich gestern dann auch noch festgestellt, dass trotz Löschung der Fehler noch besteht. Ich habe dann die Tastenbelegung wieder zurückgesetzt
chri5tu5
Posts: 632
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Kann nichts mehr Anhängen/Ankuppeln!!

Post by chri5tu5 »

Dann musst Du halt gucken, welcher Mod die Taste fürs ankuppeln belegt und den entfernen.
Post Reply